Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Zu viel Material...geht das?

<< < (3/5) > >>

Alrik:
Die Qualität der deutschen CoC Publikationen ist echt äußerst Hochwertig. Und das macht sich auch im Preis bemerkbar. Dier zweite Band der "Horror im Orient-Express" Kampagne sollte ursprünglich 15€ Kosten. Bei der Veröffentlichung stand ein stattlicher Preis von 25€ auf dem Buchrücken. Man bedenke, dass es (nur) ein Viertel einer Kampagne ist...

Tom:
Es ist aber auch einiges an aufwendigen Handouts wie z.B. der Zugbegleiter hinzu gekommen. Die Bände 3 und 4 werden wieder preiswerter sein.

Alrik:
Hoffentlich. Bisher konnte ich mir den zweiten Band nämlich noch nicht leisten.
Aber du hast recht, die Handouts sind auch klasse und beim aktuellen Band sind ja auch wieder schön viel drin... Die Frage ist dann natürlich, ob man so hochwertige Handouts überhaupt braucht. Ich will mir die ja nicht an die Wand hängen (ok, die Europakarte vielleicht schon). Derartig hochwertige Handouts sind IMO reiner Luxus.

Tom:
Die Frage ist immer, wieviel Geld kann und will ich für das Rollenspiel ausgeben. Da ich nur noch Cthulhu Bücher und alles was dazu gehört kaufe, ist es für mich kein finanzielles Problem. Zumal es auch seine Vorteile hat freier Mitarbeiter zu sein. Wo die Schmerzgrenze ist und ob solche Handouts Luxus sind muss wie immer jeder für sich entscheiden.
Als Chaosium seinerzeit den Orient Express rausbrachte kam auch die Frage auf wieviele Handouts, welche Aufmachung usw. sollen dabei sein. Ein Mitspieler und Ich haben damals wohl den Vogel abgeschossen in dem wir Chaosium unsere Wünsche vorgelegt haben und gleichzeitig erklärten wir wären bereit dafür bis zu 300 DM zu zahlen. Ich glaub die haben uns alle für verrückt gehalten...  ;D

Alrik:

--- Zitat von: Tom am 31.03.2005 | 16:27 ---Ein Mitspieler und Ich haben damals wohl den Vogel abgeschossen in dem wir Chaosium unsere Wünsche vorgelegt haben und gleichzeitig erklärten wir wären bereit dafür bis zu 300 DM zu zahlen. Ich glaub die haben uns alle für verrückt gehalten...  ;D

--- Ende Zitat ---

Und das zurecht!  ;)
300 DM? Seid ihr Teilhaber von Microsoft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln