Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Shadowrun vs. WuShu

<< < (4/7) > >>

Sir Mythos:
Stimmt nicht ganz.... Ich verteil die meistens anders. (Zumindest im Forenspiel)

8t88:
Also anders gesagt:
"Ich habe bisher kaum spieler erlebt, die die Würfel ungleich ihrer Beschreibung verteilen."

Ultra Violet:
Konnichiwa Leutz,
also zu Skyrocks Problem...
GW würde ich ganz einfach als Tait machen und die Silberverwundbarkeit gleich mit einbauen, d.h. Regeneration (funktioniert nicht bei Silberwaffenschaden), das ganze sich in ein Tier verwandeln und so, würde ich dann als Erzählelement sehen.
Das Adeptenproblem ist auch so eine Sache ist es nicht eigentlich egal ob der Char ein Adept oder ein Cybersuperman ist? Ich würde es einfach als Charakterklasse sehen wie Dieb oder Straßenschläger usw. und was seine Mystischen Fähigkeiten angeht, sollte der Spieler sich was Nettes ausdenken oder diese einfach in Bereiche der Beschreibungen wie oder woher er/sie die Fähigkeiten hat einfließen lassen.

Ein anderes Problem sehe ich in der einfachen Adaption von Sachen z.B. Zaubern oder Foki, das Problem hier ist das viel von der Stufe abhängig ist, z.B. Reichweite oder Stärke wie simmuliert man sowas in Wushu? Oder wie gibt man dem Magier Zauber in Wushu? Ist es Ausrüstung wie Cyberware, Waffen oder sonstigen Stuff oder doch nur Stilelement?

MfG
UV

Skyrock:

--- Zitat von: Ultra Violet am 17.07.2005 | 11:00 ---Ein anderes Problem sehe ich in der einfachen Adaption von Sachen z.B. Zaubern oder Foki, das Problem hier ist das viel von der Stufe abhängig ist, z.B. Reichweite oder Stärke wie simmuliert man sowas in Wushu?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht. Bei Wushu sind alle Ausrüstungssachen von Waffen über Rüstungen bis hin zu Fahrzeugen reinster Fluff solange man sie nicht als Trait kauft - was teilweise auch sinnvoll sein kann, etwa für "Own a big, big mecha", "My van is fast, foo", "Stormbringer", "Excalibur" oder "Dass hier ist die stärkste Faustfeuerwaffe der Welt, da bleiben nicht mal Fingerabdrücke übrig" ;D

Man kann diesen Fluff aber einsetzen um mehr Bonuswürfel zu erhalten indem man ihn beschreibt: "Ich klammere meine Hände um den Medizinbeutel um Hals(1). Blaue Blitze schießen zwischen meinen Fingern hin und her(+1) während ich die Kräfte des Fokus bündle(+1) und sie in Form eines knisternden blauen Kugelblitzes(+1) meinen Feinden entgegenwerfe(+1)."

8t88:

--- Zitat ---Man kann diesen Fluff aber einsetzen um mehr Bonuswürfel zu erhalten indem man ihn beschreibt: "Ich klammere meine Hände um den Medizinbeutel um Hals(1). Blaue Blitze schießen zwischen meinen Fingern hin und her(+1) während ich die Kräfte des Fokus bündle(+1) und sie in Form eines knisternden blauen Kugelblitzes(+1) meinen Feinden entgegenwerfe(+1)."
--- Ende Zitat ---

Genau so, und diese 5 Würfel würde mann in Yin und Yang einteilen und dann versuchen auf oder unter seinen Trait in z.B: "Schamane von [Totem] 5" zu werfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln