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Wie verwendet ihr Fallen in Liquid
max:
Ich möchte bald einen Irrgarten einer Diebes-Zunft nachstellen (leicht an D&D angelehnt). Wie verwendet ihr fallen in Liquid ?
8t88:
Rein Regeltechnisch?
Kommt darauf an, normalerweise würfel ich verdeckt für jedne eine Intuitions+Wahrnehmungsprobe, wenn ich keinen, wie auch immer gearteten "Fachkundigen" in der Gruppe habe...
Ansonsten löst sich die Falle aus, entschärfen, je nach dem, mit Stärke und Kraftakt, oder auch Geschick+Handwer, was gerade passt...
EDIT:
Da man ja auslegen kann was wofür gebraucht wird, frag deinen SL was er normalerweise für eine Fallen erkennen/lahmlegen/stellen Probe er haben möchte.
max:
Wie ermitelst du z.B. den Schaden ?
8t88:
Ganz einfach:
Schaden kommt (so wie ich es meine) und dann können die, ggf. ihre Vertidigung+Rüstung, oder nur eins von beiden (je nach schadensart) oder auch garnichts reinrechnen...
Von mir aus können sie auch noch einen, passenden defensiven Wurf machen, die den Schaden um "Qualität des Checks" senkt...
Aber da ich Schaden eigentlich immer sehr Kontrolliert verteile, und Spieler mir nie "versehentlich" durch zu viel Schaden verrecken,
stellte sich die Frage nie für mich. ;)
critikus:
Hi,
bei mir gehts wie bei 8t88. Nur dass ich das eher erzählerisch regel. Wenn die SC mal in eine (seltene) Falle tappen, gibts "Bullettime" und sie können versuchen beiseite zu springen oder irgendwie zu reagieren, hauptsache es ist lustig oder interessant.
Ansosnte mache ich "Fallen" nach Gefühl, wie es zur Atmosphäre halt passt.
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