Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE - Endlich! Die deutsche Version ist online!
Tybalt:
--- Zitat von: Toastbrot am 30.07.2005 | 13:33 ---@ Tybalt: Mich würde mal interessieren wie lange du für die Übersetzung gebraucht hast. Sind ja immerhin 111 Seiten geworden (was verdammt viel ist; die Leistung verdient echt Respekt)
--- Ende Zitat ---
So gut ein halbes Jahr. Eine, manchmal zwei Seiten Seiten pro Tag, es sollte ja nicht in Streß ausarten.
--- Zitat ---Allerdings werde ich Fate mal meinen Mitspielern zeigen, denn ich denke damit kann man auch "D&D" spielen.
--- Ende Zitat ---
Sogar ziemlich gut. Die Klassen kannst du richtig gut als Aspekte umsetzen. Nur Magie wird ein bißchen problematisch...
Tybalt
Tele-Chinese:
--- Zitat von: Tybalt am 31.07.2005 | 23:24 ---Die Klassen kannst du richtig gut als Aspekte umsetzen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein guter Tipp, daran hatte ich so auf anhieb gar nicht gedacht. Damit wird eine Konversion ja noch einfacher. Ok bei Magie muss man sich was ausdenken, aber ich bin sowieso ein Freund von freien Magie Systemen. Vielleicht bekomme ich meine Mitspieler dann auch von den Plug & Play Zaubern aus D&D weg. (Die wirken auf mich eh wie Schablonen, die man in bestimmten Situationen anlegen kann)
Tom:
Ich bin gerade dabei Eberron mit Fate Regeln zu leiten. Es scheint zu funktionieren. ;D
Nomad:
Ich muß sagen, das Lesen hat soviel Spaß gemacht, dass ich gleich einen one shot plane, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, dass jetzt mal die anderen mit leiten dran wären. ;)
Respekt für die Mühe.
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:
Vielleicht könntest Du am Ende vom PDF noch mal eine Zusammenfassung der Regeln bringen, die man dann einfach an die Spieler austeilen könnte. Was man mit Aspekten machen kann, was mit Fate Points.
Auch alle Tabellen mit den Fertigkeiten auf zwei Seiten wäre nett. Man könnte die einfach ausdrucken und ankreuzen in welcher Kategorie welche Fertigkeiten gelten.
Melias:
Hi!
Ich habe mir das Regelwerk nun auch heruntergeladen und auf dem ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Ich denke, ich werde mir die Regeln am WE mal durchlesen. Vielleicht kann ich ja meine Spielrunde dazu bewegen, mal FATE zu spielen. ;)
--- Zitat von: Nomad am 21.01.2007 | 18:28 ---Respekt für die Mühe.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich nur anschließen. ;)
Viele Grüße
Melias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln