Autor Thema: Kapitel 4 Die Zitadelle  (Gelesen 36683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #125 am: 5.04.2005 | 23:44 »
Michel sprengt mit eine fast beiläufigen Bewegung die Fesseln und zieht die Heugabel aus Seiner Schulter. Dann packt Er Seine tote Geliebte und siht ein letztes Mal zurück.

"Seid gewarnt Ihr Bastarde, ich werde über Euch kommen und Gericht halten. Ich werde der Schatten sein, vor dem Ihr in der Nacht Angst habt, das glitzern in der Ferne, welches Euch verfolgen könnte.Nie werdet Ihr Ruhe finden, weil ich immer auf der Jagt sein werde. Ich schenke Euch allen für die Verschonung meines Lebens am heutigen Abend zwei Tage Vorsprung und Dir das Leben. Aber der Rest wird für die tat an der Mutter meines Kindes und meines Kindes sterben. Hütet Euch vor der Rache eine Inen, sie könnte sich als das letzte Erweisen, was Ihr in Eurem lächerlichen Leben seht."

Dreht sich um un verlässt den Schauplatz.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #126 am: 5.04.2005 | 23:49 »
Malik lässt seine Waffe sinken und blickt dem in der Dunkelheit verschwundenen Inen nach.

"Ich glaube wir haben ein ernsthaftes Problem."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #127 am: 6.04.2005 | 05:51 »
"Mehr als das," flüstert Jason. " Mehr als das. Diego ist bewusstlos, Anselm und ich verletzt. Es sieht nicht gut aus.
Der einzige Weg zurück führt die Steilküste hinab, auch das können wir vergessen."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #128 am: 6.04.2005 | 17:49 »
"Tja, somit fällt das zurück wohl aus. Insofern... vorwärts in die Zitadelle. Oder fällt euch was besseres ein?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #129 am: 6.04.2005 | 18:28 »
"Stimmt. Wenn wir bloss Sorrel und Juhan finden würden"
Jason begutachtet nocch einmal seine Wunde.

" Wir sollten Diego aber vorher aufwecken. Malik, bitte prüfe einmal unsere Lage. Wir müssen wissen, ob die Möglichkeit besteht, das wir uns hier einen Tag verstecken, erholen, die Wunden Pflegen.
Andernfalls sehe ich eine düstere Zukunft.
Denkt daran, Freunde", und Jason setzt das wort 'Freunde' an dieser Stelle bewusst ein.
" Es geht bei dieser Mission um weit mehr als Ruhm, Geld und Gesundheit für uns. Auch eventuelle Rachegefühle sollten hinten an stehen.
Wir sind hier, um den Menschen in dieser Region das Leben zu erleichtern. Auch wenn es angesichts unserer Lage und der unnötigen Opfer schwer fällt, dieses Ziel im Auge zu behalten.
Wir alle haben in unserem Leben schon so manche Gefahr durchgestanden, der ein oder andere wohl auch manch wenig ehrenhafte.
Nun sind wir hier, um uns für andere einzusetzen. Wir verfolgen ein höheres Ziel als vielleicht jemals zuvor. Wir dürfen auf keinen Fall versagen.
Unsere Aufgabe ist es, den Angels klar zu machen, das auch Schafe wie die Menschen in dieser Gegend sich nicht auf ewig tyrannisieren lassen.
Wir sind es, die dazu bestimmt sind diesem Land begreiflich zu machen, das auch Glücksritter Ehre besitzen.
Wir tragen die Hoffnung vieler Menschen. Also lasst uns nicht versagen."
Jason hat sich in Exstase geredet, ohne das es ihm bewusst wurde.
Und irgendwie schafft er es, den Satz, der ihm auf der Zunge liegt zurückzuhalten.
Viel hat nicht gefehlt, und er hätte gesagt:
"Einer für alle, alle für einen."
Wobei er nicht weiss, wie er darauf kommt.

Dann wendet er sich zu dem reglosen Diego.
Blut sickert aus dessen Körper und Jason stellt fest, das die Wunde zwar tief ist, aber scheinbar keine wichtigen Organe verletzt wurden.
Er greift nach der Mullbinde, die Rosalita fallen lies und beginnt vorsichtig, Diego zu verbinden.
Zunächst reisst er zwei kurze Stücke ab und legt sie blutstillend über die Wunde. Dann holt er ein kleines Säckchen mit einer speziellen Kräutermischung aus seinem Beutel und schiebt diese Kräuter unter die Wunde.
Die Kräuter sind angeblich magsich und sollen den verletzten beleben und die Blutung stillen.
Jason hat sie schon einmal im Einsatz gesehen und da wirkten sie, aber es kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Auf jeden Fall haben sie damals eine wesentlich schwerere Wunde behandelt.
Dann gibt er Malik ein Zeichen das dieser Diego etwas anhebt, damit er den Wundverband anlegen kann.

Anschliessend kümmert sich Jason noch um die anderen verletzungen Diegos und gibt Malik den Auftrag, Diego einige Tropfen aus einem kleinen Fläschchen einzuträufeln, das er ebenfalls aus seinem Beutel holt.
" Benezte seine Lippen und lasse alle ein zwei Minuten ein paar Tropfen zwischen die Lippen. Das ist der letzte Rest Tyrconnel Whisky den ich noch habe. Äusserst alt, äusserst wertvoll und in der Lage, Tote zu erwecken."
Dann besieht er sich Anselms Knie und stellt fest:
" Ihr hattet Glück, mein Freund. Das Knie ist geprellt und gestaucht, aber es ist nicht gebrochen und wird wieder voll funktionsfähig." Dann legt er dem Eisenländer mit dem Gürtel des toten Riesen und zwei stabilen Holzbrettern eine Schiene an.
"Ihr werdet humpeln müssen, aber ihr könnt gehen. Der einzige Grund zum Rennen wäre die Flucht aber die kommt für euch sicherlich nicht in Frage, oder?"
Dabei lächelt er den Eisenländer an, wie ein Mann eben einen Freund anlächelt, dem er eben einen Witz erzählt hat.
« Letzte Änderung: 6.04.2005 | 20:04 von Korvin call 'm Snake »
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #130 am: 6.04.2005 | 20:09 »
Wärend die Kameraden so scherzen und lachen ist von draupen ein kurzer Tumult zu hören. Er endet apprupt.

Aber nach nur all zu kurzer Zeit müssen die Helden sich wieder wappnen. Sie vermeiden es vom Gegner gestellt zu werden und irren durch die vielen kahlen Gänge der Festung um in einer gewaltigen fast leeren Küche zu landen.

Dort putzt eine alte Matrone Gemüse und haut einen jungen Inen(10) auf die FFinger, der ein Stück Kuchen vom Tisch klauen will.

"Ola, was seid Ihr denn für ein Gesindel? Und wer hat Euch so stümperhaft zusammengeflickt?"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #131 am: 7.04.2005 | 00:32 »
'Danke Jason', flüstert Anselm mit einem müden Lächeln, 'es wird schon gehen irgendwie.'
Währrend er sich humpelt auf den Weg macht fügt er mit ernstem Blick hinzu, 'Nein Jason ich werde mich nicht zurückziehen, zumindest nicht so lange ein Freund noch meiner Hilfe bedarf', er drückt dem Innen kurz die Hand und humpelt dann weiter.

In der Küche angekommen bleibt er dann angesichts der anwesenden Frau stehen und kann sich, aufgrund ihrer Äusserung ein Grinsen nicht ganz verkneifen.
'Nun meine Dame, ich denke unser Freund muss dafür die Verantwortung übernehmen', mit einem Daumen weisst er auf Jason, 'er mag ungschickt sein, aber es erfüllt seinen Zweck.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #132 am: 7.04.2005 | 10:21 »
Consuela hohlt ein gefählich aussehendes Messer herraus und durchtrennt die Verbände welche die Schienen halten. Dann tastet Sie Anselms Knie ab.

"Was für ein Volltrottel hat eine Prellung geschient?"

Sie schüttelt den Kopf und riecht an den Verbänden.
"Guera Balsam und ein Kamillen Umschlag, teuer aber Es hilft."
So, komischer Mann aus Eisen, Ihr besorgt Euch morgen mehr von dem Balsam und wechselt den Verband. Er muß so stramm sitzen und tief gehen um den verletzten Knie stabilität zugeben.

"Der Rest scheint gut versorgt zu sein."

Eine strenge Geste

"Setzt Euch hin und esst etwas, hattet Ihr auch einen Zusammenstoß mit Michael? Er hat drei Wachmänner getötet als Er mit der Leiche von Rosalia im Arme gegangen ist. Was versuchen Die auch einen trauenden Berg aufzuhalten. Naja Ihr lebt ja noch, Gesindel was Ihr seid."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #133 am: 7.04.2005 | 10:28 »
"Eure Güte versteckt sich hunter einer rauhen Schale. Ich hatte die Schiene angelegt, um meinem Freund das Gehen zu ermöglichen, und ihr habt recht, ich bin kein Medicus.
Könntet ihr euch eventuell noch diesen Kameraden ansehen? Ihm wurde ein Dolch in den Bauch gestossen."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #134 am: 7.04.2005 | 12:09 »
Diego hat während der letzten Stunde kein Wort gesprochen. Er ist bleich und verschwitzt. Tiefe Ringe unter den Augen und hin und wieder ein verbissenes Gesicht zeugen von seinen Schmerzen, während Malik ihn durch die Gänge geschleppt hat.
Jetzt lässt er sich schwer auf einen Stuhl fallen und blickt die Matrone mit glasigen Augen an.

Er nimmt alles wie durch einen Schleier wahr. Die Wunden in seiner Brust brennen höllisch, aber die Bauchwunde pocht tief im Innern...der einzige Gedanke, den er hat, ist, sich auf den Beinen zu halten. Er betet stumm, dass er nicht innerlich verletzt ist und innerlich verblutet...
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #135 am: 7.04.2005 | 13:10 »
"Raue Schale,

HA

Ihr Inen trinkt zu viel Wisky und redet seltsames Zeug.

Arbeiten solltet Ihr lieber, statt arme Händler zu erpressen und Euer Glück mit den Degen zu versuchen.

Die ware Herrausforderung ist es Kinder groß zu ziehen und nicht anderer Leute Kinder zu töten oder Ihnen weh zu tun.

Ich hatte doch gesagt, die andern Verbände hier sind in Ordnung, wascht euch die Ohren.

So und jetzt esst und haltet keine Maulaffen feil.ö"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #136 am: 8.04.2005 | 11:25 »
Anselm blickt seine Gefährten fragend an.
'Ohe Unhöflich sein zu wollen, aber ich denke wir haben keine Zeit zu verweilen', er belastet probeweise sein verletztes Bein und verzieht dabei schmerzhaft das Gesicht, 'ich fürchte wir müssen weiter.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #137 am: 8.04.2005 | 15:06 »
"Womit ihr definitiv recht haben dürftet. Aber eine kleine Pause wird uns wohl vergönnt sein. Und vielleicht lässt sich in dieser Küche etwas zu essen Auftreiben."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #138 am: 8.04.2005 | 17:45 »
Consuela dreht sich um und schüttelt den Kopf, sie hatte doch esst was gesagt und gerade gekocht als die Gruppe reinkam. Waren alle Ausländer so komisch wie die Inen?
Nein, der eine schien ein Castilianer zu sein.

UM so schlimmer
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #139 am: 8.04.2005 | 17:58 »
"Nun, ich muss sagen, auch mir brummt der Magen. Lasst uns etwas essen. Das kann nicht schaden."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #140 am: 8.04.2005 | 18:03 »
'Essen?', Anselm blickt Jason ungläubig an.
Hatte er den vergessen warum sie hierhergekommen waren?
'Entschuldigt, aber haltet ihr es für klug uns hier hinzusetzen und eine Pause zu machen?'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #141 am: 8.04.2005 | 18:06 »
" Ach, Freund Anselm. Das hat Zeit." Lacht Jasonund zwinkert Anselm zu. Dann flüstert er:
" Setzt euch uns esst. vielleicht können wir hier einige wertvolle Dinge in Erfahrung bringen."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #142 am: 8.04.2005 | 18:09 »
'Wenn ihr meint', er brummelt etwas unverständliches und nimmt auf einem Hocker Platz.

Er betastet vorsichtig sein Knie und zuckt dann mit die Schultern.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #143 am: 8.04.2005 | 21:37 »
Malik nahm sich eine Schüssel und füllte sich etwas auf. Das Essen sah lecker aus, trotzdem war er so vorsichtig daran zu riechen.
Da er keine ungewöhnlichen Gerüche feststellen konnte begann er zu speisen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #144 am: 8.04.2005 | 21:58 »
Es war eine hervorragende Suppe mit einem hohen Fleischanteil.
Den nicht Castilianern mochte Sie vielleicht ein wenig zu feurig sein, aber immer noch gut im Geschmack. Von dieser Suppe würden die Helden an vielen Abenden träumen, wenn Sie auf vernarbten Schlachtfeldern oder an einsamen Lagerfeuern saßen.

Ein wohl abgeschmecktes Knoblauchbrot passte perfekt zum Aroma und eine angenehme Wärme machte sich in den Mägen der Helden breit.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #145 am: 9.04.2005 | 10:59 »
"Werte Senora, sollte ich irgendwann einmal Haus und Hof haben, so würde ich euch gerne als Köchin anstellen. Da allerdings Haus und Hof noch in weiter ferne liegt, so muss ich mich mit dem Vergnügen begnügen einmal heute eure Kochkunst genießen zu dürfen. Die Suppe ist hervorragend."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #146 am: 9.04.2005 | 11:06 »
Anselm isst nur wenig, blickt immer wieder zu den Türen in diesem Raum, beobachtet den Jungen.
Bin ich der einzige dem das hier wie eine Falle vorkommt? Sie weiss von Michael und vermutlich auch welche Rolle wir beim Tod seiner Geliebten gespielt haben.
 Nachdenklich schüttelt er seinen Kopf, seine Ungeduld ist ihm anzumerken.
Zudem,so überlegt er weitersind wir nicht hier um Suppe zu essen oder nett zu plaudern, die haben mehrfach versucht uns umzubringen und jetzt sitzen wir da und essen Suppe, während wir unseren einzigen Vorteil, die Überraschung, verlieren.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #147 am: 9.04.2005 | 13:06 »
"Danke, der letzte der meine Kochkunst gelobt hat ist der kränkliche Adlige den Esmeralda zur Zeit gesund pflegt, das arme Ding. Er wird in kürze gegen Lord Bellermue kämpfen müssen um die Bande hier zu unterhalten. Dann wird Esmeralda wieder weinen, Sie verliebt sich immer in die Falschen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #148 am: 9.04.2005 | 14:41 »
"Ein kranker Adliger?"
Jason horcht auf.
"Sagt, ist der Mann äusserst eitel, beklagt sich über jeden Krümel Schmutz und hat er auch einen Namen?"
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #149 am: 9.04.2005 | 15:11 »
"Natürlich hat Er einen Namen, jeder hat einen Namen, Juhan heißt Er.
Und ja, Er ist eitel, das nutzt Ihm mit diesen Kleidungsstücken aber nicht viel.
Er hat einen Kilt bekommen, der Ihn kratzt und angeblich Jautrötungen veruhrsacht."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.