Autor Thema: Kapitel 4 Die Zitadelle  (Gelesen 36725 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #50 am: 24.03.2005 | 15:35 »
'Wenn wir uns auf diese Kletterei einlassen, so denke ich dass wir uns für den Bergführer entscheiden sollten. Ich verstehe es zwar zu klettern, aber ich bin noch nie in einer solchen Klippe geklettert und weiss deshalb nicht viel über die besonderen Anforderungen die diese an mich stellen wird. Zwar wäre mir ein anderer Weg lieber, aber wenn dies der schnellste sein sollte, werde ich mich der Klettergesellschaft anschliessen.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #51 am: 24.03.2005 | 15:38 »
Diego lächelte. "Schön. Die Eidechse also. Werter Anselm, Ihr solltet jedoch diese Rüstung dann ablegen - in den Klippen brüten Möwen und sonnen sich...ehm, Eidechsen, die von diesen Stacheln an Eurer Rüstung womöglich aufgespießt werden..." Er grinste breit, zwinkerte und nickte Barnardo dann zu. "Wir nehmen dann die Eidechse."
Morebytes Inside (TM)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #52 am: 24.03.2005 | 15:43 »
Anselm wirkt einen kurzen Moment irritiert, lächelt dann aber auch, 'natürlich ihr habt recht, in einer Rüstung klettert es sich schlecht, ich werde sie zu diesem Zweck ablegen und zu einem Bündel verschnüret hinter mir heraufziehen.'
Seine Schultern straffen sich und sein Gesicht nimmt einen Ausdruck freudiger Erwartung an, 'dann lasst uns nicht länger zögern, wenn eine Entscheidung ersteinmal getroffen ist, sollte man sie schnellstmöglich in die Tat umsetzen.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #53 am: 25.03.2005 | 04:40 »
Die Eidechse, ein mann in den Fünfzigern holte die Grúppe am Kai ab. Nachdem Sie zu den Steilklipppen gerudert wurde, führt Er die Gruppe sicher über enge Pfade zum Fuß der Mauer, Duch das Maondlicht kaum ersichtlich klettert die Eidechse seinem Namensgeber gleich die mauer hinnauf. Kurze Zeit später baumelt ein mit Knoten versehenes Seil in den Abgrund.

Von oben war kurz ein dumpfer Aufprall zu hören.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #54 am: 25.03.2005 | 12:32 »
"Ich hoffe, das Poltern da oben war eine Wache, und nicht unsere Eidechse." flüstert Jason und ergreift als erster das Seil.
Handüber Hand zieht er sich nach oben.
Nach 20 Jahren auf See ist das 'an Seilen klettern' kein Problem für ihn.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #55 am: 25.03.2005 | 12:59 »
Anselm hat seine Rüstung abgelegt und trägt nun nur einfache, robuste Kleidung. Seine Rüstung hat er in Tuch eingewickelt und sorgfältig verschnürrt. An einem starken Seil, dass er um seine Hüften geschlungen hat, zieht er sie hinter sich hinauf, als er beginnt, langsam und mit festem Griff hinter Jason herzuklettern.

Er lässt sich Zeit bei seinem Aufstieg, versichtert sich immer, zumindest drei sichere Punkte zu haben, bevor er weiterklettert, Schweiss rinnt über sein Gesicht, doch langsam aber stetig kommt der Eisenländer voran.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #56 am: 25.03.2005 | 13:59 »
Diego wartet unten ein wenig, bis Anselm weiter hinauf ist. Dann gurtet er seine Degen fester, lockert seine Finger und greift um das Seil.
Andere mochten vielleicht Handschuhe brauchen, aber Diegos von Tauen und Knoten abgehärtete und von Hornhaut überzogenen Hände waren diese Stricke mittlerweile mehr als gewöhnt.
Langsam klettert er hinterher.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #57 am: 25.03.2005 | 15:56 »
Oben wartet die Eidechse über einen bewustlosen Angel.

Leise flüstert Er zu den Ankommenden:
"So die Herren, macht 30 Gulden. Ich wünsche viel Spaß beim Besuch der Örtlichkeiten."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #58 am: 25.03.2005 | 16:34 »
Jason zahlt die 30 Gulden gern.
Eidechse hat offenbar gute Arbeit geleistet.
Dann sieht er sich seine Gefährten an. Um Diego hatte er wenig Sorge und auch die anderen haben es gut geschafft.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #59 am: 25.03.2005 | 16:45 »
Anselm wischt sich den Schweiss von der Stirn als er oben angekommen ist, dann fischt er die verlangte Belohnung aus seinem Gürtel und überreicht sie der Eidechse mit einem Kopfnicken, dann legt er mit geübten Griffen seine Rüstung wieder an. Seine Hände bewegen sich hierbei rein mechanisch, so sehr sind ihm die notwendigen Bewegungen ins Blut übergegangen, dass er sich kaum noch darauf konzentrieren muss.

'Dann danke ich Euch für eure Hilfe', richtet er dann doch noch das Wort an Eidechse, 'ohne Eure Hilfe hätten wir das wohl nicht geschafft.'

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #60 am: 25.03.2005 | 17:10 »
Mit einem leisen "Nnngh" schwingt sich Diego über den Rand der Klippe. Oben angekommen wischt er sich den Schweiß von der Stirn. "Unser Mast hat knappe 35 Schritt Höhe...die letzten zehn hier waren daher echt anstrengend....danke, Eidechse." Er reicht dem Mann die Hand und blickt dann auf den Angel hinab.
"Begrüßungskomitees haben sie also auch...mh...wollen mal sehen...vielleicht hat er etwas dabei, das uns weiterhilft."
Damit kniet er sich neben den leblosen Körper und beginnt ihn zu durchsuchen.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #61 am: 25.03.2005 | 17:31 »
"Entschuldigt Herr Anselm, Euer Freund hat die Summe schon bezahlt."

Die Eidechse gibt Anselm das Geld zurück und verschwindet fast augenblicklich im Dunkel der Nacht.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #62 am: 26.03.2005 | 04:26 »
"Die Eidechse scheint zumindest ehrlich zu sein. Ich kenne eine Menge, die das Geld zweimalkassiert hätten.
Nun wollen wir mal sehen, wie wir weiter vorgehen.
Zunächst sollten wir dafür sorgen, das dieser Engel hier keinen Alarm mehr schlagen kann."
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #63 am: 26.03.2005 | 09:08 »
'Ein guter Vorschlag,', Anselm hat seine Rüstung wiederangelegt und sein Schwert gezogen, 'nun den Jason, lasst uns diesen Bastarden einheizen und sie den Tag verfluchen lassen, an dem sie sich mit uns angelegt haben.'
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #64 am: 26.03.2005 | 11:42 »
Diego steht enttäuscht auf, als klar war, dass der Angel nichts von Bedeutung bei sich trug, außer seiner Waffe.
"Nichts.", murmelte er. "Schade. Dann suchen wir mal den Eingang..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #65 am: 28.03.2005 | 21:11 »
Malik nahm die Waffe an sich, die der Angel getragen hatte.

Auf den fragenden Blick der anderen hin kam nur die lapidare Antwort:

"Meine macht zu viel Singsang."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #66 am: 28.03.2005 | 21:17 »
Maliks Auge fiehl der Griff der Waffe auf, Er war seltsam gearbeitet.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #67 am: 28.03.2005 | 21:23 »
Aufgrund seiner Herkunft konnte Malik schnell erkennen, dass diese Waffe eine Spezialanfertigung war. Sie war anders gewichtet als die herkömlichen Waffen, die er kannte. Zwei Signaturen verrieten Malik, zum einen dass diese Waffe für eine Person mit den Initialen JS entworfen und geschmiedet wurde. Zum anderen, dass sein Vater diese Waffe geschmiedet hatte, was ihn verwunderte, da er so eine Waffe bei seinem Vater nie gesehen hatte. Er fragte sich, was sein Vater mit den Angels zu tun hatte.

Die Wichtung der Waffe war darauf ausgelegt, mit ihr schnelle Handwechsel vollführen zu können. Er hatte diese Kampftechnik in Ansätzen von seinem Vater gelernt, und sein eigener Degen war genauso gewichtit. Allerdings besaß sein Degen nur die Initialen MW und nicht die seines Vaters. Der Degen gab ihm einige Rästel auf, allerdings zog Malik es vor, noch nichts davon an den Rest der Gruppe weiterzugeben. Vielleicht würde er noch mehr solcher Waffen finden.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #68 am: 28.03.2005 | 21:29 »
Sogar im Mondlicht konnte Malik  die wunderbare Ätzung der Waffe sehen. Ja, diese Waffe war zweifelos von Seinem Vater gefertigt worden und jemand hatte sehr viel Geld dafür bezahlt.

Ungefähr den Gegenwert eines Jahreslohnes.

Die Scwertscheide hingegen war definitiv nicht von der selben  Qualität. Maliks Vater hätte sich eeher die Augen ausstechen lassen als ein Schwert in so einer billigen Hülle zu tragen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #69 am: 1.04.2005 | 08:02 »
" Wenn alle bereit sind, dann folgt mir," flüstert Jason.
Leise bewegt sich Jason auf das, am nächsten stehende Gebäude zu.
Nach allen Seiten sichernd erreicht er die Tür und versucht sie zu öffnen.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #70 am: 3.04.2005 | 01:58 »
Diego folgt ihm. Seine Hände umklammern die beiden Klingen, damit sie die Schleichenden nicht durch ihr Klirren verraten, sei es auch noch so leise.
Der Mond steht trübe am Himmel und beleuchtet die großen Schemen der Zitadellenmauern, die über den Gefährten aufragen. Sie sind an einem Lagerhaus angekommen, das außerhalb der Mauern steht und sich anschmiegsam an die hohen Mauern lehnt.
Diego nickt, und Jason öffnet die Tür. Er und Malik huschen hinein.
Drinnen ist es duster. Es riecht nach altem, trockenen Holz. Stroh knistert leise unter den Fußsohlen der beiden. Plötzlich verharren sie. Leises Schnarchen irgendwo über ihnen lässt sie den Atem anhalten.
Diego bedeutet Jason, die Türe ganz zu öffnen, um das wenige Mondlicht ganz einzulassen. Es bescheint das Innere des Schuppens in einem grauweißen, lichten Dreieck, das über zerbrochene, alte Möbel, Feuerholz, Dachlatten und Strohballen fällt. Eine Leiter führt hinauf in den hinteren, an die Zitadelle gelehnten Teil. Dort oben ist der Heuboden. Und von dort ertönt das leise Schnarchen.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #71 am: 3.04.2005 | 16:53 »
Wärend Djego dem Schnarchen lauscht und das Gebäkl sich knarrend der Kalte der Nachtrluft anppasst, erscheint von oben auf einmal etwas
Schwarzes. Lautlos und mit unglaublicher Präzision fliegt es auf Djegos Kopf zu um schleißlich auf Seiner Schulter zu landen und diese als Stufe zum Boden zu benutzen.
 Nicht hörbar landet die schwarze Katze auf dem Boden und sieht die Helden mit Ihren Katzenaugen an.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #72 am: 3.04.2005 | 18:24 »
Malik und Diego halten vor Schreck die Luft an. Ob die Katze ein schlechtes Ohmen ist?
Sie huscht glücklicherweise leise aus dem Gebäude. Jason und Anselm haben inzwischen auch
den Schuppen betreten. Die vier lauschen gespannt, doch das Schnarchen hat aufgehört.
Ob die dazugehörige Person wach ist? Plötzlich sehen sie die Schemen eines jungen Mädchens
im Mondlicht, welches so gerade bis zum Dachboden reicht.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #73 am: 3.04.2005 | 21:32 »
Zu dem Schemen des jungen Mädchen gesellt sich ein warhaft mächtiger Umriss.
Geschatzte zwei Meter größe und breite Schultern beugen sich über die zarte Siluette des Mädchens.
Er:
"Aye Rosalita, Du weißt dass wir robleme haben und die fremden Söldner uns bals angreifen werden. Ich möchte nicht, dasss Du hier bleibst."

Sie:
"Michael, ich liebe Dich und ich bekomme ein Kind von Dir. Hör bei diesem Haufen auf und schließ dich dem Eisenländer als Wächter an. Er scheint ein guter Mensch zu sein."

Er:
"Rosalita, die Mitgliedschaft bei den Angels ist Lebenslänglich. Ich werde die Bruderschaft nur als Leiche verlassen. Aber für Dich und unser Kind soll gesorgt sein."

Der Hühne holt etwas aus der Tasche, es scheint ein großes Bündel mit Gulden zu sein.

Er:
"Hier, da hast Du 2000 Gulden, alle meine Ersparnisse und das Geld, welches ich mir von den Anderen borgen konnte. Mach einen Laden in der Stadt auf, dort wo meine Freunde und ich patrolieren. Du wirst von uns nicht behelligt und hast sicher ein gutes Auskommen."

Sie fängt an zu heulen:
"Michael, ich will den Vater meines Klindes heiraten und mit Ihm zusammenleben, ich will Dein Geld nicht. Ich flehe Dich an, komm mit mir nach Hause, meine Verwandschaft wird es schon schaffen Dich zu schützen und Du wirdst auch so Dein Auskommen haben.
Bitte bitte bitte."

Die letzten Worte gehen im Schluchtzen Rosalias unter, sie hämmert mit Ihren Händen gegen die starke Brust Ihres Gegenübers.

Er:
"Es tut mir leid Rosalita, mehr als Das Geld kann ich Dir nicht geben. Ich liebe Dich über alles doch die Bruderschaft hat meinen Eid. Ich werde Ihn genausowenig brechen, wie ich das Gelübde der Ehe brechen werde. Sie haben mich von La Bucca befreiht und ich bin einer der Ihren geworden. Bis das der Tot uns scheidet."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 4 Die Zitadelle
« Antwort #74 am: 3.04.2005 | 21:48 »
Diego hatte staunend zugehört.

La Bucca...angestrengt legt er nun die Stirn in Falten. Irgendwo hatte er den Namen schon mal gehört...nur wo?
Egal. Hier bot sich eine Gelegenheit.

Er blickt Malik an. In seinen Augen steht geschrieben "Sollen wir?" und er deutet hinauf auf den Heuboden.
Morebytes Inside (TM)