Autor Thema: [Wyrd is Bond] Kennts jemand?  (Gelesen 1347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[Wyrd is Bond] Kennts jemand?
« am: 12.04.2005 | 17:31 »
Hi.

Kennt das Spiel schon jemand? Ich find das Konzept von Magie slingenden Ghetto-Kids eigentlich ganz interessant.

Hier eine Rezension von rpg.net.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: [Wyrd is Bond] Kennts jemand?
« Antwort #1 am: 11.07.2005 | 09:27 »
Nachdem GTA San Andreas mich zum Homeboy gemacht hat, konnte ich "Wyrd is Bond" mit seinen Slingers (von Spellslinger) aus dem Ghetto nicht widerstehen. Man spielt Gangstas, die mit der Kraft ihres "Wyrd" (gesprochen wie "Word)" zaubern können...

Ist ein kleines schönes Rollenspiel mit sehr reduzierten Regeln, und einem cinematischen Ansatz (Boyz in the Hood, anyone?"). Und nimmt man die Regeln raus, dann ist e eine Art Quellenbuch für "Witchcraft" im Ghetto.

Ganz interessant, aber bestimmt nicht die Neuerfindung des Rollenspiels. Mir hat spieltechnisch ein wenig die Innovation gefehlt - der Autor brschreibt, dass man eigentlich gar keine Gruppe im Spiel braucht, die zusammen am gleichen Ort ist bzw- das die Spieler auch Feinde spielen könnten, aber wie man das genau machen soll, darüber schweigt sich das Buch aus.

Aber ein Blick hinein lohnt sich schon...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de