Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Die Essentials?

<< < (2/8) > >>

Sayaki:
Zu Savant & Sorcerer kann ich was sagen. Leider dachte ich auch, dass es das Upgrade ist, es sind aber keine neuen Zauber drin und nicht mal die Hälfte der Zauber, die im 3 Circles drin sind. Sie haben nur die Zauber rein geschrieben, die sozusagen den Solars zugänglich sind, die anderen sind wohl nur den Sidereals zugänglich. Savant & Sorcerer ist interessant, wenn man Dämonen und Elementare beschwören will, ansonsten würde ich davon abraten und Book of 3 Circles kaufen.
Was auch noch zu empfehlen ist, besonders, wenn man die Dragon - Blooded von Look Shy darstellen möchte, ist das Outcaste Book.

Roland:

--- Zitat von: Absurodhet am  6.04.2005 | 14:37 ---War Savant&Sorcerer nicht sozusagen en Upgrade der three Circles?Oder hab ich das falsch verstanden?

--- Ende Zitat ---

Ja, S&S ist die Erweiterung und Revision des Bo3C.

--- Zitat von: Sayaki am  6.04.2005 | 15:02 ---Zu Savant & Sorcerer kann ich was sagen. Leider dachte ich auch, dass es das Upgrade ist, es sind aber keine neuen Zauber drin und nicht mal die Hälfte der Zauber, die im 3 Circles drin sind.

--- Ende Zitat ---

Das Buch ist auf die Solar zugeschnitten. Neben den Zaubern sind auch Information und Regeln zu Manses, Artefakten und Beschwörungen drin.

Sayaki:
Mir ist da noch ein Buch eingefallen, dessen Anschaffung sich meiner Meinung nach lohnt.
Das Exalted Kompendium. Da sind einige nützliche Hintergrundinfos, besonders über die Geisterhöfe, drin.

Gast:

--- Zitat ---Zu Savant & Sorcerer kann ich was sagen. Leider dachte ich auch, dass es das Upgrade ist, es sind aber keine neuen Zauber drin und nicht mal die Hälfte der Zauber, die im 3 Circles drin sind. Sie haben nur die Zauber rein geschrieben, die sozusagen den Solars zugänglich sind, die anderen sind wohl nur den Sidereals zugänglich. Savant & Sorcerer ist interessant, wenn man Dämonen und Elementare beschwören will, ansonsten würde ich davon abraten und Book of 3 Circles kaufen.
--- Ende Zitat ---
Naja, S&S hat zum Bo3C den Vorteil, nicht out of print zu sein. Und neue Zauber sind übrigens durchaus drin, und die sonstigen Infos sollten auch für andere Exaltedsorten brauchbar sein. Allein das Cover ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack  ;D

--- Zitat ---Mir ist da noch ein Buch eingefallen, dessen Anschaffung sich meiner Meinung nach lohnt.
Das Exalted Kompendium. Da sind einige nützliche Hintergrundinfos, besonders über die Geisterhöfe, drin.
--- Ende Zitat ---
Das Storytellers Companion lohnt sich auch deshalb, weil da ziemlich viele Spirit Charms drin sind. Und sonst... die Beschreibungen der anderen Exalted könnten brauchbar sein, wenn man sich die restlichen Fatsplats nicht kaufen will, die Beispielcharms sind aber fast komplett fürn Arsch.

Meine Kaufempfehlung für eine Solar-Runde?
-Bo3C (auch, wenn man Warstrider (=Mechs in Exalted) in seiner Runde haben will) wenn man rankommt, ansonsten S&S; Scavenger Sons
-Dragonblooded (viel brauchbare Info, nicht nur für die Antagonisten) und eventuell Abyssals (wenn man richtig böse Antagonisten bzw. Infos über Geister und die Schattenlande braucht)
-SC aus den bereits genannten Gründen. Games of Divinity ist auch randvoll mit Göttern, Elementaren und Dämonen, aber ebenfalls oop. Drivethrurpg.com kann jedoch helfen.

Bluerps:

--- Zitat von: Absurodhet am  6.04.2005 | 14:33 ---Für mich war zunächst mal das wichtigste, Alternativen zu den Solars zu haben,  da mir die einfach etwas zu krass sind
--- Ende Zitat ---
Hm. Wenn du keine High-Power Charaktere magst, warum hast du dann Exalted gekauft? :)
Nicht das ich dich da kritisieren will - und mit den Dragon-Blooded hast du ja wieder ein etwas niedrigeres Powerniveau - aber wenn du erst noch ein Supplement kaufen musst, bis du die Charaktere hast mit denen du spielen willst, dann ist das doch suboptimal, oder nicht?
Einen festen Platz in der Gesellschaft haben Solars nicht, das stimmt, aber man kann ihnen einen beliebigen geben, wenn man das für seine Handlung braucht. :)

--- Zitat ---Daher hab ich mir erstmal die "anderen Viecher" in Buchform geholt, das heisst Dragonblooded, Sidereals, Lunars, Fairfolk, Abyssals.
--- Ende Zitat ---
Vom Powerniveau her wirst du da, ausser bei den Dragon-Blooded und vielleicht dem Fair Folk, aber nicht glücklich werden. Lunars, Abyssals und Sidereals sind beinahe genauso mächtig wie Solars. :)
Was den Platz in der Gesellschaft angeht, sieht das bei denen natürlich anders aus.

--- Zitat ---und auch dem Unbefleckten Orden. (obwohl ich fast glaube dass ich da in Sidereals noch mehr finde werde.)
--- Ende Zitat ---
Findest du nicht. Über den Immaculate Order steht im Sidereals ziemlich wenig.

--- Zitat von: Absurodhet am  6.04.2005 | 14:33 ---imho viel geeignetere Charaktere
--- Ende Zitat ---
"Geeignet" ist sehr subjektiv in dem Zusammenhang. Geeignet wofür?
Es stimmt natürlich, dass man mit Dragonblooded andere Geschichten spielen kann als mit Solars oder den anderen Celestials, dafür haben die aber wieder ihre eigenen Plots, in denen sie am besten funktionieren.

--- Zitat ---Scavenger Sons soll afaik viel über die Schwelle/the Treshold enthalten, könnte vielleicht auch interessant sein, wenn man da spielen will.
--- Ende Zitat ---
In dem Buch gehts nur um den Threshold. :)

--- Zitat von: Sayaki am  6.04.2005 | 15:02 ---Zu Savant & Sorcerer kann ich was sagen. Leider dachte ich auch, dass es das Upgrade ist, es sind aber keine neuen Zauber drin und nicht mal die Hälfte der Zauber, die im 3 Circles drin sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, dafür ist das Material für Mansebau, Artefaktherstellung und Warstrider detaillierter und es gibt ein Kapitel zur Dämonenbeschwörung.
Am besten hat man beide Bücher, aber wenn nur eins möglich ist, würde ich zum Savant&Sorcerer raten.

--- Zitat von: Sayaki am  6.04.2005 | 16:50 ---Mir ist da noch ein Buch eingefallen, dessen Anschaffung sich meiner Meinung nach lohnt.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht. Das ist das Sourcebook, das mir am wenigsten gefällt. :)
Die Spiritcharms stehen auch im Games of Divinity (bzw. sie hätten drinstehen sollen, wurden aber aus irgendeinem Grund größtenteils rausgelassen, daher stehen sie jetzt hier :))
Bis auf den Abschnitt über Spirits ist das ganze Buch größtenteils sinnlos, auch der Spielleiterschirm ist nicht besonders toll...

(Nebenbei: Hat F&S das Wort "Spirit" ernsthaft mir "Geist" übersetzt? Was haben sie dann aus "Ghost" gemacht?)

--- Zitat von: narcosmicoma am  7.04.2005 | 01:22 ---Allein das Cover ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack  ;D
--- Ende Zitat ---
Jaja, das allseits beliebte S&S Cover. Falls sich wer fragt, was sich White Wolf dabei gedacht hat, das hatte was damit zu tun, das man das Bild quasi schon bezahlt hatte, bevor es überhaupt fertig war. Das Geld wollte WW wohl nicht verschwendet haben, also musste das Bild rauf aufs Cover. :)

--- Zitat ---Games of Divinity ist auch randvoll mit Göttern, Elementaren und Dämonen, aber ebenfalls oop. Drivethrurpg.com kann jedoch helfen.
--- Ende Zitat ---
Ja! Falls du das irgendwo findest, kauf es! Das ist immer noch eins der besten Sourcebooks überhaupt zu Exalted.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln