Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Die Essentials?

<< < (6/8) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Ehron am  8.04.2005 | 13:24 ---Wie sind eigentlich die Caste-Books? Wir spielen bei uns rein Solars, die anderen reizen uns nicht wirklich. Sind die in so einem Fall ratsam?
--- Ende Zitat ---
Mit gefallen sie alle. Am wenigsten gut finde ich noch das Caste Book: Twilight, weil da die Charaktere so wenig variiert werden. Fünf Charaktere und alle haben sie Sorcery, sogar der Schmied. ::)

Allgemein sind die Bücher wohl nicht essentiell, aber sie bieten viele gute Hinweise darauf, was ein Solar der entsprechenden Kaste so macht. Die Charms, wobei ganze 3 neue Martial Arts Stile dabei sind (Tiger Style, Ebon Shadow Style und Mantis Style), sind größtenteils ebenfalls recht cool, genauso die Artefakte. Im CB:Night gibts z.B. endlich mal ein paar Charms zum Kampf mit zwei Waffen.
Darüberhinaus enthält jedes Buch ein paar "Dreams of the First Age", Visionen die Mitglieder dieser Kaste vom First Age haben.

Bluerps

Sayaki:

--- Zitat von: Bluerps am  8.04.2005 | 15:24 --- Im CB:Night gibts z.B. endlich mal ein paar Charms zum Kampf mit zwei Waffen.
--- Ende Zitat ---

Oh ja, my favourite, mein Chari ist so eine Art Samurai und kämpft mit zwei Waffen und hat alle diese Charms  ;D

Was mir noch an den Caste Books gefällt, sind die Hintergrundgeschichten der dort vorgestellten Charaktere und auch die Meinungen anderer Exaltierter zu den entsprechenden Kaste. Die gehen vor allem ein bisschen von diesem Schwarz-Weiß-Denken weg. Zum Beispiel im CB Zenith geht es um einen ehemaligen mortal Monk der Immaculate Order, der bei einem Einsatz mit einem anderen mortal und einem Dragon-Blooded exaltiert und sich heimlich noch Briefe mit dem Dragon-Blooded schreibt, obwohl der Vorgesetzte des DB's das ausdrücklich verbietet.

Samael:
Wie sieht es mit dem Storyteller Companion aus? Angeblich ist da ja etwas weitreichendere Info über Dragonblooded, Lunars etc. drin. Wenn man sich die Fatsplats dazu eh holt, wird das Companion dann überflüssig?

Bluerps:

--- Zitat von: Samael am 10.04.2005 | 14:59 ---Wenn man sich die Fatsplats dazu eh holt, wird das Companion dann überflüssig?
--- Ende Zitat ---
Jepp. Das ist, meiner Meinung nach das nutzloseste Exalted Supplement.
Das hatten wir allerdings in dem Thread schonmal. :)

Bluerps

Samael:
Tatsächlich? Ich finde das nicht....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln