Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Codewort: Annunaki
Kardinal Richelingo:
arks, malkav, die Idee mit den Pilgern solltest du nun wirklich nicht lesen :o *seufz* na ja, willkommen ! bitte aus allen Gwynneth threads und ähnlichen draussen bleiben !
und die Annunaki sind ein fettes NONO ;) Sorry, aber das versaut dir meine Ideen. Andererseits will ich dir den Spass nicht verderben, aber ich befürchte ich muss hier mal wieder streng sein. :(
Azzu:
Könnte jemand, der dazu befugt ist, vielleicht ein [GM Only] in den Titel dieses Threads setzen? ;)
Azzu:
--- Zitat von: Ivy Besson am 4.04.2005 | 23:25 ---Da lassen Erich von Däniken (Reliefs) und Earthdawn (haben wir da vielleicht an- und abschwellendes Magieniveau?) grüßen.
--- Ende Zitat ---
Bezüglich der Frage mit dem Magieniveau - durchaus möglich. Okkulte Kräfte waren Anfang des 21ten Jh. noch fast völlig unbekannt. Unsere Sagen und Legenden legen nahe, dass das früher noch anders war.
Sehr interessant auch: Seit kurzer Zeit erst verbreitet sich der Psi-Pfad "Vis Craft", der die Wahrnehmung und Manipulation von Energieströmen und -feldern aller Art ermöglicht, inklusive "okkulter" Energie. Ob das eine Vorstufe zu der Fähigkeit ist, die für die Herstellung von Ur-Tech benötigt wird?
Dann steht die Menschheit gerade wieder an der Schwelle zu göttlicher Macht - wird es aber diesesmal nicht merken, weil sie einem viel zu wissenschaftlichen Verständnis von Technologie verhaftet ist, nach dem TL 9 aus TL 8 entwickelt werden können müsste.
The_Kossack:
>Bezüglich der Frage mit dem Magieniveau - durchaus möglich. Okkulte Kräfte waren Anfang des 21ten Jh. noch fast völlig >unbekannt. Unsere Sagen und Legenden legen nahe, dass das früher noch anders war.
Als Kulturhistorikerin möchte ich dir da kurz widersprechen: das 19./20. Jahrhundert hatte sich der Ratio und Wissenschaft ("Die Welt ist kontrollierbar") verschworen, aber im "Volk" lebte der Aberglauben weiter - denk an die Wanderzirkusse und die "Zigeuner" (politisch nicht korrekt, aber niemand kann sagen, ob das Roma ooder Sinti waren), die von Haus zu Haus zogen, Karten legten und Leuten aus der Hand lasen. :) Auch die Elite vergnügte sich mit Seancen und spiritistischen Sitzungen - durchaus auch die gebildete Elite.
Patti:
Stimmt.
Aber ihr beide widersprecht Euch nicht mal, wenn man davon ausgeht, dass eine Seance bei hohem Magieniveau einfach mehr bringt und bei niedrigem weniger. Das is tatsächlich nen Gedanken wert. Allerdings will ich bestimmt nicht mit aller Gewalt eine Fortsetzung von ED oder SR draus machen. Dafür ist FS zu schön, so wie es ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln