Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Reeves als Spielercharaktäre

(1/3) > >>

Nomad:
Habt ihr schon einmal einen Reeve gespielt oder mit einem zusammen gespielt. Mal abgesehen von NPC´s.

Hattet ihr vielleicht schon mal eine interessante Hintergrundgeschichte, aber habt den Charakter dann doch nicht gespielt.

Ich frage, weil ich mir neulich mal Gedanken gemacht habe, aber auf Anhieb ist mir keine zündende Idee für einen Reeve eingefallen.

Managarmr:

--- Zitat von: Nomad am  9.04.2005 | 17:15 ---Ich frage, weil ich mir neulich mal Gedanken gemacht habe, aber auf Anhieb ist mir keine zündende Idee für einen Reeve eingefallen.

--- Ende Zitat ---

Schuldeneintreiber der grossen Kredite  >;D

Fleischlego:
In meiner Gruppe ist einer als Anwalt für eine Decados-Baronin angestellt. :)

Azzu:
Das Hauptproblem mit den Reeves ist, dass ihre Schlüsselfähigkeiten auf Gebieten liegen, die im Rollenspiel gar nicht vorkommen bzw. nicht ausgespielt werden. Außerdem sind viele Reeves durch ihre Berufstätigkeit ortsgebunden, was sie für viele Kampagnentypen ausschließt.

Damit bleiben eigentlich nur noch wenige Konzepte übrig. Vor allem der Gildendiplomat lässt sich in auf's Soziale ausgerichteten Kampagnen gut spielen.

@Nomad: Wenn wir mal sehr viel Zeit haben, können wir einen Fading Suns Moot Court organisieren  ;).

Isawa Jomai:
Arg, was werde ich mich hüten in einer Runde mit drei werdenden Rechtsanwälten einen Reeve zu spielen ;) ....
Ansonsten gibt die Gildenbeschreibung und das Konzept nicht viel mehr als Anwälte, Kredithaie und Geldeintreiber....
Also eher ne lustige Nsc-Gilde, klasse für das Ambiente, eher schlecht spielbar!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln