Autor Thema: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?  (Gelesen 3414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
[Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« am: 6.04.2005 | 12:43 »
Bei welchen Multiplayer (also LAN) - Games kann man denn mit allen Beteiligten gemeinsam eine Mission absolvieren, und nicht nur gegeneinander antreten? Bevorzugt Shooter, aber auch andere Genres dürfen gern genannt werden. Ideal wäre es, wenn diese auch auf älteren Rechnern laufen würden (Pentium 800/128 MB RAM oder so).Natürlich würde mich auch interessieren, wie unkompliziert das Multiplayer-Spiel ist, und ob es euch Spass gemacht hat.



ToBe

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #1 am: 6.04.2005 | 13:25 »
Gerade Tatik-Shooter sind sehr gut. Allerdings sind die nicht jedermanns geschmack.

Ein feines Beispiel ist:
Rainbow Six 3 - Raven Shield
Dort kann man in einer Gruppe gegen die bösen Terroristen vorgehen. Wir haben da schon völlig begeistert 20 Minuten geplant, wie man eine Tür perfekt öffnet. Das Spiel ist teilweise so schwer, daß diese Planung, und also auch dieses Teamplay enorm wichtig wird. Allerdings sind viele Shooter-Kiddies schnell vom Spiel enttäuscht, weil man eben nicht wie ein Irrer durch die Gegend rennen und ballern kann. Das Spiel ist nämlich sehr tödlich.
Für langsamere Rechner eignen sich die Vorgänger: Rainbow Six, Ghost Recon, etc...

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #2 am: 6.04.2005 | 14:11 »
Raven Shield wollte ich auch gerade empfehlen.
Mit Add-On Arthena Sword braucht das allerings nicht gerade wenig Speichplatz.
Und manche Missionen kann man dort auch einfacher lösen, als alle zu erschießen.


Für Leute wo es nur ums Schießen geht:
Serious Sam 2... allerdings empfehle ich dort die Graphik extrem herunter zu schrauben,
da die Monsterzahl exponentiell zu der Spielerzahl zunehmen kann.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #3 am: 6.04.2005 | 14:15 »
Ich nehme an du bist Pcler und dir bringt das nix, aber Timesplitters Future Perfet dürfte man zu zweit durchzocken können.
Suro janai, Katsuro da!

wjassula

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #4 am: 6.04.2005 | 18:21 »
Ja, es geht hier nur um Windows-Spiele, sorry.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #5 am: 6.04.2005 | 22:16 »
Mmhh... wenn Du was schönes altes möchtest dann würde ich auch System Shock 2 erwähnen. Wenn ich mich recht entsinne gab es einen Cooperativen Multiplayer Patch (Ich hoffe ich verwechsle da nicht gerade etwas)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Fire

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #6 am: 7.04.2005 | 01:31 »
Immer wieder gern genannt: "Joint Operations" nebst Erweiterung...
da gibt es COOP-Karten, die auch recht happig sind! ;)

wjassula

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #7 am: 7.04.2005 | 11:39 »
Vielen Dank für all eure Antworten, ich seh mir die Vorschläge mal an.
 :)

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #8 am: 7.04.2005 | 21:40 »
Fliegst Du gerne ?
Probier mal Starlancer aus, das gibts schon ab 1,95 und stammt von den Wing Commander Machern.

Da gibts übrigens keine bösen Aliens, die doch nur Klischee Russen/Deutsche/Japaner sind.

Statt dessen gibt es eine westliche Allianz (in der alle mit amerikanischen, deutschen, französichen oder japanischen Akzent sprechen) die gegen die böse östliche Koalition kämpft (die haben alle russischen, chinesische oder arabische Namen)

Laut Microsoft kann man die ganze Kampange kooperativ durchspielen.
http://www.microsoft.com/games/da/starlancer/features.asp
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #9 am: 7.04.2005 | 22:13 »
Achja? Wusste ich gar nicht. Super. Habs als Space-Sim fan natürlich auch hier liegen.
Muss ich auf der nächsten LAN mal ausprobieren.
Leider ist das Game total buggy, mehr als 2Euro hätte ich im nachhinein auch nicht bezahlt. Auf vollkommen verschiedenen 2Rechnern fliegt es regelmäßig raus.
Ab Mission 12 oder 13 passierts zu 90% (weshalbich noch nie weiter gekommen bin)
und es gibt keinen Patch. :P

Dann nimm lieber Freespace2. Das kann man auch im Koopf durchspielen. Atemberaubend bunte Graphik wie ich finde.
Ist recht komplziert (wie die meissten Sims). Ich glaube von den 102 Tasten der Tastatur brauchst du ca. 110 (also mit shift) ;D


Bei Taktikshootern kann ich noch
Delta Force 1, 2 und LandWarrior (Teil3) empfehlen. Das ist ziemlich unkompliziert und hat die coole Voxelgraphik

Ansonsten
SWAT3 Elite Edition
sehr cool, ein Shooter bei dem man möglichst wenig Leute killen und viele verhaften muss. Auch ziemlich kompliziert weil man viele befehle geben kann. Wenn du bis Freitag warten kannst, schau dir SWAT4 an :)

das wars erstmal auf de stehgreif.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #10 am: 7.04.2005 | 22:20 »
Ghost Recon wäre noch zu erwähnen. Konnte ich auf meinem 800er auch sehr gut spielen und weiß von einigen guten Missionen beim LAN-spielen zu berichten.
Und wie meine Vorgänger schon schrieben, die Rainbow-Six-Serie (Rainbow Six, Rogue Spear und Rainbow Six:Ravenshield) und SWAT3 sind sehr gute Spiele, bei denen man gemeinsam gegen den Computer spielt.
Mit der Delta Force Reihe habe ich leider schlechte Erfahrungen gesammelt, was aber eher im Bereich der Performance, denn im Inhaltlichen zu finden war.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

wjassula

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #11 am: 7.04.2005 | 23:03 »
Danke, danke, danke. Dann wirds ja doch was mit den tollkühnen Männern auf ihren lahmen Kisten  :).

Whisper

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #12 am: 22.04.2005 | 12:52 »
Bisher hat noch keiner Vietcong genannt! Der Beste aller Shooter, eigentlich mehr ein Taktikspiel denn wer nach dem ersten Schuss am Platz bleibt ist tot.

Anspruchsvoll, aber gerade im Coop sehr geil!

Gehen aber leider nur einzelne Missionen, keine Kampagne.

Fire

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #13 am: 22.04.2005 | 12:59 »
Vietcong?! Oh mann...ne das muß nicht sein...
a) die karten sind riesig! (außer man nimmt die kleineren, die aber wieder zu klein sind :( ) wir habe das mit 8 Leuten gezockt...
b) es regnet...hmmm...bäng...wer hat mich erschossen?! teilweise habe ich auf bäume abgedrückt...
c) man sieht seinen gegner eigentlich nicht! irgendwann fällt man halt tot um...
mal wäre das ja ok...aber eigentlich passiert das immer :(

fazit: forget vietcong...

Whisper

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #14 am: 22.04.2005 | 13:13 »
Irgendwas machst du falsch... Ist halt kein CS, man muss taktisch vorgehen, Deckung suchen und als Team handeln. Und: Auf Bäume / Büsche schießen... ohne Witz: Das hilft! (Kein Wunder, im historischen Vorbild haben die Amis im Schnitt mehr als 1000 Schuss pro getötetem Gegner gebraucht)

Ansonsten noch feine Coop-Games:
Panzers Phase 1 (kein Shooter)
Serious Sam (steht hier schon)
Ground Control II (Drop-In-Mode: Sehr geil, kann auch nach Spielstart noch jemand neues einsteigen)

Fire

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #15 am: 22.04.2005 | 13:17 »
ok...wenn das nur mir pasiert wäre, dann würde ich sagen...ist nicht mein shooter...aber das das jedem von uns passierte (einige hardcore-shooter-fans darunter) hat mich doch schnell dazu bewogen das ding nicht mehr anzurühren..;) (btw: wir SIND als team los!...und cs ist auch nicht mehr das wahre :( )
außerdem, ein spiel, wo ich auf bäume schiessen soll!? ich weiß ja nicht...;)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #16 am: 22.04.2005 | 16:43 »
Also da muss ich Fire zustimmen, ich mag ja Taktik Shooter wie Rainbow Six etc. aber Vietcong war für mich "Müll"..., aus genannten Gründen. Obwohl da Ravenshield auch manchmal den Bock abschießt...

MfG Edler Baldur

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #17 am: 22.04.2005 | 16:52 »
wurd schon Splinter Cell 3 gennannt.

Kampagnen-Koop Modus!. Yeehaaa!!  :D

vorrausgesetzt sie haben es wirklich wahr gemacht, konnts noch nicht kontrollieren.
 
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #18 am: 22.04.2005 | 18:47 »
Für die Konsolen hab ichs bei Giga gesehen...die Pc-Version kann ich nicht bestätigen.
Suro janai, Katsuro da!

Fire

  • Gast
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #19 am: 23.04.2005 | 12:41 »
also zumindest für teil 2 war das auch schon cool...
aber btw: wie kann man auf die idee kommen, und einen multiplayer-modus zu implementieren und dann die spielerzahl auf 4 einschränken?!
6 wäre für mich das absolute minimum...eher sogar 8!!!! aber 4? oh mann...wir hätten das alle gezockt, aber bei nur 4 spielern haben wir das gelassen...wir wollten schließlich alle zusammen zocken!!!! und das sehe ich in letzter zeit in sooooo vielen mp-spielen!! ist das ein neuer trend????  :q

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Netzwerk-Spiele]Gemeinsam Missionen?
« Antwort #20 am: 25.04.2005 | 11:07 »
bei einem Stealth Spiel würde das irgendwann keinen Sinn mehr machen wenn eine Horde aus 8Spionen eine Anlage mit 8Söldnern stürmt. Was meinst du wieviel da geschlichen wird? ; )

vor allem können die Söldner ab einer best. Zahl einfach alle Zielpunkte direkt sichern und sich verschanzen. Bei 2Leuten muss man sich immer entscheiden was man bewacht.


Größere Level, mehr Zielpunkte und nur wenig Spieler beim Spionteam zulassen, im Söldnerteam dann mehr, (3 vs.5) wäre vielleicht ne Lösung gewesen aber wir wollen doch nicht das die Programmierer sich überarbeiten und man auch 45 Euro Gegenleistung für sein SPiel kriegt.
Wo kommen wir denn da hin.  ;)



Splinter Cell2 hatte ich nicht genannt weil man die Kampagne ja nicht im MP spielen kann. Darum gings ja wohl.
« Letzte Änderung: 25.04.2005 | 11:08 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog