Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE - Endlich! Die deutsche Version ist online!
Miriamele:
Och, ich würde das nicht persönlich nehmen, eine solche Reaktion ist bei Ein normal, wenn er das Wort "innovativ" hört... ::) Ich persönlich finde es, von inhaltlichen Fragen ganz abgesehen, immer super, wenn Fans so viel Arbeit in ein Projekt stecken und es der Allgemeinheit zugänglich machen. Das Herzblut, was da drin steckt, kann man ruhig mal würdigen, bevor man laut "gab's alles schon mal und ist auch noch scheiße umgesetzt" schreit. So.
Außerdem ist FATE alles andere als scheiße umgesetzt. :d
Jens:
Echt. Jetzt ist wohl alles einfacher, habs mir mal gezogen. Bin ja nicht so der englischfreak aber das hab ich mir schon mal auf englisch angesehen und ich fand es gut. Jetzt hab ichs mir grad auf Deutsch gezogen, mal sehen. :)
Jaja, der Ein ist da ein Advocatus Diabolo oder so >;D
ragnar:
Auch wenn ich mit dem System sicher nicht so ganz Glücklich werden würde: Ein Lob für eure Mühen :d (und das System ist IMHO wirklich besser als Fudge(einfach weil's "aus der Box heraus" spielbar ist, was ich von Fudge nie behaupten würde)).
1of3:
Den Anspruch hat Fudge ja auch nie erhoben.
ragnar:
Den Anspruch habe ich aber an etwas das den Namen "Game" oder "Spiel" im Titel trägt(oder damit wirbt eines zu sein).
Fudge preist sich selbst erstmal als Spiel an, ist dann aber "nur" ein Baukasten....
--- Zitat von: http://www.fudgerpg.com/fudge.html" ---Fudge is a rules-light role-playing game
--- Ende Zitat ---
Damit sich etwas Spiel nennen darf sollte es, nun ja, Spielbar sein. Da Fudge das so ohne weiteres nicht ist, würde es von mir als Rollenspiel kein allzu gute Note bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln