Autor Thema: Klerikerin von Corellon Larethian (Anfänger sucht Hilfe...)  (Gelesen 2036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaos_devil

  • Gast
Hi Leute,
morgen spiele ich zum ersten mal D&D. Ich habe mich entschieden, eine halb-elfische Klerikerin von Corellon Larethian zu spielen.
Leider habe ich so gut wie keine Infos über die Religion. Gibt es bei den Elfen so etwas wie eine Kirche? Ist der Glaube irgendwie organisiert? Wie würdet ihr so eine Klerikerin spielen?

Bin insgesamt noch eine ziemliche Anfängerin auf dem Gebiet RPGs, wär euch für eure Hilfe also sehr dankbar :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Kommt immer drauf an WO du genau spielst?

Vergessene Reiche/Forgotten Realms?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

chaos_devil

  • Gast
Ja genau, in den Vergessenen Reichen.

Gast

  • Gast
hab mal nach "corellon larethian" gegoogelt, gleich im ersten link das hier gefunden:    

Gesinnung   Chaotisch Gut
Einflusssphären   Magie, Musik, Kunst, Handwerk, Krieg, Dichtung, Elfen
Domänen   Chaos, Elfen, Gutes, Magie, Schutz, Krieg
Priestergesinnung   CG, CN, NG
Auch bekannt als   Der Erschaffer der Elfen, Beschützer und Bewahrer des Lebens, Erster der Seldarine, Anführer der Elfen
Bevorzugte Waffe   "Sahandrian" (Langschwert)
Glaubenslehre von Corellon Larethian:
Die Elfen sind Erschaffer und Hüter endloser magischer Mysterien. Bringe die Schönheit in dir hervor und lass deinen Geist unbezwungen und frei. Suche neue Erfahrungen und Wege und stehe denen entgegen, die nur zerstören und nicht erschaffen. Kommuniziere mit der natürlichen und mystischen Welt und stehe immer der verbannten Dunkelheit entgegen. Sei standhaft gegenüber der Verderbtheit der Spinnenkönigin!

corellon ist der göttlicher vater aller elfen, der anführer des elfischen pantheons und erzfeind der spinnenkönigin lolth, welche er vor urzeiten aus dem elfischen pantheon verbannt hat für ihre untaten. er hat dafür gesorgt das der hauptgott der orks, gruumsh, den beinamen "der einäugige" trägt...

Gast

  • Gast

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Dabei sollte man nicht vergessen dass Corellon und Lolth (zumindest als sie noch "Araushnee" hiess) ein paar waren...

Naja... zumindest so lange bis sie versucht hat Arvandor zu ueberfallen und daraufhin als Spinnendaemon in die Abyss verbannt zu weden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

chaos_devil

  • Gast
Danke, damit habt ihr mir schon mal viel geholfen :)
Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob der glaube irgendwie organisiert ist, es also so was wie eine Kirche gibt? Oder ist das bei den Elfen eher ziemlich frei und lose organisiert? Wäre es theoretisch möglich, dass es so etwas wie eine Weihe zur Klerikerin gibt oder kommt man da eher durch die eigene Berufung dazu?

Gast

  • Gast
hm, GUTE frage... ich glaube eine organisierte kirche passt nicht zum "chaotischen" der elfen, zumindest dürfte sie nicht so strikt durchorganisiert sein wie die römisch-katholische z.b., aber vorstellbar ist eine gewisse struktur auf jeden fall :) info dazu dürfte es in einem der zahllosen sourcebooks geben ::) wie siehts mit infos seitens deines meisters aus?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Fuer gewoehnlich gibt es so etwas wie eine Weihe.

Natuerlich gibt es immer wieder "berufene" Priester, allerdings wenn die Kirche diese Berufung nicht auch (z.B. durch Visionen an Priester) mitbekommen koennte es sein dass diese Priester in der Hierarchie keinen Rang hat.

Gerade bei Corellon, der ja eine besondere Stellung im elfischen Pantheon hat, wird ein Aspirant oft jahrelang beobachtet ob er auch allen Idealen entspricht ehe er eine Einladung erhaelt in den Rang der Kleriker aufgenommen zu werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."