Medien & Phantastik > Lesen

Dan Brown

<< < (4/6) > >>

Haukrinn:
Ich habe mich mit Mühe durch Illuminati hindurch gequält und werde garantiert nie wieder ein Buch dieses Autors in die Hand nehmen. Das, was mir nach dieser wundervollen Lektüre über Dan Brown klar geworden ist, ist
- Er macht sich nicht die Mühe, vernünftig zu recherchieren (Offenbar hat er sich nicht mal die Mühe gemacht, sich ein paar Photos vom CERN anzusehen, geschweige denn mal mit einem Elementarteilchenphysiker zu sprechen...)
- Er klaut Ideen bei Leuten, die das Genre wesentlich besser beherrschen (z.B. Philip Vandenberg), ohne deren Klasse zu erreichen
- Er baut widersinnige Geschichten im Stile schlechter US-Actionfilme auf
- Seine Charaktere sind archetypisch, unglaubwürdig und ohne Persönlichkeit

Samael:
Meine Freundin liest zur Zeit "Illuminati". Da ich ja Physiker bin, hat sie mir einige Stellen zum Lesen gegeben und mich nach der wissenschaftlichen Korrektheit gefragt. ;) Zum Glück bin ich in Elementarteilchenphysik zZt ganz fit und habe auch etwas Ahnung vom CERN Beschleuniger. Ich kann nur sagen, was der Typ da verzapft hat lässt mich vermuten, dass er sich den Kram von nem Fachmann erklären lassen aber kein Wort verstanden hat...
::)

Suro:
Wo wir grad dabei sind, die forschen da doch eher nach kleinstteilchen, als nach der Materie-Antimaterie-Reaktion?

Meine (etwas seltsame) Englischlehrerin ist nämlich der Meinung, dass die dort bald ne neue Energieform entwickeln, und ich glaube sie baut ihr Wissen da auf Illuminati ^^

Samael:
Was heisst schon "Kleinstteilchen"...  ;D
Die Higgs-Bosonen die der neue Superbeschleuniger in den nächsten 4-5 Jahren finden soll sind vermutlich etwa 100-200 mal so schwer wie ein Proton.

Und Antimaterieannihilation als Energiequelle  ist mE völlig abwegig. Antimaterie muss man nämlich zunächt mal erzeugen, und dazu ist nach dem Energieerhaltungssatz mindestens so viel Energie nötig wie man durch ihre kontrollierte Annhilihation (die ja auch kaum auch nur annähernd einen 100% Wirkungsgrad haben wird) gewinnen könnte.

Suro:
Das letztemal als ich was von nem Teilchenbeschleuniger gesheen hab, waren sie grad dabei irgendein Z-Teilchen oder so zu suchen.Nicht das ich davon Ahnung hätte, aber ich befürchte trotzdem meine Lehrerin redet Unsinn ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln