Medien & Phantastik > Hören
*shocking* Blind Guardian
Preacher:
--- Zitat von: psycho-dad am 12.04.2005 | 17:50 ---
--- Zitat von: Caeldarion am 11.04.2005 | 23:52 ---Metal? Ist das nicht tot seit den 80ern? ~;D
*wegduck*
--- Ende Zitat ---
Tot ? Nicht das ich wüsste... nur ein wenig weg von der Bildfläche... spätestens seitdem Nightwish mit Nemo Raus ist, würde ich Metal die "Wiederbelebt-urkunde" ausstellen... aber eher noch früher... ::)
--- Ende Zitat ---
Metal wird alle 5 Jahre für tot erklärt, das ist nichts außergewöhnliches.
Und dafür, daß Rockmusik im Allgemeinen ja auch schon zig mal ausgestorben ist erfreut sie sich imho einer beachtlichen Vitalität.
Dragonskull:
Ich denke nicht dass eine Band wie Blind Guardian mühe haben wird einen guten drummer zu finden, sie hätten wohl auch kaum mühe einen guten bassist zu finden.
Gittaristen gibt es immer genug, das war noch nie ein problem, sängerinnen sind auch kein problem, Sänger hingegen ist schon deutlich schwieriger, schlagzeuger finden sich relativ viel, aber viele hören spätestens nach der Schule auf zu spielen, da ist dann nich mehr viel zu wollen, bass ist wohl eindeutig das schwierigste.
Das einzige was noch komplizierter zu finden sind ist als bass sind die für eine Band aussergewöhnliche instrumente wie Cello, Geige, Dudelsack ect... ;)
Ich denke das liegt daran dass praktisch niemand in seinen kindeszeiten anfängt Bass zu spielen. Und nach ein paar jahre Gittarre wollen die meisten dann mal E-Gitarre spielen, da fällt der Bass irgendwie raus. :-\
Ich mag interessante Basslienien, auch wenn die manchmal gar nicht so auffallen, viele Bands bei denen die Basslienie nicht spannend ist kann ich nach einer gewissen zeit nicht mehr hören, (AC/ DC zum beispiel )
wjassula:
bisschen OT:
Was die Schlagzeuger angeht, hast du Recht: De gibts zuhauf, aber gute sind selten. Ich weiss das, ich bin ein schlechter Schlagzeuger :). Ungefähr das gleiche gilt für Gitarristen ("Ich hör mich nicht!"..."Nee, den Songablauf hab ich nicht drauf, aber ich hab die ganze letzte Woche 20-Finger-Tapping geübt, wollt ihr ma hören?"). Aber Basser sind doch nicht sooo schwer zu kriegen? Das sind doch meistens ruhige, hochgewachsene Typen, die immer ein bisschen für sich bleiben und ihre Kippen oben hinter die Saiten klemmen. Erstaunlich viele Leute spielen Bass, vor allem solche, die auf den Egotrip von Gitarristen keinen Bock haben ;). Viele Rollenspieler spielen komischerweise Bass. Sänger! Sänger sind richtig schwer zu finden. Sängerinnen noch schwerer. Und dann auch noch gute... eieieiei.
Dragonskull:
Kommt drauf an wie die Sängerinnen singen sollen, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass sie ein bisschen gesangsunterricht gehabt haben sollten, eine gute stimme und den rest kommt dann durch ein bisschen üben.
Arbo:
Naja, das Problem bei den BG wird wohl eher darin liegen, passende Leute aus dem Altersheim zu reanimieren ... die sterben nämlich langsam aus >;D
*wieder hinter der dicken Panzertür verschwindend*
Arbo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln