Autor Thema: Klerikerin von Corellon Larethian (Anfänger sucht Hilfe...)  (Gelesen 2036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaos_devil

  • Gast
Hi Leute,
morgen spiele ich zum ersten mal D&D. Ich habe mich entschieden, eine halb-elfische Klerikerin von Corellon Larethian zu spielen.
Leider habe ich so gut wie keine Infos über die Religion. Gibt es bei den Elfen so etwas wie eine Kirche? Ist der Glaube irgendwie organisiert? Wie würdet ihr so eine Klerikerin spielen?

Bin insgesamt noch eine ziemliche Anfängerin auf dem Gebiet RPGs, wär euch für eure Hilfe also sehr dankbar :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Kommt immer drauf an WO du genau spielst?

Vergessene Reiche/Forgotten Realms?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

chaos_devil

  • Gast
Ja genau, in den Vergessenen Reichen.

Gast

  • Gast
hab mal nach "corellon larethian" gegoogelt, gleich im ersten link das hier gefunden:    

Gesinnung   Chaotisch Gut
Einflusssphären   Magie, Musik, Kunst, Handwerk, Krieg, Dichtung, Elfen
Domänen   Chaos, Elfen, Gutes, Magie, Schutz, Krieg
Priestergesinnung   CG, CN, NG
Auch bekannt als   Der Erschaffer der Elfen, Beschützer und Bewahrer des Lebens, Erster der Seldarine, Anführer der Elfen
Bevorzugte Waffe   "Sahandrian" (Langschwert)
Glaubenslehre von Corellon Larethian:
Die Elfen sind Erschaffer und Hüter endloser magischer Mysterien. Bringe die Schönheit in dir hervor und lass deinen Geist unbezwungen und frei. Suche neue Erfahrungen und Wege und stehe denen entgegen, die nur zerstören und nicht erschaffen. Kommuniziere mit der natürlichen und mystischen Welt und stehe immer der verbannten Dunkelheit entgegen. Sei standhaft gegenüber der Verderbtheit der Spinnenkönigin!