Autor Thema: Dungeonlords-Neues RPG von David W. Bradley  (Gelesen 1512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Dungeonlords-Neues RPG von David W. Bradley
« am: 7.04.2005 | 19:46 »
Da es da noch keine Thread zu gibt einfach hier mal reingesetzt.
Das neue PC-Rollenspiel von David Bradley (Wizardry Reihe, Wizards&Warriors) nähert sich der Fertigstellung. Es handelt sich diesmal um ein Gothicähnliches Spiel, nur das Bradleytypisch die Kämpfe sehr eingewöhnungsbedürftig sind und es tatsächlich Rollenspielwerte gibt (Pickpocketskills, Weaponskills, Armorskills etc.) die man nach und nach steigern muss um besser zu werden.
Bei seinen spielen greifen die Attribute auch immer dicht zusammen, so dass oft eigentlich alles steigern muss um gute Chancen zu haben.
Die Graphik ist wie immer für eine klitzekleine Firma eher mau dafür habe ich die gewohnt hohen Erwartungen was den Spielspass betrifft.
Die Demo gibt es auf www.dungeonlords.com seit ein paar Wochen zum freien Download.

Es lohnt sich reinzuschnuppern(allerdings solltet ihr euch 1-2 Stunden Zeit nehmen das Spiel zu verstehen(Steuerung und Spielverhaltentechnisch)
"The bacon must flow!"

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dungeonlords-Neues RPG von David W. Bradley
« Antwort #1 am: 7.04.2005 | 19:52 »
Ich verlinke das Thema gleich mal mit der Releaseliste.Ich hoffe die Termine sind noch aktuell ;)

Was hälst du vom Spiel bisher, bzw. de Demo?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dungeonlords-Neues RPG von David W. Bradley
« Antwort #2 am: 7.04.2005 | 20:20 »
wie gesagt Graphik eher mau, aber die Demo macht mir schonmal richtig Spass und ich bin gespannt wie dann später die Interaktion mit den NSCs läuft bzw. die eigentlcihe Story des Spiels ist, da die Demo nur Hack&Slay im Dungeon ist(was aber wie gesagt auch tierischen Spass gemacht hat).

Der Haken für 08/15 RPGSpieler bzw. NormaloGothicspieler dürfte sein, das es ein DavidBradley Spiel ist, das heisst vorm Spielspass ist erstmal das spielen lernen/verstehen gesetzt, kleinere Fehler im Charakteraufbau können da schonmal das Spiel höllisch schwer machen(in der Demo wäre das jetzt zum Beispiel, das hochpowern nur von den Waffenskills um dann festzustellen, das man Defensiv und Kampfgeschwindigkeitsabzüge erhält, wenn man nicht die richtigen Rüstungsskills hat)
Das Fallenetschärfen ist auch sehr faszinierend gelöst, man bekommt ein bis mehrere quadratische Symbole angezeigt und dann taucht ein Baken auf in dem solche aneinanderliegende Symbole abgebildet sind und dann rasen (je nach Skillwert langsamer) ein roter und ein goldener Balken dort entlang, wenn der goldene Balken das passende Symbol berührt klicken, verhunzt man das...wie gesagt sehr witzig.

Achja was ganz wichtiges hab ich noch vergessen: das Spiel wird multiplayertauglich sein!
"The bacon must flow!"

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Dungeonlords-Neues RPG von David W. Bradley
« Antwort #3 am: 12.04.2005 | 15:57 »
Achja was ganz wichtiges hab ich noch vergessen: das Spiel wird multiplayertauglich sein!

Jepp und ich hoffe wenigstens auf gute Multi-player Unterhaltung bis Dungeon-Siege 2 rauskommt.
Klingt bisher aber ganz nett.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -