Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Wushu Mechanismus
Falcon:
eine Kurze Frage zum Spielmechanismus gegen Mooks:
Die Spieler müssen ja den Gefahrenwert in einen oder mehreren Anläufen überwinden, bis sie entsprechend viele Erfolge erzielt haben.
Aber wie agieren die Mooks, die ja keine Werte haben und ausdrücklich nicht würfeln? Können sie nur durch einen hohen Gefahrenwert Zeit schinden ?
critikus:
Hi Falcon, das sehe ich auch so. Je heftiger die Mooks, desto länger dauert das Gefecht. Es können mehr oder hefigere Mooks sein.
8t88:
Die Spieler können so viele Anläufe brauchen wie sie wollen...
Bedenke: Mook haben 2 Werte ;) Den Gefährlichkeitswert, und dass sie immer einen YangERFOLG generieren (gegen jeden spieler).
Hat also einer der Spieler (aus absicht oder weil verwürfelt) keinen Ying erfolg in einem Mook Kampf, dann bekommt dieser Spieler ein Chi abgezogen!
Die Mook können auch heftiger sein, indem man ihnen 2 oder mehr ( :o) YangErfolge zugesteht.
Aber ja, es steht ja auch im Grundregelwerk drin:
Durchschnittlich (bei 6 Würfeln als Limit) generiert ein Spieler etwa 3 Yang erfolge... also:
Anzahl der "Runden" die der Kampf dauern soll = (3*Spieleranzahl)*Anzahl gewünschter Kampfrunden.
Falcon:
Es ging mir nicht darum wie lange der Kampf dauernd, sondern ob es ausser der Zeit, die beansprucht wird noch ein Hindernis gibt.
gut, das die Mooks immer einen Erfolg produzieren habe ich nicht gelesen. Dann solle das klar sein.
critikus:
Ähhh... Du kannst auch Hindernisse generieren, wenn es nötig ist. Z.B. eine große Menschenmenge, durch die sich die SC wühlen müssen. Das Hinderniss bekommt dann auch einen Gefährlichkeitswert, je nachdem wie lange Du die Spieler hinhalten willst. Die müssen dann die Überwindung solange stimmungsvoll schildern bis die GW abgearbeitet sind (steht auch irgendwo in den Regeln).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln