Medien & Phantastik > Sehen

Fluch der Karibik 2

<< < (2/5) > >>

Red White Dragon:
Okay, der FIlm wird auf jeden Fall schlecht. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Der Film ist aus Hollywood
Der Film ist von Walt Disney.
Ausserdem ist er eine Fortsetzung.
Orlando Bloom spielt mit. Und wir alle wissen, dass Orlando Bloom der neue Antichrist ist. Tut mir leid Leo, aber du hast diese Rolle verloren. Pech, wenn man sich an seriösen Filmen wie Aviator versucht. Selber schuld.
Es gibt keine Fahrt bei Diesneyland zum Film.
Der Gegner ist der fliegende Holländer. Das heisst er ist Europäer. Und die Helden sind Amerikaner. Mit anderen Worten: Der Film wird ein antieuropäisches Propagandaspektakel.
Ausserdem leben Moslems in Holland. Der Film ist also auch gegen den Islam gerichtet.
Schon der erste Teil diente der Unterhaltung und stellte keinerlei intellektuellen Ansprüche an den Seher.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, warum der FIlm schlecht ist. Sonst muss ich halt auf den Trailer warten.

Preacher:
No comment ::)

Ich halte es da mit Marcel: Skeptisch. Erzwungene Fortsetzungen (weil Teil 1 so gut lief) wirken meiner Erfahrung nach auch oft so - gezwungen eben. Ich lass mich überraschen, aber die Chance, daß das in die Hose geht ist groß.
Und gerade die Tatsache, daß ich Teil 1 sehr mochte und man das dann ungewollt automatisch miteinander vergleicht wird Teil 2 einen schweren Stand verschaffen.

8t88:
Die Fortsetzung ist schon irgendwie erzwungen, aber ich werd mich überraschen lassen! :)

Yerho:
Ähem, Fortsetzungen waren meines Wissen von vornherein fest geplant.

Der deutsche Titel des ersten Films ist mit "Fluch der Karibik" dahingehend etwas irreführend, denn eigentlich lautet der komplette Titel "Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl", gliedert sich also in einen Reihen- und einen Filmtitel. Das wird in der Regel nur getan, wenn man vorhat, ein Franchise zu etablieren, da über einen Film hinausgeht.

Im übrigen haben die Hauptdarsteller für drei Filme unterzeichnet ... Und ein Konzern wie Disney löhnt nicht an hoch dotierte Darsteller für Optionen, die sie nicht einzulösen gedenken.

8t88:
Ok, ich bin gespannt wie sich die deutschen übersetzter DEN Titel  zurecht biegen!
Hauptsache, der Kollege Depp ist wieder dabei, als Piratenkäptn, ich glaub er hatte Spaß an der Rolle!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln