Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

suche leichtes system ohne levelmaximum

(1/4) > >>

Gast:
hi

kennt einer von euch nen system mit nem recht realistischem kampfsystem am besten mittelalter oder so(sprich drachen skelettkrieger und co) was leicht zu erlernen ist und wo man kein levelmaximum hat also was wo man stufe 100, 200, 500 oder mehr erreichen kann am besten nen system bei dem man nie aufhört  :-\

würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könte.  ;)

danke schonmal

gruss
      patrick

Saerd:
Hallo,

Riddle of Steel soll ein realistisches Kampfsystem haben. Es ist aber soweit ich weiß levellos. Es gibt hier afaik ein paar TROS spieler, die da weiterhelfen könnten. Die frage an dich: Wieso willst du ein System mit Leveln?

Samael:
Hm. Rolemaster? ;)

Preacher:
Ein Stufensystem, bei dem es kein Stufenmaximum gibt? Das einzige Stufensystem, daß ich je gespielt habe war DSA 3 - und da kannst Du theoretisch steigern solang die Tannen grün sind - einfach die Anzahl der benötigten AP zum Erreichen der nächsten Stufe um 100 erhöhen.
Um von 20 auf 21 zu kommen (das vorgesehene Maximum) braucht man 2000 AP - dann lass sie mit weiteren 2100 einfach au Stufe 22 kommen usw.
Das ist nun allerdings kein einfaches oder gar realistisches System.
Wobei mir allerdings neu ist, daß es im Mittelalter Drachen und Skelettkrieger gab ;D

Stahlfaust:
D&D ist auch nach oben hin offen mit Epic Level handbook, die Regeln sind auch relativ einfach zu erlernen und es ist stufenbasiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln