Medien & Phantastik > Sehen
skandinavische und dänische Filme
Sara Pink [DA]:
Ich hab letztens "Jalla, Jalla" geguckt und fand ihn sehr köstlich.
Eine schwedische Komödie.
Ansonsten kenn ich natürlich noch "In China essen sie Hunde" und "God Cop" - zwei Filme aus Dänemark von Lasse Spang Olsen. Auch die beiden haben mir mehr als gut gefallen.
Jetzt wollte ich mir noch ein paar angucken, denn so langsam komm ich auf den Gedanken, dass die mir wirklich gut gefallen könnten. Allerdings kenne ich nicht wirklich welche und weiss auch nicht, wo ich nachgucken soll.
Also was für Filme aus der Region kennt ihr, welche haben gefallen, usw?
Danke für die Hilfe :D
Transmission King:
Ich kann dir Raus aus Amal ( manchmal auch unter dem Titel Fucking Amal) empfehlen .Der Filmemacher ist Lukas Moodyson.
Die Geschichte handelt von der 14 jährigen Elin und der 16 jährigen Agnes von ihrem erwachsen werden , von der pubertät und vom ersten verliebt sein. der film hat witz und charme .ist tiefgründig aber dennoch nicht so "pseudo-gewollt" wie es sonst oft bei filmen über das erwachsen-werden der fall ist . den kann ich echt seeeeehhhhhhr empfehlen.
( der Film kommt aus schweden)
greetz TMK
Mike S. Blueberry:
"Nachtwache" . . .
ein (ich glaub) dänischer Film über einen Studenten der in einer Leichenhalle als Studijob den Nachwächter mimmt.
(gern mal auch von bestimmten SL´s als Vorlage für Kult Abenteuer genutzt)
es gibt sogar bereits ein amerikanisches Remake!
Wirklich spannender Thriller (wenn man Ihn zum ersten mal sieht) . . .
Alrik:
Die Olsen Bande !! Ist auf jeden Fall sehr amüsant aber ich glaube du suchst etwas anderes... ;)
Arbo:
Was auch SEHR, SEHR, SEHR .... SEHR genial ist, dass ist ELLING. Eine wahrhaft schöne Geschichte über einen etwas tumben Fressack und einem verwöhnten Sauerkrautpoeten. Klingt verrrückt, ist es auch. Aber eben auch verdammt schön.
Übrigens gibt es noch einen Nachvolger, der die Vorgeschichte von ELLING und seiner Mutter erzählt :D
Arbo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln