Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Codewort: Annunaki

<< < (5/10) > >>

Azzu:
Es wäre aber schon fahrlässig, die einzigen Kulturen, deren Priester schon immer mit den Annunaki kommuniziert haben (FALLS ihre Götter wirklich die Annunaki waren und FALLS ihre Theurgie wirklich von diesen kommt), außen vor zu lassen, wenn die Ur sich plötzlich zu regen beginnen  ;).

Gigi:
Jo, das auf alle Fälle, aber ich denke um eine so zusammenhängende Einzelinitiative wie das Zusammenstellen eines "Anunnakileitfadens" fehlt ihnen entweder der Grund (Ukar) oder die Inspiration (Obun). Aber Quellen aus ihrer Vergangenheit sollten auf jeden Fall dabei sein, allerdings auch von allen anderen Spezies, mit denen sie Kontakt hatten :)

Fleischlego:
Wie das bei Rollenspielprojekten doch immer so ist, fehlt es an Lektoren ;)
Ich würde mich gerne bereit erklären, sowas auch durchzulesen.

Quellenteilmäßig fehlt es mir leider an Hintergrundwissen bisher, so gern ich was schreiben würde  :-\

Azzu:
Annunaki-r-us

Ob cthullhuid oder engelsgleich, die Annunaki werden ja allgemein als verschollene Alienspezies klassifiziert. Meine Gegentheorie: Die Menschheit hat die Sprungtore erbaut. Nur hat sie das schon längst wieder vergessen.

Ein paar Denkansätze:

Auf allen Welten, die ein Sprungtor aufweisen, finden sich auch Ur-Ruinen. Nur nicht auf der guten, alten Erde, die hat nur ein Sprungtor. Statt dessen Tempelanlagen und Pyramiden, die den Ur-Ruinen ähneln. Und teilweise älter sind, als die Annunaki-Bauten auf anderen Welten. Es gibt zahlreiche Reliefs, auf denen manche Leute Raumschiffe und Astronauten entdecken. Haben das wirklich alles Aliens von außen mitgebracht? Oder wurde da nur Geschichte festgehalten?

Viele frühgeschichtliche und Antike Herrscher wurden als Götter verehrt. Sowas scheinen mächtige Menschen also ganz gerne zu haben...

Ausgerechnet die Herrscherklasse der modernen Menschheit fühlte sich durch den Sathra-Effekt bedroht, der möglicherweise als Kommunikation zwischen Annunaki und jüngeren sternfahrenden Völkern angelegt ist. Was wussten die Zaibatsu (und heute die Kirche), das wir nicht wissen?

Die intelligenten Spezies der Bekannten Welten ähneln auffällig irdischen Lebensformen. Man könnte jetzt behaupten, die Ur-Schöpfer hätten einfach einen begrenzten Ideenpool gehabt. Oder aber sie kamen von Terra und haben mit dem gearbeitet, was sie schon kannten! Ganz am Ende des Experiments kamen die Ur-Obun/Ukar, nach dem Bilde der Menschheit geschaffen, aber perfektioniert.

Auf hohem Techniveau verschwimmt Technik mit Psionik - der okkulte/göttliche Aspekt an den Annunaki könnte durchaus "nur" hochentwickelte Technologie sein. Wer sagt denn, dass die Menschheit bei ungehinderter Entwicklung einen solchen Stand nicht erreichen (und schon erreicht haben?) könnte. Vielleicht lief die Entwicklung auch umgekehrt - von mächtigen okkulten Kräften (davon gibt es in den Schöpfungsmythen und frühen Heldensagen der Menschheit wahrlich genug!) zu Urtech!

Mit typisch menschlichem Weitblick wurde auch gleich die ergiebigste natürliche Energiequelle für die Sprungtore angezapft: Die Sonnen!

Bleibt natürlich die Frage: Wo sind sie dann hin, die Menschen, die man jetzt als Annunaki bezeichnet?

Patti:
Da lassen Erich von Däniken (Reliefs) und Earthdawn (haben wir da vielleicht an- und abschwellendes Magieniveau?) grüßen. 
Aber trotzdem cool.
Es klingt so erschreckend plausibel, dass ich sofort die Kirche mit allem was ich habe unterstützen würde, das unter den Teppich zu kehren, damit es weiter schön geheimnisvoll bleibt. *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln