Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Shadowrun vs. WuShu
8t88:
Kann ich verstehen...
Ich bin auch dazu übergeganen mit dem Zen zu arbeiten (wie es in dem Freien Matrixdokument dass nicht von Daniel gemacht ist, gehandhabt wird) egal welches setting, einfach um den Charakteren paroli zu bieten.
Die Idee, SR in Wushu zu machen, finde ich echt klasse...
Ich könnte das Setting genießen, ohne dieses *zensiert* Regelwerk am Hals zu haben. :P
So würde ich sehen ob es wirklich überladen ist, und... alle würden dem Decker gespannt zuhören, anstatt ne pizza essen zu gehen, wenn er in der Matrix ist, denn die Kämpfe wären einfach nur "over the top" (ist ja virtuell).
DAS ist ne saugeile Idee!! Danke 1of3! :D
1of3:
Dabei fand ich die Matrix-Regeln bei SR eigentlich immer noch am stimmigsten.
In der echten 6. Welt seh ich da schon eher die Verbesserungen. OK, die Meta-Ebenen werden dann auch mehr Spass machen.
Sir Mythos:
@8t
Auf die Idee sind wir beim letzten Wuppertal-Stammtisch auch gekommen.
Wollten das evtl. mal ausprobieren... Wie siehts bei dir aus?
Skyrock:
Hehe, das ist ja lustig... Gestern abend habe ich noch mit jemandem darüber gequatscht und heute stoße ich zufällig auf den Thread :)
Ich fände es vielleicht überlegenswert den Entzug von Magie draußen zu halten. Zum einen wäre das näher am Wushu-System als solchen(das eben keinen Entzug kennt) und zum anderen einfacher.
Dafür ärgere ich mich noch mit 2 Problemen herum:
1.) Gestaltwandler. Macht man eigenen Trait daraus? Wenn ja, was sagt der Wert darin aus? Wie setzt man ihre Regenerationsfähigkeit um?
Bei der Anfälligkeit gegen Silber dachte ich daran sie zu einer Schwäche zu machen die für die Yin-Würfel beim Kampf gegen Gegner mit Silberwaffen gilt.
2.) Adepten. Macht man das Dasein als Ki-Adept zu einem Trait oder benutzt man es einfach genauso wie Cyberware und Ausrüstung als reinen Fluff?
8t88:
Ich würde aus Ki-Adept einen Trait machen....
Da sich mit Wushu das gesamte Spielgefühl verschiebt, ist es auch voll OK in Wushu-SR Magie mit rein zu nehmen...
Es gibt keine Simulation für Entzug... na und?!
ggf. kann der SL ja ein Veto einwerfen.
SR Spieler können das ja auch selber einschätzen.
Wushu-SR Charaktere unterliegen den Regeln der Dramatik, nicht denen des SR regelwerks! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln