Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Buffy RPG

<< < (22/26) > >>

Supersöldner:
War das nicht die Folge wo er ihr Blut als Heilmittel Brauchte ?    Da musste er vielleicht mehr Trinken .     Und verschwundene/Tote Obdachlose zb interessieren in den USA niemand. Da könnten sie sich leicht satt Fressen .  Denke ich.

Orok:
Habe mir das gedruckte Buch nun bestellt. Für einen 10er kann ich nicht wiederstehen :) Dann geht es erst mal ans Charakitere bauen für nächste Woche.

Selganor [n/a]:
Fuer einen 10er machst du damit sicher nix falsch.

Lichtbringer:

--- Zitat von: Selganor am  7.02.2018 | 17:29 ---Da macht das System (und auch die Serie) keine genauen Angaben.

Ob sie pro "Mahlzeit" einen Menschen komplett austrinken (auch wenn sie nur einen Teil des Bluts brauchen und der Mensch ueberleben koennte) ist den meisten Vampiren ja auch erstmal egal, ohne so laestigen Ballast wie Seele macht man sich da keine Gedanken, ob das vielleicht "boese" sein koennte >;D

--- Ende Zitat ---

Wobei die Serie und ihr Ableger Angel zeigen, dass Vampire nicht im eigentlichen Sinne verhungern. Sie werden erst wahnsinnig und irgendwann zu Skeletten.
Deshalb wird der Vampir vermutlich eher zu viel Blut trinken, weil er (a) nicht den Verstand verlieren will und (b) ein hungriger Vampir sich aus genau diesem Grund nicht so gur beherrschen kann.

Supersöldner:
Als die Erschafferin von Angel vernichtet wurde hat ihr Erschaffer das sofort gespürt das sie Tot ist.  ABER er wusste auch wer es getan hat. so was ist weder bei Buffy noch bei Angel je wieder passiert. Wahrscheinlich war er einfach so Uralt als Vampir das er so was kann.  aber wie könnte man das im Spiel um setzen ? Es ab 600 Jahre automatisch einbauen? EP dafür ausgeben ?es zu lernen  ? Braucht es eine Probe um zu funktionieren ? worauf ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln