Pen & Paper - Spielsysteme > Liquid-Projekte

[Setting] Armageddon

(1/4) > >>

Doc Letterwood:
Kurzbeschreibung, entnommen aus dem FERA:

Name: ARMAGEDDON

Genre:
Hm...Darksciencefantasy?

Konzept: Worum geht es (grob)?
Die Menschen haben die Erde in Raum-Archen verlassen - in alle Richtungen. Denn die Erde ist tot...
ARMAGEDDON ist das Schicksal einer der ersten Archen, der GLORIOUS HOPE-I, die auf diesem Planeten notlandete.

Armageddon ist eine lebensfeindliche Welt, sonnenverbrannt, am Tage bombardiert durch harte Sonnenstrahlen, eine vollkommene Wüste - wäre da nicht der Gral...jene mystische, geheimnisvolle Quelle, die den ersten Intronikern erlaubte, ihre...wie soll ich sagen? Magische Kräfte? Psionik? Nun, es ist etwas magisches an ihnen. Nicht zuletzt deswegen kämpft die neu entstandene Zivilisation der Menschen in unterirdischen Städten, planetaren Rohstoff-Kombinaten und den orbitalen Stützpunkten um die Vorherrschaft...ja, es herrscht Krieg zwischen Planetaren, Intronikern und Orbitalen, und wer den Gral kontrolliert, kontrolliert Armageddon....

Ausdehnung: Kontinent, Planet, Sonnensystem, X Systeme ?
Planet + Orbit um Armageddon, nahe Planetoiden.

Rassen:
- Menschen.

Technik:
- Techlevel 7-9, um mit GURPS zu sprechen, also fortschrittlich, aber ungleich unter den einzelnen Gruppierungen verteilt (von unserer heutigen Technik bis hin zu Cyborg- und "Magotechnischen" Geräten)

Magie:
Die "Introniker" (jenes genetische Intron, das durch den Gral wieder aktiviert wurde, gab ihnen den Namen) sind aufgeteilt in verschiedene Orden (dahinter habe ich eine Art Stereotyp angegeben, nach denen man die Orden vielleicht besser...ordnen kann ):
- Carmus-Orden: Forscher und Archivare
- Ordo Illuminatus: Inquisitoren der Orbitale
- Tempel von Zhindaya: Todespriesterinnen
- Orden von Noyokai: Korrespondenz- /Verständigungs-Introniker mit Kollektivbewusstsein
- Corpus Astartes: Soldaten und Kampf-Introniker
- Allianz von Morlock: Beherrschungs-, Runen- und Kontroll-Intronik
- Falckensteyn-Bund: Schutz- und Artefakt-Intronik

Motivation: Warum machst du diese Welt? Was ist neu/anders? Was sind deine Vorbilder?

Hm. Warum? Weil mich der Überlebenskampf als Spielleiter und Spieler dort faszinieren würde. Die lebensfeindliche Umwelt, noch dazu im Krieg und mit jeder Menge Intrigenpotenzial reizt mich.
Literatur- und TV-Einflüsse sind natürlich vorhanden und nicht abstreitbar (von Earth 2 bis hin zu Twilight Zone, von Larry Niven bis Isaac Asimov), aber so vielfältiger Natur, dass ich sie kaum noch aufzählen könnte...

Aktueller Stand:
Organisationen, Staaten, Städte und Orbitale beschrieben. Neue Ideen beziehen sich auf sogenannte "Propheten" mit seherischen Fähigkeiten und einen Cyborg-Staat. Habe aber lange Zeit nicht mehr dran gearbeitet...

Doc Letterwood:
Öhm, wie machen wir dat hier? Wenn ich alles poste, was ich jemals dazu geschrieben habe, wird es ein bisschen viel, fürchte ich...

8t88:
Dann mach alternativ ein Dokument draus, und ich legs auf meinen Space, und linke es hier hin.
(8t88@tanelorn.net)

Und dann nehmen wir diesen Thread zum Diskutieren, wie geplant.
Oder du Schreibst es eben so, wie es in einem Systemunabhängigem Quellenband erscheinen soll, und wir zerreissen dann dein fertiges Produkt ;)

Doc Letterwood:
Das sind mittlerweile ein ganzer Haufen Dokumente....hm, ich glaube, ich stelle mal zusammen, was man veröffentlich kann, und mail es Dir. Vor Ostern kann ich allerdings nur noch morgen dran arbeiten.

8t88:
Danke! :d

und keine Eile!
Ausser mir, bist Du im Moment der Einzige der angefangen hat hier im Channel zu Arbeiten! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln