Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Setting] Cestus Dei - ein Suborbitaler Flugzeugträger
Gast:
ach ja, nochwas: eine nukleare explosion im orbit erzeugt auf der oberfläche darunter einen sehr weitreichenden EMP, so könnte z.b. in einem gebiet von der grösse frankreichs oder gar europas für längere zeit das licht ausgehen, da in diesem bereich sämtliche elektronik gegrillt werden würde ::)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 25.02.2005 | 11:18 ---ach ja, nochwas: eine nukleare explosion im orbit erzeugt auf der oberfläche darunter einen sehr weitreichenden EMP, so könnte z.b. in einem gebiet von der grösse frankreichs oder gar europas für längere zeit das licht ausgehen, da in diesem bereich sämtliche elektronik gegrillt werden würde ::)
--- Ende Zitat ---
auja, danke ! yeahh, das wird immer cooler, hier kann man ja richtig optisch protzen. Also muss auch eine Nuklearexposion erfolgen. Mal sehen wie ich das hinkriege, ohne das meine Spieler vor Angst gelähmt werden. Die armen Mönche ;)
Gast:
auf dichtbesiedelten kontinenten wäre das DIE katastrophe schlechthin ::) siehe den stromausfall in Nordamerika letztes Jahr, nur schlimmer >;D
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 25.02.2005 | 11:23 ---auf dichtbesiedelten kontinenten wäre das DIE katastrophe schlechthin ::) siehe den stromausfall in Nordamerika letztes Jahr, nur schlimmer >;D
--- Ende Zitat ---
ja, für Londynium auf tolth wäre das tatsächlich schlimm, jedoch nicht zu schlimm, da da eh nur wenige über Strom verfügen. Trotzdem würde das allen Einrichtungen des Dukes einen ordentlichen Schlag auswischen. Kann man so ein EMP auch anders erzeugen ?
Und wie stark müsste die Bombe sein ?
Gast:
--- Zitat von: eed_de am 25.02.2005 | 11:19 ---
--- Zitat von: Ar´Xu´Xos of the Abyss am 25.02.2005 | 11:18 ---ach ja, nochwas: eine nukleare explosion im orbit erzeugt auf der oberfläche darunter einen sehr weitreichenden EMP, so könnte z.b. in einem gebiet von der grösse frankreichs oder gar europas für längere zeit das licht ausgehen, da in diesem bereich sämtliche elektronik gegrillt werden würde ::)
--- Ende Zitat ---
auja, danke ! yeahh, das wird immer cooler, hier kann man ja richtig optisch protzen. Also muss auch eine Nuklearexposion erfolgen. Mal sehen wie ich das hinkriege, ohne das meine Spieler vor Angst gelähmt werden. Die armen Mönche ;)
--- Ende Zitat ---
hier wäre dann die sabotage zu empfehlen: zerstörung des steuersystems des reaktors, überhitzung, kernschmelze (falls kernreaktor) mit grossem bumm, oder wenn fusion: ausfall der magnetfelder die das plasma in schach halten, welches mehrere millionen grad heiss ist. dürften auch dafür sorgen das sich die kiste grell leuchtend vom nachthimmel verabschiedet wenn sich dieses plasma, plötzlich seines magnetischen käfigs beraubt, explosionsartig durch die station nach aussen frist ::)
man könnte auch für ein offenes ende sorgen: ähnlich wie bei startrek kann der reaktor im notfalle ins all geschossen werden wo er in einer minisonne vergeht. das beraubt die station zwar ihrer kampfkraft und hauptenergiequelle, aber sie bleibt erhalten und mit notsystemen läuft zumindest die lebenserhaltung und bahnstabilisierung weiter. aber ohne reaktor ist die station eigentlich nur ein riesen haufen schrott im orbit.
dieser notauswurf könnte auch dazu verwendet werden die station lahmzulegen ohne das irgendwas explodiert: hack in den sicherheitscomputer, fake eines reaktornotfalls mit auslösen des notauswurfs des reaktorkerns ::)
dieser ist mit einem minitriebwerk ausgestattet das den kern nach dem auswurf automatisch in grader linie von der station wegschiesst... wenn dann der planet im weg ist... kann ja niemand was für, wenn das ding dann in die hauptstadt knallt und dort hochgeht.... also doch wieder ein grosses bumm >;D
ok, ich hab einen hang zu apokalytischen szenarien ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln