Autor Thema: Mit oder ohne Magie?  (Gelesen 8546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mit oder ohne Magie?
« Antwort #50 am: 18.04.2005 | 10:31 »
@Bluerps: Ok, 1 1/2 Meter Schwert einhändig zu führen ist  allerdings auch nicht besonders intelligent. Und wenn es noch so oft 1W6 +5 Schaden macht!  8)
Du bist auch kein Exalted, der dieses Schwert an sich gebunden hat, so dass es für ihn leichter zu führen ist. :)
Zitat
Wenn ich entsprechend kämpfe, geht es dennoch... obwohl der Gegner selbst schon einiges riskieren muß, um einen Treffer anzubringen. Der will ja auch nicht getroffen werden -> no pain, no gain
Ich habe keine Ahnung von echtem (Schwert)kampf, aber geht das echt so schnell? In einem ernsthaften Kampf fünf effektive Treffer in drei Sekunden anbringen, gegen einen Gegner der mindestens genauso gut kämpfen kann, wie man selbst?
Wobei es das System durchaus auch zulässt ohne Magie mehrmals (nicht unbedingt fünfmal, das kommt aber auf die Waffe an) zuzuhauen, aber das gibt saftige Abzüge auf alle Angriffswürfe, die noch steigen, wenn man sonst noch was in der Runde tun will, wie z.B. parieren oder ausweichen.

Zum Thema: