Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Li Halan - wieviele gehen den alten Wegen nach ?
Kardinal Richelingo:
Zugegeben, die Läuterung der Li Halans scheint ja perfekt geglückt zu sein und im Grossen und Ganzen kann man ihnen das auch abnehmen. Aber glaubt ihr wirklich, dass die mächtigen Li Halans das so mit sich haben machen lassen. Welche Tarnung ist die Beste ? Nämlich die im Herzen des Feindes.
Persönlich glaube ich kaum, dass die Führungsliga der Li Halan völlig geläutert ist. Und wenn sie den alten Wegen nachgehen, was könnten ihre Ziele sein ?
Eine Möglichkeit wäre es doch, so an die geheimen Bibliotheken der Kirche heranzukommen und ihre Geheimnisse zu nutzen. Im besonderen natürlich die alte Vatikanische Bibliothek, die in den jahrtausenden seitdem bedeutend ausgebaut wurde.
Azzu:
Das Haus hatte den größtmöglichen Profit schon geerntet: Den Phoenixthron! Nur ist der Theokrat einem unerklärlichen Siechtum erlegen...
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Azzurayelos am 25.02.2005 | 10:23 ---Das Haus hatte den größtmöglichen Profit schon geerntet: Den Phoenixthron! Nur ist der Theokrat einem unerklärlichen Siechtum erlegen...
--- Ende Zitat ---
hmmm, das stimmt. aber vielleicht kam dem Zirkel ja der Theokrat zu schräg und wollte deren Spiel nicht mitmachen. Daraufhin haben sie ihn dahinsiechen lassen. Wäre doch eine mögliche Erklärung....
Der innere Zirkle holte sich was sie brauchten und verschwanden. Was werden sie mit dem Wissen anstellen ? Vielleicht haben sie einen Weltenplan ? (ich liebe sowas)
Managarmr:
An den Inhalt der Bibliothek auf Byz II ist als Nichtgläubiger aber schwierig heranzukommen.
Und der Zirkel könnte dasselbe Problem wie die Decados haben: Die Mitglieder misstrauen einander viel zu sehr. So, selbst wenn sie Interessantes ausgegraben haben, blockieren sie sich vielleicht gegenseitig zu sehr, um wirklich Effekte zu zeigen ;D
Was natuerlich passsiert, wenn einer sie entdeckt, und sie sich notgedrungen zusammenraufen muessen....
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hmm, es gitb ganz sicher noch einige Li Halan, die den alten Wegen folgen. Nur gibt es hier mal wieder das Problem der Zeit; die Konversion liegt schon mehrere hundert Jahre zurück, es ist also die Frage, wie stark sich das alte Erbe erhalten hal. Cardano hat seinerzeit dafür gesorgt, dass jeder, der sich ihm und seinem neuen Glauben n den Weg stellte, vernichtet wurde. Und er war gründlich, wenn ich mich recht erinnere...
Ist aber immer wieder ein schönes Thema für die Li Halan-Welten ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln