Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC-Strategie] Schlacht um Mittelerde

(1/3) > >>

Mordekar:
Konnte mir dieses Wochenende mal einen ordentlichen Eindruck vom Strategiespiel zu den Filmen machen.

Grafisch wahrscheinlich das Beste, was derzeit auf dem Strategie-sektor zu haben ist.

Spieltechnisch auch nicht von schlechten Eltern; gute Steuerung, simpler Basenbau, einfaches rohstoffmanagment.
Es spielt sich weniger hektisch als Warhammer oder die Games aus dem hause Blizzard, aber richtiges Schlacht-Feeling kommt trotzdem auf.

Aufgrund der Filmlizenzen sieht das ganze nicht nur so aus wie Peter Jackson HdR es, hört sich auch so an.

Die 4 Fraktionen (Gondor, Rohan für die guten und Mordor, Isengart auf der bösen Seite) spielen sich alle sehr verschieden, und haben natürlich auch verschiedene Helden zur Auswahl.

Alles in allem gefällt es mir sehr gut.
Wobei ich noch kein gefecht gg einen Menschen gespielt habe und die KI auf leicht und mittel sehr einfach ist, und so einige fragen zum Balancing offenbleiben.

Nurgid Vanderhole:
Ich hab bis jetzt nur Videos gesehen - Täuscht der etwas triste Eindruck der Grafik? Mir kams ein wenig trocken und grau vor.

Mordekar:
Die ganze Pracht schafft nicht jeder rechner, aber die effekte, einheiten und die Landschaft lässt sich auch in hohem zoom fein angucken.

Grau wird es vielleicht wenn Mordor seine Dunkelheit zaubert o.ä.

Aber der Balrog bspw. ist ein echter hingucker der ziemlich genial animiert ist (ich fand ihn im Film ja auch gut umgesetzt)

Urias:
Einspruch!
Ich bin mir sicher dass das spiel nicht die beste Grafik aller Strategiespiele hat! Die Grafik von Rome ist doppelt so gut!
Nebenbei find ich das spiel total schlecht... setzt halt nur auf lizenz.
Rock on!

Tantalos:
Naja, meiner meinung ist das beste Strategiespiel zur Zeit "Dawn of War". Allein die Moraloption zum aufreiben der gegnerischen Truppen, das nachbestellunssystem und die Atmosphäre ist geil...

Schlacht um Mittelerde hab ich gesehen und fand es ned so toll... Rome kenne ich nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln