Autor Thema: Star Wars d20 Jedi Kampagne - Erlebnisbericht (begeistert!)  (Gelesen 3412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Ich hab heute das erste Mal ernsthaft Star Wars d20 geleitet.

Teilgenommen haben:
  • Rrwookh Shallrroo, männlicher Wookie Jedi Guardian Stufe 3 mit Control und Sense
  • Fichi Phyl-Fey, weiblicher Bothan Force Adept Stufe 3 mit Sense und Alter
  • Enigma Hel, männlicher Kal Dor Jedi Guardian Stufe 3 mit Control und Alter
  • Rav Ween, weiblicher Twi'Lek Jedi Consular Stufe 3 mit Sense und Alter

Das Fazit vorweg: Im Gegensatz zum Star Wars d6 eignet sich das d20 tatsächlich besser für Jedi-orientierte Sessions, weil es mehr Varianten von Jedi gibt, schon alleine dadurch, dass jede Fertigkeit separate Boni hat.

Der Verlauf: Simpel: In der Jedi-Akademie durch Talent und Wildheit aufgefallen, hat ein Konzil entschieden, die vier Unruhestifter vor eine fast vergessene Herausforderung zu stellen: Sie wurden auf einen unbekannten Planeten in ein Labyrinth gebracht, durch dass sie sich durchkämpfen mussten. Das Labyrinth bestand im wesentlichen aus technischen Hürden wie Selbstschussanlagen, ein paar einfacheren Knobelrätseln undn Sith-Jüngern (die jedoch nicht ganz körperlich und real waren).

Die Fortsetzung: Kommt bestimmt!

Was ich noch sagen wollte:
Zur Zeit der alten Republik spielen kommt IMHO nur mit dem d20 System richtig rüber. Die Jedi sind zahlreicher, und exotischere Varianten wie der Wookie-Jedi sind durchaus denkbar und realisitisch.
Dass man die Macht aus den Vitality - Points schöpft (also aus seiner Gesundheit) hat mich am Anfang sehr gestört, hat sich jedoch herausragend bewährt. Es verleiht dem Spiel zum Teil überraschende Wendungen: Die Twi'Lek - Heilerin wurde bis auf 2 Wound Points verletzt und konnte danach natürlich auch keine Machtfertigkeiten mehr einsetzen.
Battlemind ist zwar kostspielig in der Anwendung, ist aber für den kampforientierten Jedi eine sinnvolle Investition.
Ich  habe z.T. See Force Checks von den Spielern gefordert, obwohl sie die Fertigkeit nicht einsetzten, um die Dynamik der Macht zu unterstreichen (die Vitality Points mussten sie dann aber nur zahlen, wenn sie auch was gespürt haben). Ich habe sie die Macht aber nie "sehen" sonder stets "spüren" lassen (finde ich stilvoller).
Schon auf Level 3 ist Lightsaber Defense (Deflect) sehr stark, vor allem wenn man Full Defense wählt.
Attribute sind wie im D&D sehr wichtig, und wenn man diese grosszügiger Verteilt, z.B. mit alternativem Point Buy System, kommen mächtig mächtige Jedi raus.
In einer Gruppe von 3 Jedi kommt sich jeder andere vor wie der Chauffeur oder gar das fünfte Rad am Wagen.
Wenn man so viele Machtfertigkeiten regeltechnisch bewältigen muss, kommt man an zwei Regelwerken nicht vorbei.

Ich bin begeistert! Vielleicht kommen noch Ergänzungen per Edit-Funktion.


Edit:
   13.3.05 00:47: Rechtschreibung
   13.3.05 01:02: Bild des Twi'Lek verlinkt.
« Letzte Änderung: 13.03.2005 | 01:03 von Douglas Netchurch »
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Star Wars d20 Jedi Kampagne - Erlebnisbericht (begeistert!)
« Antwort #1 am: 14.03.2005 | 10:30 »
Hi!
Freut mich, daß es so gut funktioniert hat. Ich leite spoarisch immer mal ein Abenteuer in einer Kampagne während des letzten Sith-Kriegs und meine Spieler und ich haben dabei auch immer schwer Spaß.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Star Wars d20 Jedi Kampagne - Erlebnisbericht (begeistert!)
« Antwort #2 am: 24.03.2005 | 01:04 »
Mit Rav Ween, der Twi'Lek, habe ich einen Einschub gespielt, in der sie eine der Prüfungen ("Facility with the Force") erfolgreich abgelegt hat.

Rrwookh, Rav und Enigma sind danach darauf angesetzt worden, in einem  etwas schäbigeren Teil von Coruscant einen unter falscher Identität reisenden, vermissten Diplomaten wieder aufzutreiben. Dabei machten sie Bekanntschaft mit einer Schurkin, die zwar den Diplomaten befördert hatte, aber nicht damit rausrücken wollte (die Schurkin war ein kurz einzusetzender SC). Irgendwie hat eine Gang von Gamorreanern ihre schmutzigen Fingern drin, jedenfalls haben die  schon heftigst nach Rrwoohk geballert, der sich nur zwei Runden lang mit dem Lichtschwert gegen die Gamorreaner wehren konnte.

Im Moment steht es da still, aber wir werden den Faden hoffentlich bald wieder aufnehmen.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Star Wars d20 Jedi Kampagne - Erlebnisbericht (begeistert!)
« Antwort #3 am: 10.04.2005 | 00:19 »
Um es vorweg zu nehmen: Der Unbekannte wurde gefunden!

Nachdem die Gamorreaner besiegt wurden, stiessen die SC "durch Zufall" ;) auf Fichi Phyl'Fey (der bothanischen Force Adeptin), und fanden den Keller, wo ihre Zielperson offensichtlich gefoltert wurde - nur ein gemeinsamer Einsatz von Heal Another (cooperation, Rrwookh und Enigma unterstützen Rav Ween) rettet ihm das Leben.

Kurz danach trat der NSC auf, der schon den Mann in der "De-Spaced" Bar von letzer Sitzung erstochen haben soll (gemäss Zeugenaussagen). Er hat ein sehr grosses Datapad dabei. Rrwookh und Rav Ween entdeckten und verfolgten ihn zur Botschaft des Moorach-Systems auf Coruscant. Dort erhielten sie natürlich keinen Zutritt und mussten wieder abziehen.

In der Zwischenzeit kam Pirtok wieder zu Bewusstsein. Er offenbarte sich als Diplomat von Woodaen. Er hat den anwesenden Enigma und Fichi erzählt, dass die geheimen Daten auf dem Datapad nur mit dem anderen Datapad zu entschlüsseln seien. Dieses ist jedoch auf dem Schiff geblieben, mit dem Pirtok vermeintlich inkognito nach Coruscant gereist ist. Das Schiff ist nun aber nicht mehr im Raumhafen!

Die SC setzen sich zusammen und diskutieren die Lage, wobei herauskommt, dass die Systeme Moorach und Woodaen verfeindet sind. Eine verzwickte politische und astronomische Lage verhindert den Frieden: Die beiden Sternsysteme liegen im Kern der Galaxis und sind relativ nahe beisammen. Eine Reihe mineralienhaltiger Kometen umkreist beide Sonnen. Seitdem die beiden Planeten den Raumflug und die Technologie zum Ausbeuten der Rohstoffe der Kometen haben (durschnittliche Umlaufzeit um beide Sonnen: 10 Jahre) gibt es immer wieder Krieg, und die Installationen auf den Kometen werden systematisch immer wieder zerstört. Die SC fragen sich nun, warum sie einer der beiden Parteien zur Seite stehen sollen und warum nicht - eine berechtigte Frage. Die Meisterin von Rrwookh, Akin Piil, wird kontaktiert und trifft sich mit den SC.

Die moralische Frage wird geklärt - halbwegs. Die Republik hat Personal, Geld und Know-How in ein Woodaenisches Projekt zur Dislokation von Himmelskörpern investiert. Die Woodaener haben sich mit Eifer der Forschung gewidmet und waren sehr erfolgreich - sie haben einen fusionsgetriebenen Super-Ionen-Antrieb entwickelt, mit dem sie die Kometen auf ihre Seite ziehen wollen (hoffen sie). Die Woodaener haben auch einen Vetrag gegen die militärische Nutzung der Super-Ion-Technologie mit der Republik unterzeichnet. Die Diplomaten der Republik hoffen natürlich, dass die Möglichkeit, die Kometen gerecht zu verteilen, zu einer diplomatischen Lösung führt.

Meisterin Piil übergibt den SC noch die Koordinaten, die der Pilot des Transportschiffes (zusammen mit dem Datapad an Bord) nun anzusteuern behauptete.

P.S.
Kann sein, dass das konfuses Geschwafel ist. Wenn ich die Musse finde, gehe ich nochmal drüber wenn ich wächer bin und kläre die Formulierungen noch auf.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Star Wars d20 Jedi Kampagne - Erlebnisbericht (begeistert!)
« Antwort #4 am: 11.04.2005 | 22:40 »
Und  weiter ging's gleich am Tag danach, aber ich komme erst jetzt zum posten.

Die SC haben den Frachter "gleissende Klinge" der Barloz - Klasse zugeteilt bekommen, zusammen mit 1'000c pro Person, die sie verwenden sollen, um das vermisste Schiff zu fliegen.

Rrwookh übernimmt die Steuerung des Schiffes. Damit nichts zu Bruch geht, wurde dem Schiff als Copilot ein Mrrsi (sp?) beiseite gestellt (SC). Die Gruppe beschliesst, einfach das erste System auf der Liste anzusteuern und macht sich auf eine langweilige Schnitzeljagd gefasst - doch schon im ersten System entdecken sie durch den beeindruckenden Sensorwurf von Rrwookh am äussersten Rand der Sensorwahrnehmung, dass sich soeben ein Mittelgrosses Raumschiff in den Hyperraum davongemacht hat. Sogleich wird dieses verfolgt - was umso einfacher ist, da die Verlängerung des Hyperraumvektors direkt zum nächsten System auf der Liste führt.

Dort erfolgreich angekommen, sehen sich die SC in eine aussichtslose Schlacht verwickelt: Das gesuchte Schiff vom Typ Firespray-31 wird von einem Angriffskreuzer der Vibre - Klasse angegriffen. Die SC erkennen schnell, dass sie keine Chance haben, und beschliessen, zusammen mit dem Firespray in Formation zu gehen und einen Hyperraumsprung zu berechenen. [An dieser Stelle liess ich die SC kooperieren, und damit konnte die Berechnung dann tatsächlich in einer Runde abgeschlossen werden. War das richtig?] Nach einer Runde, beide Schiffe hatten eine Salve abbekommen wobei die Schilde des Firespray runtergingen, die "gleissende Klinge" konnte ausweichen. Der Sprung bringt die beiden Schiffe nach Coruscant. Nachdem sie den vermutlichen Erfolg der Mission gemeldet haben, erhalten sie  einen Begleitschutz von 6 Headhunter Raumjägern. Das Datapad, nach dem nach der Landung natürlich emsig gesucht wurde, fand sich. Von Meisterin Akin Piil, die Ausbilderin von Rrwookh, erhlielten alle eine Belobingung. [...und vom SL satt XPs!]

Fazit: Hoffentlich darf ich bald weiter meistern!
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Gast

  • Gast
Re: Star Wars d20 Jedi Kampagne - Erlebnisbericht (begeistert!)
« Antwort #5 am: 25.06.2005 | 17:06 »
Ich dachte ich könnte hier noch die Session Chronik reinposten...
Lapttop während der Session hat doch auch einen Vorteil ;) (Wenn man von den Regelbücher und Internetinfos mal absieht...

Ist ein wenig viel... aber ist ja unser Diary...

1 Stunden bis Spielbeginn  >;D



Sessionlog 12.03.05

SL: Raphael, SC: XXX (Ravwen), XXX (Fichi Phyl' fey), XXX (Rrwook Shallrraa)

Wir befinden uns alle in der Ausbildung an der Jedi Akademie, da wir alle 4 sehr begabte Schüler sind wurden wir auf einen Trainings Planeten gesendet. Name ist des Planeten ist unbekannt. Auf dem Planeten landen wir in einer „Schlucht"
Rrwook hat die kleine kleine Türe mit seinem Lichtschwert aufgeschnitten. Darin haben wir die Kontrollen für die Grosse Türe gefunden. Dahinter öffnet sich ein grosses Tal höchstwahrscheinlich mit Laser bearbeiten.  In einem Schrank finden wir eine Uniform der Alten Republik 230 Jahre Alt. Ravwen hat die Theorie das wir uns in einem Labyrinth befinden.
Wir machen uns auf den Weg  durch das Tal entlang. Nach einer Links Kurve hören wir: ein Summen von Automatischen Geschützen. 100m  Am anderen Ende des Tals ist eine Türe mit 2 Geschützen. Dank Teamarbeit haben wir die zwei Geschütze vernichtet. Höhle mit 30m hoher Decke, Quadratischer Raum, in der Mitte eine Senkung aus Stahl. 4 Knöpfe an der gegenüberliegenden Wänden. Nachdem wir alle Knöpfe gleichzeitig betätigt haben hat sich die Stahlplatte gesenkt (Lift) 30m weiter unten finden wir uns in einem Gang 5m auf 5m. Schlängelt sich langsam nach unten. Fichi und Ravwen, Rrwook spüren Macht am Ende des Gangs. evtl. 5 Gegenstände die der Guten Seite der Macht geweiht sind. 100 m Später kommen wir in einen Rechteckigen Raum, vier Statuen sind in der Wand eingelassen, Menschengross, jede Figur hat ein Lichtschwert. Zudem ist um jede Figur ein kleiner Talismann gehängt. Scheinbar sind diese für uns bestimmt. (meiner sieht aus wie eine Doppel Eiszapfen, Gelb).  Nachdem wir die Anhänger angelegt haben bewegen sich die Statuen um einen Weg in einen weiteren Gang frei zu geben.
Wir bewegen uns auf dem Natürlichen Gang heraus und befinden uns in einem kreisrunder Raum. Evtl. Lift.  Meine Mitstreiter   spüren auf den sich senkenden Lift eine Geisterhaft Böse Macht Quelle. Auf dem Lift befindet sich ein Jünger der Sith. Sieht unecht , Synthetisch aus. Bewegt sich nicht solange wir die Lift Platte nicht betreten.
Der Kampf beginnt, Enigma hat der ersten „Schlag“ durch Force Push hat der den Sith zu Boden geworfen. Ravwen hat den nächsten Schlag und hiebt auf seine Kampfhand ein. Der Pfeil von Fichi hat ihn auch nur knapp verfehlt. Rrwook hat seine Handlung heraus gezögert. Er ist unsicher ob es richtig ist einen am Boden liegenden Gegner zu schlagen. In der nächsten Runde steht der Sith wieder auf und will mir Enigma an den Kragen. Doch Rrwook geht dazwischen und schneidet den Sith in der Hälfte durch. Das Lichtschwert bleibt zurück Enigma hat es an sich genommen. Nach dem ersten Kampf Schweben 3 weiter Sithgeister den Liftschacht hinunter. Ravwen versucht die Gedanken der Sithgeister zu beeinflusse. Aus für mich nicht erklärlichen Gründen hat sich einer der Geister vom Lift gestürzt. Mein Angriff mit beiden Lichtschwerter hatte nicht soviel Erfolg. Einen den Sithgeister  wurde dabei verletzt. Fichi reisst dem anderen das Laserschwert aus den Händen. Rrwook greift den entwaffneten an, dieser wert sich mit einem Force Strike. Enigmas zweiter Angriff geht konzentriert auf den einen Gegner der noch ein Lichtschwert besitzt. Auch hier hat der zweite Angriff verfehlt. Am Ende des Zweiten Kampf  bewegt sich der Lift wieder in die Höhe. Wir beginden uns wieder in einem Geschlossenen Raum (Kreisrund, 10m Durchmesser) Steinplatte welche an den Lift angrenzen. An einer Wand ist ein Monolit eingelassen. Enigma und Fichi bewegen den Monolit durch Move Object auf die Seite. Wir finden uns in einem Gang wieder wie am Anfang. Der Gang ist leicht nach unten geneigt. Auf einer weiteren Lift platte. Der Lift dreht sich wie eine Schraube nach Oben. Der Raum wird immer wie breiter. 4 Weiter Sithgeister springen auf uns nieder. Noch während dem Sprung hat Enigma einer über den Liftrand geworfen. Fichi hat wieder einen Sithgeist entwaffnet. Rrwook Kämpft gegen den Entwaffneten. Fichi wirft ihr erbeutetes Lichtschwert auf den selben, ein Treffer! Ein tödlicher Treffer.
Nur noch Zwei Gegner stehen. Enigma verfehlt. Fichi entwaffnet mein Gegenüber. Rrwook fügt meinem Gegenüber eine Schwere Wunde mit seinem Lichtschwert. Ravwen schneidet seinem Gegenüber den Linken Arm ab. Ravwen wurde von ihrem Gegner schwer Verwundet. Der Letzte Gegner ist geschlagen... Doch uns wird keine ruhige Sekunde gegönnt. Vier weitere Gegner springen auf uns nieder. Rrwook hat einen weiteren niedergestreckt. Enigmas Gegner wurde um seine linke Hand erleichtert. Ravwen hat einen wieteren schweren Treffer. Enigma konnte durch einen Stoss Angriff mit seinem Lichtschwert eine tödliche Wunde schlagen. Fichi wirft die Lichtschwerter erfolglos auf die Gegner. Rrwook hat einen weiteren Sithgeist nieder gestreckt (Die Fallen ja wie die Fliegen!)  Der letzte Gegner wird von uns umringt und von Rrwook von seinem Leid erlöst. Der Lift beendet seinen Weg an der Oberfläche. Wir stehen sozusagen in der Wüste.

Sessionlog 19.03.05 SL: Raffi, Enigma / Rrwook
Kleine Ego Session...

Mein Meister Uran Toss Jedi Guradian 8 / Jedi Instructor 3

Wichtiger Auftrag Underground, No Force and No Lightsaber.

Enigma eignet sich einen Krieger Kodex an der mit dem Leitfaden der Macht vereinbar ist.
Lt. Roob, neue Meister. Ziel ist es in Downbellow von Corruscant eine kleine Übergabe zu überwachen. Verlorene Jedi Informationen werden von einem „Heler“ (Marcus) angeboten. Am Ziel angelangt. Quadratisches Gebäude 60m hoch 30m Breit. Mehrere Kisten (5m) stehen auf dem Dach. Marcus erscheint ein paar Augenblicke nachdem wir gelandet sind durch ein Lift. Die Übergabe scheint ruhig zu verlaufen. Gerade als Marcus das Geld übergeben hat kommt ein Speeder an mit 4 pax an bord, bewaffnet. Wir konnten uns sehr schnell Retten (das Holocron befindet sich nun in den sicheren Händen von Roob). Unsere Meister sind immer mehr begeistert von uns.

Nächstes Ziel Ossus (Outerrim, Adega System, Auril Sektor)
> Hersh Kessel Vania Class Courier Ship (Power of Jedi s 61)
Auf Ossus befindet sich eine Jedi Bibliothek, welche schon lange Sith Artefakte und anderes Wissen bewahren.
Wir haben den Auftrag den Sith Holocron (Pyramiden förmig) dorthin zu liefern. Die Reise dauert 10 Tage.
In der Bibliothek angekommen wird das Holocron entgegengenommen und geprüft. Meister Terk fordert Rrwook und mich zu einem Lichtschwertduell heraus. Wir beide konnten einen erfolgreichen Schlag anbringen. Nach dem zweiten Kampf spüren wir den Geist von Marcus welcher in Unruhe ist. Rrwook hört wie zwei Lichtschwerter gezündet werden. Marcus wird von einem Darksider verfolgt. Rrwook wurde mit einem Force Grip angegriffen, danach reagierte ich mit einem Force Push um ihn von der Gallerie runter zuholen. Rrwook konnte erfolgreich sein Lichtschwert werfen. Der Darksider hat Meister Terk verwundet. Danach haben Rrwook und ich entschlossen zusammen das Lichtschwert aus den Händen unseres Gegners gerissen. Als nächstes haben wir uns entschlossen alle Lichtschwerter zu werfen. 2 von mir und eines von Rrwook. Das war dem Darksider doch etwas zuviel um auszuweichen. Marcus hat das Holocron vom Darksider versteckt.

Sessionlog 20.03.05

Wieder auf Corr. angekommen. Der Auftrag vom Sith Holocron ist erfolgreich abgeschlossen worden.

Im Stadtteil Purwia ging eine Person verloren. Diplomatisch Attaché von Woodain (Klatoonian), Pirtok, wurde evtl. Entführt. Wahrscheinlich reist er jedoch unter einem anderen Namen. Sein Schiff ist im Stadtteil von Purwia gelandet das ist der einzige Anhaltspunkt. Das einzige Schiff welches wir auf dieser Landefläche finden ist auf einen gewissen Pack registriert. Ravwen geht in eine nahe gelegene Kniepe (Despaced), Enigma hat sich entschlossen das Schiff zu untersuchen. Der Barkeeper (like Jester Dexter) verweist Ravwen auf einen Kunden welcher schon sehr lange in der Kneippe gessessen ist. Bei näherer Untersuchung bemerkt sie das die Hände des Toten gefesselt sind und in seinem Rücken eine Archaische Klinge steckt (Gamorreaner) -> Zuletzt wurde er von einem grossen breiten Typen besucht. Pack (Zac, Marion) kommt herein gerannt von 4 Gamorreaner verfolgt. Alle der Gruppe haben sich entschlossen die Verfolgung aufzunehmen. Durch eine Illusion konnte Ravwen 3 fliehende Gamorreaner davon überzeugen das eine weiter Gruppe von Jedi ihnen entgegenkommt. Rrwook  hat die Verfolgung aufgenommen vom letzten. Wir waren davon überzeugt das er einen einzelnen Gamorreaner überwältigen kann. Dummerweise hat dieser Verstärkung geholt, Rrwook ist in einen Hinterhalt geraten. 6 Gamorreaner haben ihm den Weg verrspert und ihn mit Karabiner beschossen. Schwer verwundet ruft er um Hilfe und zieht sich zurück. Ravwen macht sich auf den Weg um Rrwook zu unterstützen. Doch die Gamorreaner haben sich ebenfalls daran gemacht Rrwook zu verfolgen. Ravwen deckt Rrwook mit dem Lichtschwert während er die Gamorreaner mit seinem Wookie Bowcaster einzelne Thugs ausschaltet. Pack hat mit seinem Schiff einen eleganten „Pickup“  geboten um die zwei „verlorenen Jedi“ aufzulesen. Das unnütze Sec. Team hat unsere Gefangen wieder freigelassen, da ich nicht augenblicklich Anklage erhoben habe. Somit sind wir wieder ohne Beweise und ohne Hinweise. Vielleicht kann uns der Schmuggler Pack weiterhelfen.

Sessionlog 09.04.05 21.05

Die Gamorreaner sind unser einziger Anhaltspunkt, ausser der Leichnam würde uns noch weitere Hinweise liefern. Die Gasse in der der Hinterhalt stattgefunden  hat sollte nochmals genauer untersucht werden. Allerdings ist Rrwook noch verwundet.
21.22(Gummi wurde geholt, Anjas auftritt besprochen, es zieht sich)
Wir machen uns auf den Weg  zu der Gasse (Fichi --> Sie spielt eine SIE  ist noch nicht dabei)
Alle Gamorreaner haben ein ähnliches Messer wie das Opfer in der Bar... War der Kontakt des Attaché...
Ein verdächtiger Eingang --->  Gangartige Symbole und Schriftzeichen. Kellereingang.
Enigma öffnet die Türe. Kein Riegel, nichts, hat nicht geklappt.  Rrwook hat die Türe mit seinem Lichtschwert aufgeschnitten.
Wir finden uns in einem kleinen Raum wieder in dem  ein Alien auf einem Stuhl gefesselt ist. Das Alien wurde eindeutig gefoltert. Auf den zweiten Blick ist erkennen wir den Attaché. Nachdem wir ihn losgebunden haben ist er ohnmächtig geworden. Durch vereinte Kräfte konnten wir ihn stabilisieren.
Ravwen und Rrwook haben einen Verdächtigen verfolgt.
Pirotk ist wieder bei Bewusstsein, anfangs vertraut er nicht doch scheinbar scheint er unsere Auftraggeber Akin Peel zu kennen.
Wie können wir Helfen ? Datapad mit Informationen sollte an Kontakt Person übergeben werden. Kontak wurde in der Despaced Bar aufgenommen. Passwort für Datapad befindet sich auf einem anderen Datapad als Schlüssel. Datapad befindet sich auf dem Raumschiff von Zack. Shit!!!                                                                                                                           
Folterer ist in der Moorach Botschaft verschwunden . Mit Zack Kontakt aufzunehmen hat nicht funktioniert.
Woodaen und Moorach sind benachbartet systeme. Die Kometen kreisen um beide Systeme, sie werden als Ressource für Mineralien benutzt. Der Krieg ist um diese Kometen entrannt. Wir machen uns auf den Weg zum Debriefing.
Forschung: Planeten Dislokation. mit Unterstützung von der Republik, Woodaen hat sich dazu verpflichtet diese Technologie nicht für Kriegerische Zwecke zu missbrauchen.

Sessionlog 10.04.05 12:35

Durch eine Vision haben Ravwen, Fichi und Rrwook die Information erhalten das sich Zac auf Kurwusch befindet.
Wir machen uns auf den Weg nach Kurwusch--> Koloniewelt. Keine Atembare Atmosphäre. Krii ist unserem Schiff   zugeteilt als Berater und Begleiter.
In Kurwusch haben wir ein kleines Schiff entdeckt welches sich gerade aus dem System bewegt hat. Nächstes Ziel ist Urwat (Blauer Zwergstern, Mineralwasser  Produktion) Der Sensorwurf zeigt ein  Cutter Vibre Class Assault Crusire der Zac verfolgt . Durch einen Micro Jump konnten wir uns in sicherheit bringen.   Danach haben wir Kurs auf Corr. genommen. Zagh Schiff wurde ein wenig  beschädigt.