Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Demon: the Fallen

<< < (3/7) > >>

Selganor [n/a]:
Wieso ersetzen ?

ABer um mal die "echten" Systeme zu listen:
- VtM (klar)
- WtA (auch)
- MtA (jetzt auch)
- HtR (etabliert)
- MtR (wird mit Zusatzwerken versehen)

Damit sind die 5 voll...
Es koennten jetzt natuerlich die Vermutungen greifen, dass die Hunter nur die "Vorreiter" fuer die Damonen waren, aber das glaube ich nicht.

Zu den Systemen kommt dann noch die "Dark Ages"-Reihe (Vampire ist schon da, Mage kommt demnaechst)

Exalted ist ja (gluecklicherweise) NICHT als WoD definiert, da kaemen dann ja auch mindestens fuenf Systeme (Solar, Dragonblooded, Lunar, Sidereal, Abyssal)

Also alles in allem 14(!) Systeme, wenn man den Originsgewinner Adventure dazurechnet 15 (17 mit Trinity und Aberrant)

Also doch etwas mehr als 5...
Und die "Coming Attractions FAQ" packt sogar noch "Engel" in "other WoD" ;D

ragnar:
Changeling ist ja eigentlich schon rausgeflogen und wird nebenbei von Arthaus(Tochterunternehmen von WW) künstlich am Leben gehalten. Ich glaube nicht das Arthaus Changeling rauswirft, denn für eine neue Linie (D:tf) braucht man sehr viele Autoren/Resourcen und da an Changlenig ohnhin nur noch wenige Personen arbeiten, würde sich das nicht lohnen.

Gast:

--- Zitat ---Changeling ist ja eigentlich schon rausgeflogen
--- Ende Zitat ---
Wusste ich nicht, dann ist ja auch Platz...

MtR ist AFAIK ein "Subsystem" und wird Magus zugeordnet...

Selganor [n/a]:
Mummy scheint wohl ein "eigenstaendiges" System zu sein (ungefaehr so, wie es Kindred of the East anfangs war... Oops... jetzt ganz vergessen, also noch eins mehr ;) ) Sie bringen zumindest erst die "Laws of the Resurrection" dazu raus und zwei Monate spaeter den "Mummy Players Guide"..

Sieht nicht nach einem "Subsystem" aus, und wenn dann schon gar nicht zu Mage... Dann schon eher Vampire (das erste Mummy war ja ein "Vampire"-Buch, das zweite kam dann als generelles "WoD"-Buch raus und das Hardcover dann als drittes (echtes) Regelwerk...

Gast:
Mummy ist wirklich nur ein Subsystem, das niemals den Umfang der "normalen" Linien erreichen wird. Mummy war ja ursprünglich auch nur ein (beliebter und bald ausverkaufter) Quellenband.

Kindred of the East ist meines Erachtens auch nicht einmal annähernd so erfolgreich wie VtM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln