Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Codewort: Annunaki
Kardinal Richelingo:
einen weiteren Teil des pdfs über die Annunaki könnte die Öffnung der Sprungtore ausmachen. Die Idee ist folgende:
here we go:
in den nächsten jahren werden mehr und mehr Menschen seltsame Visionen und Träume erleben und sich in das All gezogen fühlen. Dieser innere Drang wird immer stärker, bis einige von ihnen gar Schiffe kapern, entführen. Der weg führt sie zu den Sprungtoren, wo sie Öffnungen und Eingänge finden werden, die bisher niemanden bekannt waren. Die Eingänge führen in das Innere der Tore, durch seltsame Gigereske Gänge, bis sie im inneren unaufindbar verschwinden.
Wer oder warum angezogen wird ist unbekannt, ebenso was mit diesen "Pilgern" passiert. Der "Ruf" macht vor keinem halt, Adelige wie Gildenmitglieder, Heilige wie Sünder. Ungefähr 1% aller Menschen und Aliens sind davon betroffen.
Die Kirche ist verwirrt, schwankt zwischen Angst und Ehrfurcht hin und her, nach und nach verschwinden jedoch sehr viele in den Toren. Es vergeht eine Zeit der Unsicherheit, vielleicht sogar der religiösen Kriege, jeoch igrendwann kehren die "Pilger" auf ihre Planeten zurück, ohne dass sie je ein Schiff an einem Sprungtor auf dem Weg zurück betreten haben.
Anfangs wirken sie desorientiert, nach und nach jedoch zeigen sie mehr und mehr seltsame Kräfte, Eigenschaften, ohne mit jemanden darüber zu reden. Selbst Folter und Therugy und Psi können sie widerstehen. Sie scheinen eine eigene Sprache zu sprechen, die nur von anderen Pilgern verstanden werden. Selbst die Vau sind ratlos, verstehen aber Fetzen der Sprache, die zweifellos von den Annunaki zu stammen scheint. Diese Sprache enthält nicht nur hörbare anteile, sondern wird auch via psychischer Energie übermittelt, also eine Sprache auf vielen Kanälen.
Im Laufe der nächsten Monaten bilden diese "Pilger" einen eigenen Orden und beginnen ihr grosses Werk, ohne das jemand ausserhalb den entferntesten Schimmer hat was das sein könnte. Auffällig ist jedoch, das der Anteil an Pilgern in Systemen grösser ist, deren Sonnen zu sterben scheinen.
Azzu:
Ich kann nicht versprechen, dass ich etwas beitrage - Examen geht erstmal vor.
Über die Anunnaki der sumerischen Frühgeschichte hier ein knapper Wiki-Artikel mit vielen Links.
Vale waan Takis:
Würde mich zwar auch gerne nützlich machen (und schreibtechnisch etwas beitragen) habe wohl aber noch zu wenig Ahnung vom FS Universum und erst Recht zu den Annunaki (ich bin mir nicht sicher ob ich zuviel darüber wissen will, da es unsere aktuelle kampagne stören könnte).
Falls aber doch was sollte ich vorher gelesen haben?
Evtl. ließe sich ja was im Abenteuerbereich machen? ::)
The_Kossack:
Erstmal ist jeder willkommen. :) Was man gelesen haben sollte - nützlich wäre vielleicht War in the Heavens 1 und 2, Dark Between the Stars - ansonsten sind, glaube ich, noch Hinweise im "Into the Dark" und "Weird Places".
Da aber gleichzeitig fast alles offen ist... ist eine "offene Form" vielleicht die beste. ;-) Soll heißen: Offene Szanarien, wo sich jeder aussuchen kann, was ihm/ihr gefaellt. :)
Gigi:
Was Eed geschrieben hat klingt gut, die Anunnaki aus der Sicht von Archäologen, ähnelt dem Hegemony, in dem ja die Vau auch aus Sicht eines Menschen beschrieben werden. Läßt viel offen für eigene Ideen und ist somit nicht so Fantasiehemmend wie die Symbioten für mich geworden sind nach War in the Heaven 1.
Gruß
Gigi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln