Autor Thema: Kapitel 4 Die Zitadelle  (Gelesen 36724 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #25 am: 22.03.2005 | 18:08 »
Nach einer Stunde Fußmarsch ist es dunkel und die Geschöpfe der Nacht fangen an auf die Jagt zu gehen/fliegen. Den ersten Gruppenmitgliedern kommt schon der Gedanke, dass der Tunnell etwas zu lang sein würde, aber eine Überprüfung sollte nicht schaden.
Am Pitt angekommen stellen die Helden schnell fest, das der Fluchttunnel unweit der Stadtmauer zum Vorschein kommt, als Kohlenkeller getarnt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #26 am: 22.03.2005 | 18:11 »
Malik steht, wie der Rest der Gruppe außerhalb der Stadtmauer rum.

"Tja, das war wohl nix. Heute Abend in die Felsen halte ich nicht für gut, da man da zu schnell abstürzen würde."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #27 am: 22.03.2005 | 19:59 »
"Ach, Papperlapapp.", wehrt Diego ab. "Immer ran an den Rum. Ich denke, wir sollten ihnen einfach ein Ultimatum stellen. Entweder sie kommen raus oder wir stürmen." Er blickt angestrengt nachdenkend nach oben, dreht sich um, zählt seine Kameraden.
"Mh. Obwohl...könnte sein, dass Malik dann beim Kampf zu kurz kommt." Diego lacht auf. "Okay, ernsthaft: Vielleicht weiß Barnardo etwas über die Tunnel, die zur Zitadelle führen. Er war mal in der Armee und rudert jetzt die betuchten Herrschaften durch die Gegend, wenn sie trockenen Fußes vom Steg zum Boot kommen wollen. Wenn wir Glück haben, kann er uns aus dem Gedächtnis noch einen Plan zeichnen, wie es drinnen aussieht. So sind wir nicht durch die Örtlichkeit überrascht und können uns entsprechend vorbereiten."
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #28 am: 23.03.2005 | 00:07 »
"Gut, fragen wir Barnardo. Ich hab eherlich gesagt wenig Lust, durch die Gegend zu stolpern und in jedes Loch zu rutschen."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #29 am: 23.03.2005 | 00:21 »
'Wie auch immer wir uns entscheiden, wir sollten es schnell tun, den je länger wir warten, desto länger können sie sich auf unsere Ankunft vorbereiten', er schüttelt den Kopf und starrt in die Dunkelheit.

'Fast scheint es mir, als ob unsere Gegner uns immer einen Schritt voraus sind, immer mehr wissen als wir und als ob sich alle widrigen Umstände gegen uns verschworen hätten', voller Zorn tritt er gegen einen Stein, der in die Dunkelheit davonrollt.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #30 am: 23.03.2005 | 00:38 »
Diego nickt und winkt ihnen, ihm zu folgen.
Gemeinsam verlassen sie wieder dieses Viertel und laufen die steilen Straßen zum Hafen hinab. Dort wendet sich Diego in Richtung der Hafenmeisterei, einem kleinen, windschiefen Holzbau mit großen, blau getünchten Fensterrahmen.

Er kannte Barnardo von einigen Gelegenheiten, zu denen die "Fürchtenichts" diesen Hafen angelaufen hatte, um Proviant aufzunehmen. Der alte Zausel war ihm gerne zur Hand gegangen, nachdem Diego und Seamus von Käpt'n Ironfist dazu verdonnert worden waren, Quartiermeister Barkstone zu helfen. Barnardo war ein ehemaliger Soldat. Kein Offizier. Dazu war er nicht ehrgeizig genug. Höchstens Sergeant oder so was ähnliches.
Soldatsein genügte ihm. Dort bekam er Sold, warme Mahlzeiten und ein Dach über dem Kopf. Und, was wichtig war, er lernte sich zu verteidigen.
Mittlerweile war er zu alt und schon seit zwei Jahren kein Soldat mehr. Im Alter von Mitte Fünfzig führte er aber seinen Säbel immer noch mit Grazie, jedoch weniger mit Schnelligkeit. Diego hatte das am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Der Castilier betritt das Häuschen und klopft gegen die Wand. Eine Tür brauchte es hier nicht.
"Hallo? Ich suche Barna...ah!"
Ein großgewachsener, zäh aussehender Mann mit imposantem, grausträhnigem Bart tritt ins Licht und direkt vor Diegos Nase. Seine wettergegerbte Haut ist ledrig und von vielen tausend Falten durchzogen. Dennoch blicken seine blauen Augen hellwach und Lachfältchen beweisen, dass dieser Mann kein Kind von Traurigkeit ist.
"Hey, Diego!", schnappt Barnardo und umarmt den Castilier heftig. "Dich hier nochmal zu sehen, wer hätte das gedacht? Hat sich der Magen mittlerweile wieder beruhigt?", lacht er und klopft Diego heftig auf den Rücken.
Diego hustet leise und winkt schnell ab. "Jaja, alte Geschichten, Barnardo. Schön, dich zu sehen, du altes Schlachtross..."

"Wer sind denn deine Begleiter? Hast du was ausgefres...huih, ein Eisenländer. Grüß Euch Theus, werter Herr Hochwohlgeboren. Und die anderen sehen auch recht bunt aus. Schön, schön. Nur herein in die Stube.", ruft Barnardo, während er sich schon umdreht und ein paar bequeme Stühle zurechtrückt und ihnen Platz anbietet. Dann schlägt er den grauen Arbeitskittel vorne zusammen und setzt sich.
"Nun denn, du bist mit der ganzen Zirkustruppe hier doch nicht hergekommen, um dem alten Barnardo einen Höflichkeitsbesuch abzustatten? Nebenbei bemerkt, die "Fürchtenichts" liegt ja schon eine Weile im Hafen - ich habe dich früher erwartet." Seiner Stimme ist zu entnehmen, dass er Diego damit einen Vorwurf macht. Der zuckt indes bei der Nennung des Schiffsnamens zusammen, übergeht den Faux-pas des Hafenarbeiters aber geflissentlich.

"Weshalb wir hier sind, Barnardo...ja, ich weiß, ich hätte früher kommen sollen. Aber dringende Angelegenheiten hielten mich davon ab, doch nun lenken genau die mich in deine Richtung. Wie schön, nicht wahr?", lächelt er unbefangen. "Zur Sache: Du warst doch mal als Soldat hier stationiert, nicht wahr? Und kennst diese komische Zitadöle da hinten." Er zeigt mit dem Daumen in unbestimmte Richtung, jedenfalls hinaus aus dem Hafenmeister-Häuschen.
"Ich möchte, dass du uns ein bisschen von deiner Vergangenheit erzählst - und, was du über diesen Bau weißt. Bitte.", fügt er schnell hinzu.

Morebytes Inside (TM)

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #31 am: 23.03.2005 | 10:48 »
Anselm hat sich in der Nähe der Tür postiert und eine angespannte Haltung angenommen. Sein Blickschweift über den Raum, die Fenster und über die Tür. Er wirkt wachsam und zum Sprung bereit.

'Den Stuhl muss ich ablehnen, werter Herr, aber ich danke Euch für Eure Gastfreundschaft und Hilfe.', er nickt dem lächelnd Gastgeber zu, 'zudem fürchte ich  wir können nicht lange genug verweilen um Eure Gastfreundschaft wirklich geniessen zu können'

Immer wieder lauscht er angespannt nach verdächtigen Geräuschen, hin und wieder öffnet er einen Fensterladen einen Spalt breit und späht nach draussen in die Dunkelheit.
 
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #32 am: 23.03.2005 | 10:58 »
"Die Zitadelle ist recht stabil gebaut. Nicht so imposant wie die Murala al Ultimo aber immer noch gut genug um den Montaingern Kopfschmerzen zu bereiten.
Ein gutes Schussfeld und in schöner Wehrgraben. Aber die guten Kanonen haben wir beim Aufgeben mitgenommen. Sie verstärken jetzt die Stadtmauer.
Das innere ist um ein Atrium gebaut und ein guter Brunnen sorgt für frisches Wasser.
Nur wenn der Wind vier oder fünf Tage auflandig steht schmeckt das Wasser manchemal salzig. Ein herrlicher Bau, könnte man eine Kneipe oder einen guten Speicher draus machen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #33 am: 23.03.2005 | 11:24 »
"Salziges Wassser?"
Jason spricht es noch nicht aus, vermutet aber, das ein Zugang von der Seeseite aus möglich wäre.
Allerdigs gefällt ihm der Gedanke wenig, in einem untterirdischen Gang von der Flut überrascht zu werden.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #34 am: 23.03.2005 | 11:37 »
Diego nickt Jason zu. Er hat die gleiche Idee.
"Meinst du, es gibt einen geheimen Weg hinein, Barnardo? Vielleicht drückt der Wind Salzwasser durch irgend einen unterirdischen Zufluss in den Brunnen? Oder eine Quelle speist den Brunnen, deren Wasser dann ins Meer fließt und somit eine Verbindung zum Meer herstellt?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #35 am: 23.03.2005 | 12:51 »
Hier meldete sich Malik auch wieder zu Wort:

"Ich halte eher zweiteres für Richtig. Ansonst würde das Wasser nicht so einfach Salzig schmecken."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #36 am: 23.03.2005 | 12:59 »
"Das kann schon angehen.
Der Geheimgang war nur den Offizieren bekannt und wo Er rauskam, wussten auch nur wenige. Aber das Wasser bietet gute Fluchtmöglichkeiten und die Steilklippen sind schlecht einsehbar. Aber genau Wissen tue ich da nix."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #37 am: 23.03.2005 | 13:14 »
"Wie lange ist es eigentlich schon her, dass ihr die Zitadelle verlassen habt?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #38 am: 23.03.2005 | 13:30 »
"Ich habe vor zwei Jahren aufgehört, aber die Zitadelle wurde vor 6 Monaten an eine Handelsgesellschaft verpachtet.

Von dem Geheimgang dürften die aber nix wissen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #39 am: 23.03.2005 | 13:33 »
"Eine...Handelsgesellschaft??" Diego scheint fürbass erstaunt. Dann blickt er die anderen an. "Sehr interessant. Ob die davon wissen, wer sich ab und an dort verschanzt?" Dann wieder an Barnardo gewandt: "Welche Gesellschaft ist das?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #40 am: 23.03.2005 | 18:49 »
"Die Angelus del Mar Handelsgesellschaft, zwielichtige Leute, von denen ich mich lieber fehrn halte."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #41 am: 23.03.2005 | 18:52 »
"Ach sieh an.", brummte Diego. "Angelus del Mar. Wenn das ein Zufall ist, parfümiere ich mich ab jetzt mit Juans Puffwässerchen..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #42 am: 23.03.2005 | 23:26 »
" Ich glaube nicht an Zufälle. Barnardo, seht ihr einen Weg für uns, unentdeckt in diese Zitadelle zu kommen?"
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #43 am: 24.03.2005 | 02:21 »
"Nun, ich könnte euch an die Küste rudern, dann könnt Ihr die Steilküste hinauf klettern und über die Mauer hinweg. Wenn Ihr nicht so gut im klettern seid, dann könnte ich die Eidechse fragen, ob Sie Euch für ein entsprechendes Entgeld führt und ein Seil hinablässt. Aber die nimmt so um die 30 Gulden für einen Auftrag, ist also sehr teuer."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #44 am: 24.03.2005 | 07:09 »
" Wer ist die Eidechse? 30 Gulden wären nicht das Problem, aber ich möchte nicht, das zuviele Menschen von unserem kommen wissen."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #45 am: 24.03.2005 | 09:40 »
'Und viel wichtiger, können wir dieser Eidechse trauen? Ich möchte nicht an einem Seil in den Steilküsten hängen, wenn ich der Person am anderen Ende nicht trauen kann.', wirft Anselm ein. 'Es gibt in dieser Stadt nämlich erstaunlich viele Menschen die gegen uns arbeiten, würde mich nicht wundern wenns davon nicht noch ein paar mehr gäbe.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #46 am: 24.03.2005 | 10:48 »
"Nun, die Eidechse ist ein ehemaliger Kundschafter und Spion der Castilianischen Armee.
Wenn Ihr nichts macht, was sich gegen Castilien richtet, dann wird Er Euch für dreißig Gulden durch die Klippen bringen und ein Seil hinabwerfen. Aber garantieren kann ich für nix."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #47 am: 24.03.2005 | 13:19 »
Diego sieht sich im Kreise seiner Gefährten um. "Was meint ihr? Mit oder ohne Bergführer? Ich wäre für mit - im Klettern bin ich nicht der Schlechteste, allerdings eher in waagrechten Wanten und an Seilen als an Felsklippen..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #48 am: 24.03.2005 | 13:46 »
" Hmm, ich stimme Diego zu. Diese Eidechse soll sich nicht wagen, uns hereinlegen zu wollen."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #49 am: 24.03.2005 | 14:13 »
"Nun ja, das sollten wir hinbekommen. Auch wenn ich eher für ohne die Eidechse wäre. Aber wenn ihr meint beuge ich mich ohne Probleme der Mehrheit."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread