:T: Downtown > Con-Kalender

Con-Tipps

<< < (16/21) > >>

Mr.Renfield:
USB-Stick mit allem evtl benötigtem als pdf

inzwischen kann man eigentlich auf fast allen cons mal nen charbogen, handout wasauchimmer ausdrucken (soferns nicht ganze regelwerke sind) aber halt nur von dem rechner der bei der orga steht.

Roach:
Slotsysteme haben oft den Nachteil des großen Gedränges, wenn Runden ausgehängt werden.

Für Rollstuhlpiloten ist das meist ein Ausschlusskriterium, denn im Gedränge kommt man dann gar nicht an den Rundenaushang - geschweige denn rechtzeitig.

Selganor [n/a]:
Aber sind nicht dafuer oft auch schon Runden online ausgeschrieben?

Roach:
Eintragen kann man sich aber auch dann (aus "Fairneßgründen") normalerweise erst vor Ort, im Rahmen des Aushängens - was im Slot-Gedränge dann eher dazu führt, dass man als Rollifahrer nicht an den Aushang kommt / zu spät ist, weil andere sich über einen gebeugt eintragen/ etc., während man ohne Slotsystem bessere Chancen hat und evtl. sogar angeboten bekommt, dass jemand einen einträgt  8)

Ganz schlimm (obwohl das vor meinem Schlaganfall war) ist mir noch das Gedränge auf einer norddeutschen Con mit Slotsystem (und Internet-Rundenübersicht) in Erinnerung, wo nach dem Aushängen erst einmal ein großer Seitwärtsruck durch die Massen ging und man sich mehrere Meter neben dem anvisierten Aushang wiederfand. Bis man sich sogar als normal Bewegungsfähiger zum Startort durchgekämpft hatte, waren die Runden komplett vergeben - und die Aushänge wurden nach System gebündelt ausgehängt  :'(

Mr.Renfield:
falls wir von dem gleichen con reden, waren meine 2block-runden meistens leer oder nur mit 1 spieler versehen.
aber zumindest waren alle halbwegs interessanten alternativen dann auch voll.

ich besuche jenen con eigentlich nur noch, wenn er mit keinem anderen kollidiert und dann steht aufgrund vorheriger emailabsprachen meistens schon vor dem con fest, wer wann was bei wem über mehrere blöcke spielt. zumindest wars bisher nie ein problem dafür einen tisch außerhalb des slotsystems zu erhalten von der orga und gelegentlich verirren sich dann noch w3-1 spieler die bei der slotlotterie leer ausgingen zu uns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln