Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Primetime Adventures] Eine deutsch-italienisch-rumänische Dark-Fantasy-Serie
Miriamele:
Hey ho, schön dass ihr so begeistert seid! ;) Na ich glaube, meine Spieler fanden es auch ziemlich cool. Mit DER LISTE warten wir aber lieber noch ein bisschen. Ich glaube, die Worte "Initiative bitte" fehlen ihnen schon irgendwie. Na mal sehen. Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt. >;D
--- Zitat ---Wie lange haben die Szenen etwa gedauert?
--- Ende Zitat ---
Sehr unterschiedlich. Einige (3, 13) waren sehr kurz, nicht viel mehr als eine Minute. Andere haben wesentlich länger gedauert. Vor allem die mit Dialogen, da haben wir uns schon etwas Zeit gelassen. Ich habe auch meistens ein, zwei ausschweifende Beschreibungen von Kamera-Perspektiven etc. drin gehabt. Viel Zeit ging auch für das Gespräch über das Spiel drauf. Die längsten In-Game Teile waren wohl in Szenen 7, 9 und 12 (lange Dialoge). Szene 10 kostete viel Zeit, weil wir mit den Stakes hin und her überlegt haben. Aber wie lange das nun genau gedauert hat? Keine Ahnung. Sicherlich waren lockere 1,5 bis 2 Stunden in den 6 Stunden Gesamtzeit komplett OT.
--- Zitat ---Wie sehr wurde sich auf die Issues bezogen?
--- Ende Zitat ---
Nicht übermäßig. Simian in den ersten beiden Szenen, da haben wir es kurz angesprochen. Bei Meandil haben wir darüber gesprochen, dass er versuchen könnte, seine vermeintliche Schuld am Tod seiner Mutter wieder gut zu machen, indem er Skit beschützt (das war aber schon letztes Mal, als wir die Charaktere gemacht haben). Und bei Kayandra haben wir über den möglichen Inhalt ihrer Spotlight-Episode spekuliert (sie soll Simian und die anderen in die Pfanne hauen, wird sie es tun?) Skit und Lumiris waren Issue-frei.
--- Zitat ---Habt ihr Next-Week-Ons umgesetzt?
--- Ende Zitat ---
Nö, für den Pilot hatten wir kein NWO, sollte man das haben? Wir wollen für nächstes Mal welche per Mail sammeln, bin schon gespannt, was die Jungs sich einfallen lassen.
Bitpicker:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 31.03.2005 | 16:36 ---Das sind beides Konflikte, die nicht so direkt auf der hand liegen. Einmal ein "Er gewinnt sowieso, die Frage ist WIE!" und einmal ein internaler Konflikt eines Charakters. Beides wäre bei klassischen Spielen so nicht möglich, deswegen freut es mich besonders, dass ihr damit solchen erfolg hattet. Denn das ist der Kern von PtA! :)
--- Ende Zitat ---
Kannst du mir bitte erklären, wieso das (oder was daran) mit klassischem Rollenspiel deiner Meinung nach nicht möglich gewesen wäre? Ich hatte beim Lesen zu keiner Zeit das Gefühl, dass diese Folge von Ereignissen mit klassischem Rollenspiel nicht möglich gewesen wäre, hatte aber auch zu keiner Zeit das Gefühl, eine Beschreibung einer Rollenspielsitzung zu lesen.
Robin
Lord Verminaard:
Was Fredi meinte war wohl eher, dass die Würfel in klassischen Rollenspielen aus anderen Gründen gerollt werden.
Bitpicker:
Ach so, das kann sein.
Robin
Miriamele:
Ich fürchte Robin weigert sich standhaft, auf DIE LISTE gesetzt zu werden... ;D
Eins sollte ich vielleicht noch erwähnen: Ganz so einfach, wie es sich liest, war es nicht. Ich musste schon ein paarmal unterbrechen, um den Spielern zu sagen: "Wartet, passt auf. Das läuft hier so..." Sicher habe ich mich dabei auch sehr von den Logs aus der "Veritas Mundi" Chatrunde leiten lassen. Die waren zwar etwas chaotisch und anstrengend zu lesen, aber auch sehr aufschlussreich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln