Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Die Essentials?
Morpheus:
--- Zitat von: Bluerps am 17.04.2005 | 11:48 ---Das letzte Kapitel ist, meiner Meinung nach, das beste allerdings wird es vermutlich bald durch das Erscheinen des nächsten Hardcovers "Exalted: The Autochthonians" am zweiten Mai obsolet werden. Die anderen Kapitel sind aber auch nicht schlecht. :)
--- Ende Zitat ---
Das letzte Kapitel ist vor allem nett, da es einem eine weitere Möglichkeit gibt Gem dem Erdboden gleich zu machen... ;)
X:
Okay... whoa.
Warum hat mir niemand gesagt, das hier wieder was los ist? *kopfschüttel*
Ich geh einfach mal von Vorne durch und gebe zu längst vergessenen Themen meinen Senf dazu:
--- Zitat ---Falls du das irgendwo findest, kauf es!
--- Ende Zitat ---
Und falls Du es (gemeint war das GoD) nicht kaufst, sag mir, wo Du's gefunden hast! Ich suche es dringlichst als Geschenk.
--- Zitat ---Von den dreien das Buch, das mir am wenigsten gefällt. An-Teng ist sehr ruhig und eher langweilig und die Lintha Piraten sind nur noch abartig. Die kastrieren alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, inklusive sich selbst.
--- Ende Zitat ---
Mir hat An-Teng gefallen und beim Durchlesen genug Material für eine erweiterte DB-Geschichte abgeworfen. Sowas mag ich, und deswegen war's schonmal kein schlechtes Buch (dann wiederum ist es Exalted, und Exalted hat keine (wirklich) schlechten Bücher).
--- Zitat ---Das ganze ist, genau wie An-Teng, größtenteils nicht wirklich spannend (vielleicht etwas spannender, weils mehr Konfliktpotential gibt), aber man kanns lesen. Die Geschichte von Ahlats Aufstieg ist cool.
--- Ende Zitat ---
Hier habe ich mich trotz Konfliktpotential (immerhin die zahlenmäßig größte Armee auf ganz Creation) eher gelangweilt. So sehr, dass ich das Ende des "Realm"-Kapitels übersprungen habe. Ahlat und Swan Dragon sind supercool, das stimmt, aber nach der Enttäuschung am Anfang haben die's nicht reißen können - oder ich habe sie einfach nicht mehr als Teil des HotBG gesehen, das mag auch sein, sondern als "der Coole Kram der danach kommt".
--- Zitat ---Darüberhinaus enthält jedes Buch ein paar "Dreams of the First Age", Visionen die Mitglieder dieser Kaste vom First Age haben.
--- Ende Zitat ---
Besonders sind hier die aus dem CB:Eclipse hervorzuheben. (An alle die jetzt sagen, "Das musste ja kommen": "Recht habt ihr. Die sind so cool, die kann man nicht oft genug erwähnen.")
Grußwerk
-X
Bluerps:
--- Zitat von: X am 17.05.2005 | 23:09 ---Sowas mag ich, und deswegen war's schonmal kein schlechtes Buch
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch nicht gesagt, es wäre ein schlechtes Buch. Es hat mir nur am wenigsten gefallen. :)
--- Zitat ---Besonders sind hier die aus dem CB:Eclipse hervorzuheben. (An alle die jetzt sagen, "Das musste ja kommen": "Recht habt ihr. Die sind so cool, die kann man nicht oft genug erwähnen.")
--- Ende Zitat ---
Schlag mich nicht, aber von denen ist mir keine einzige im Gedächtnis geblieben. ;)
Wobei - diese Geschichte mit den abartigen Solar Sexualpraktiken steht doch da drin, oder nicht?
Bluerps
X:
--- Zitat ---Wobei - diese Geschichte mit den abartigen Solar Sexualpraktiken steht doch da drin, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Bing.
Und eine der besseren Usurpations-Geschichten. (Flight from...)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln