Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Ruhm und Waffen
Gwynnedd:
--- Zitat von: Samael am 11.04.2005 | 18:30 ---Der zweite Typ: Hier bindet man eine bis dato nichtmagische Waffe/Gegenstand an sich. Dazu muss einem das Ding sehr wichtig sein und man muss es bei Heldentaten verwenden. Dann bindet man es wie oben an sich und kann sich dann selbst die Boni/mag. Eigenschaften aussuchen. hier werden von den Regeln her aber nur einfache Schadens- Talents oder Eigenschaftsboni angeboten (also keine Feuerschwerter oder fliegenden Zweihandäxte). Dadurch ist der zweite Typ an Gegenständen wieder weniger mächtig als der erste (zumindest als der Artefakttyp).
--- Ende Zitat ---
ist das offiziell??? nicht falsch verstehen, ich find das extrem stylisch, gibts da Regel für?
Javen:
wenn man heldentaten mit einer waffe oder was auch immer begeht, dann kann dieser gegenstand magisch werden.
das ist letztendlich sl entscheid und auch der sl, meistens mit hilfe des spielers, bestimmt, was der gegenstand dann kann.
regeln an sich gibt es dafür nicht. den gegenstand muss man sich natürlich selbst basteln, doch man sollte sich an den offiziellen orientieren.
Gwynnedd:
ich würde das generell auch so sehen, hab das auch selbst schon als SL gemacht, aber wirkliche Erwähnung findet das meines Wissens im Regelbuch nicht, oder täusch ich mich da?
Tantalos:
Da ich gerade die 2nd Edition gelesen habe, kann ich sagen:
Richtig mächtige magische Artefakte können die Spieler nicht erschaffen, halt nur Fäden in ihre "besonderen" Waffen weben. Das steht auch so in den Regeln
Gwynnedd:
OK, dachte schon mir würd´ da was an Regeln fehlen. und wenn das die Regel-Stasi mitbekommt... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln