Autor Thema: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen  (Gelesen 56550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #150 am: 28.04.2005 | 18:23 »
Jason hört angespannt zu.
" ein paar andere Trottel, die Sich vom schnellen Geld verleiten lassen haben."
Ja, so sieht es aus, eine gute Argumentation gegenüber Juans Vater.
Also gibt es noch mehr Gruppen, die gegen die Angels kämpfen.
Eigentlich nicht schlecht.
Die Eisenländer wären hilfreiche Verbündete. Kämpfer par excelance.

In ihm reift eine Argumentation gegenüber Juans Vater:
- Die Eisenländer kämpfen gegen die Angels.
- Jason und seine Gruppe kämpfen gegen die Angels.
- Diegos freunde sind " ein paar andere Trottel, die Sich vom schnellen Geld verleiten lassen haben." und haben nun wohl eine rechnung mit den Angels.

Die Fürchtenichts wäre ein gutes Schiff, das es ermöglichen würde, diesen ganzen Haufen erbarmungsloser Fighter nach Tyrconnel zu bringen, den nächsten, harten Kern der Angels zu vernichten, in die Eisenlande zu reisen und Anselms "Angelegenheiten" zu klären und dann könnte die Fürchtenichts ja auf die Suche nach den resten der Angelorganisation gehen.

MIt Sitz in Tyrconnel, wo man gelegentlich anlegt, damit Jason seine Regierungsgeschäfte führen kann.
Jason ist nun immerhin der Herzog von Tyrconnel und verfügt auch über eine gewisse Barschaft.

Er nimmt Juan zur Seite und unterbreitet ihm den Plan.

Juan hört angestrengt zu und verzieht leicht verärgert das Gesicht, als Jason mit den Worten:
" Das alles setzt natürlcih voraus, dass du den heutigen Abend überlebst."
Aber als Jason ihm lachend auf die Schulter schlägt, kann auch Juan sich ein Grinsen nicht verkneifen.
« Letzte Änderung: 28.04.2005 | 21:39 von Korvin call 'm Snake »
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #151 am: 28.04.2005 | 20:55 »
Der Eisenländer sah Die Gruppe aus neugierigen Augen an.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #152 am: 28.04.2005 | 21:01 »
Juan blickt Jason verständnislos an.

"Ihr wollt was? Wieso solten wir gegen die Eisenländer kämpfen? Und warum sollten diese gegen die Angels kämpfen? Ich verstehe nicht recht, worauf Ihr hinauswollt - aber das wenige, das ich verstehe klingt irgendwie gar nicht nach Euch, wie ich Euch bislang kennengelernt habe. Das sind Winkelzüge ohne Ehre und das Ausspielen von Gruppen gegeneinander. Ich hielt Euch bislang immer für einen ehrlichen, geradlinigen Burschen, den ich mit Stolz einen Freund nennen kann. Wie kommt Ihr denn auf solche Ideen? Davon abgesehen, daß mir nicht recht klar ist, wie das ablaufen soll."

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #153 am: 28.04.2005 | 21:41 »
Bei dem sie ungebenden Lärm muss juan ihn falsch verstanden haben.
Jason erklärt ihm noch einmal - wobei er sich mit dem Mund ganz nah an Juans Ohr bringt-  das er der meinung ist, das die Eisenländischen Söldner, diegos Piratenfreunde und die kleine Gruppe um Jason und ihn eine sehr effektive Einheit gegen die Angels bilden würden.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #154 am: 28.04.2005 | 22:22 »
Indessen bemüht sich Diego sehr um gutes Wetter bei dem Hünen.

"Naja, wisst Ihr, ich denke, Räuber gab es schon von Anbeginn der Zeiten an...wobei manche Piraten ihren Lebensunterhalt als Handwerk verstehen, habe ich mir sagen lassen. Sie haben Frauen, Kinder, sind auf die schiefe Bahn geraten und seither will niemand mehr einen Häftling, einen Strafgefangenen anstellen. Was bleibt ihnen übrig, als anzuheuern? Sie haben ebenso kein Zuhause wie ein Söldner, eine Erfahrung, die mir unser Freund Anselm hier auch schon nahegebracht hat.....aber ich will hier niemanden verteidigen.", endet Diego schnell, als er den merkwürdigen Blick von Reinholdsburgs sieht.
"Lasst uns von erfreulicheren Dingen reden. Zum Beispiel von diesem Vodacce-Schnaps - ist es zufällig Grappa? Ich liebe Grappa, müsst Ihr wissen..."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #155 am: 28.04.2005 | 22:52 »
"Schwachsinn, ein guter Seemann findet immer eine Heuer. Oder mein Ihr es werden so viele Leute Shangheit, weil es Seemänner im Überfluß gibt?

Aber egal, es ist Kräutergrappa. So stark, das es selbst mir die Gesichtsmuskeln beim Trinken verzieht. Er brennt auch ganz hervorragend.

Ach das wichtigste, Er schmeckt hervorragend."

(hält Djego einen Flachmann hin)
« Letzte Änderung: 28.04.2005 | 22:58 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #156 am: 28.04.2005 | 23:21 »
Da Diego zögert, nimmt Anselm kurzerhand die Flasche an sich und nimmt einen ordentlichen Schluck.
Tränen treten in seine Augen, er muss husten und bekommt offensichtlich kaum Luft, doch dann breitet sich ganz langsam ein Lächeln auf seinem Gesicht aus.
'Oh ja, das ist gutes Zeug', presst er mit rauher Stimme hervor.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #157 am: 28.04.2005 | 23:48 »
Ich müsste doch noch...

Juan beginnt, seinen Seesack zu durchsuchen.

"Da muss doch irgendwo - ah ja, da."

Triumphierend zieht Juan eine Flasche von Pjotres selbstgemachtem Peperonischnaps hervor - er hat ihm noch ein paar Flaschen von dem Gebräu abgeschwatzt.

"Senor - von Reinholdsburg war der Name, nicht wahr? - da Ihr ein Kenner und Liebhaber scharfer Gebräue zu sein scheint, nehmt diese Flasche als mein Geschenk und sagt mir Eure Meinung dazu."

Er hält dem Eisenländer die Flasche hin.

"Ach, verzeiht bitte meine Unhöflichkeit. Juan Alehandro di Montoya y Alvarez ist mein Name."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #158 am: 28.04.2005 | 23:53 »
Hagen von Reinholdsburg nimmt einen ordenlichen Schluck und bekommt eien gesunde rote Gesichtsfarbe.

"Meiner Treu, der Schnaps brennt bestimmt zweimal.

Entschuldigt bitte, seid Ihr mit dem Don di Montoya y Alvarez verwand?

Eines seiner Kinder seid Ihr nicht , die kenne ich."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #159 am: 29.04.2005 | 00:01 »
Diego klopft Anselm lächelnd auf den Rücken und nimmt auch einen Schluck.

Schluckt.

Lächelt immer noch.

Wird kurz rot im Gesicht.

"Wuaaah.", entfährt es ihm, und ein heiseres Husten folgt. "Bei Theus...Pjotr hätte seine wahre Freude dran...", ächzt er.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #160 am: 29.04.2005 | 00:02 »
Juan lächelt schmerzlich. Diese Frage wurde ihm nun schon so oft gestellt, und er weiß noch immer nicht, wie er sie befriedigend beantworten soll.

Jeder weiß, daß der Conde sein Vater ist, aber niemand spricht es offen aus. Er darf den Namen des Conde führen, ist aber nicht offiziell als Sohn anerkannt. Sein Status war immer ein wenig in der Schwebe. Vielleicht war das der Grund, warum sein Bruder immer eifersüchtig war - das schießt Juan blitzartig durch den Kopf.

"Nein, nicht direkt. Ich bin der Sohn einer der Kammerzofen seiner Frau. Da nie herauskam, wer mein Vater ist, hat der Conde mich unter seine Fittiche genommen, mich erziehen lassen und mir gestattet seinen Namen zu führen."

Wieder das leicht schmerzliche Lächeln - seit seiner Ankunft hier ist Juan einem steten Wechselspiel von überschäumender Freude und bohrendem Schmerz unterworfen.

"Ihr versteht sicher, was ich meine."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #161 am: 29.04.2005 | 00:13 »
"Hm, ich verstehe was Ihr meint.

Dann passt auf, das Ihr nicht in die Erbstreitigkeiten Seiner Söhne kommt. Die spielen mit hohen Einsätzen.Sie streiten sich um das schmale Erbe, welches übrig bleibt, als wenn Er nicht ,mehr leben würde.

Da wird der Junge einer Magt schnell zum Spielball der Eitelkeiten, besonders wenn es es versteht eine Klinge zu führén."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #162 am: 29.04.2005 | 00:31 »
Erbstreitigkeiten? Diese Narren

Juan nickt ernst.

"Vielen Dank für Euren Ratschlag, Senor - aber ich fürchte, in die "Erbstreitigkeiten" werde ich ohnehin verwickelt werden. Aber entschuldigt mich nun bitte. Ich muss dem Conde meine Aufwartung machen, und ich habe bei Sonnenuntergang noch eine Verabredung"

Ein zynisches Lächeln.

"Es scheint, als wäre ich zunächt noch der Spielball meiner eigenen Eitelkeiten. Auf bald, Senor."

Mit diesen Worten marschiert der Castilianer das letzte Stück zur Residenz des Conde um diese zu betreten.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #163 am: 29.04.2005 | 09:38 »
"Senor von Reinholdsburg, war mir eine Ehre." Diego verneigt sich wieder. "Ich hoffe, wir finden heute oder spätestens morgen noch Zeit für einen kleinen Plausch."

Der Eisen neigt auch seinen Kopf grüßend in Richtung Diego, grinst breit und wendet sich dann wieder Anselm zu.

Diego schultert wieder den Seesack und deutet Jason und Malik mit einer Kopfbewegung an, sie mögen nun Juan folgen.
Morebytes Inside (TM)

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #164 am: 29.04.2005 | 10:31 »
'Wir sehn uns noch Hagen, aber auf ein Trinkgelage mit Dir lass ich mich nicht mehr ein, mir brummte noch drei Tage später der Schädel', Anselm grinst, schlägt dem Hünen noch einmal auf den Rücken und schliesst sich dann seinen Gefährten an.

'Prächtiger Kerl', murmelt Anselm noch, dann schliesst er zu Juan und Diego auf.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #165 am: 29.04.2005 | 11:09 »
"Nun, dann wünsch ich Euch viel Spaß bei dem was Ihr macht und achtet darauf, das Eure Köpfe morgen immer noch da sind wo Sie heute Euren Hals verziehren."

Hagen nimmt noch einen Schluck aus Pjotres Flasche und bellt kurz darauf Befehle in Eisen.
Wie bei einer perfekt gewartteten Maschiene reagieren die Söldner sofort, menn merkt das Sie sehr gut gedrillt sind.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #166 am: 29.04.2005 | 15:12 »
Malik beobachtet die ganze Sache etwas misstrausich von der Seite.
Hier schien es mehr Parteien zu geben, als gut für dei kleine Gruppe war.
Die Söldner aus Eisen, die im Auftrag von Juans Vater Diegos Mannschaft festgesetzt hatten
und mit Anselm befreundet waren. Das waren definitv ein paar Zufälle zuviel aufeinmal.
Er hatte das Gefühl, dass hier irgendwer mit ihnen Katz und Maus spielte, und
das mochte er gar nicht.

Missmutig folgte er den anderen und murmelte so vor sich hin.
"Irgendwie gefällt mir das alles nicht."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #167 am: 29.04.2005 | 15:33 »
'Was gefällt Euch nicht, Malik?', Anselm sieht Malik verständnislos an, 'gibt es etwas, dass Ihr uns sagen wollt?'

Der Graf streift nocheinmal über seine Kleidung um diese zu glätten und den Staub daraus zu entfernen, er überprüft den Sitz seines Schwertes, er bemüht sich sichtlich einen guten Eindruck zu erwecken.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #168 am: 1.05.2005 | 19:21 »
"Oh sagte ich dies Laut."

Malik sah auf.

"Nun ja, wenn ihr so fragt. Irgendwie halte ich das alles nicht für Zufall.
Ist ist doch schon komisch das Söldner aus Eisen, die mit euch bekannt sind
das Piratenschiff mit Diegos Mannschaft überfallen im Auftrag von Juans
Vater. Das sind mir ein paar Zufälle zu viel. Ich glaube deshalb, wir sollten
vorsichtig sein."

Wobei sein Blick Juan suche.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #169 am: 1.05.2005 | 20:37 »
Das Haus Seiner Jugend.

Irgendwie war es Juan größer in Erinnerung gewesen. Es herrschte der rege Betrieb, den man von einem Herrschaftshaus erwartete, doch irgendetwas stimmte nicht. Bauern hätten Wein anliefern sollen und Die Knechte Heu und Taback einlagern. Stattdesen sahen Juans Augen augenscheinliche viele junge Castillianer, deren Proffesion eindeutig die Muskete und das Schwert waren. Wie aufgeblasene junge Gokel stolzierten Sie Durch die Gegend und machten den Mägden die Arbeit schwer.

Dem Hof fehlte die harte Hand der Conduela y Alvares. Sicher sie war ein Drache gewesen, doch der Drache hatte den Haushalt mit einer unerbittlichen Effizienz geführt, die jetzt nicht mehr vorhanden war.

Emilio, der Alte Schmied mühte sich mit einem jungen Lehrling ab, amn Sah Emilio an, das dies sein letzter Lehrling sein würde, die einst kräftigsten Hände in Alvares waren von der Gicht gekrümmt.
Ein großer Wachhund sparng auf und lief schwanzwedelnd auf Juan zu, Seine graue Schnautze verriet ein warhaft königliches Alter. Neugierig leckte Er Juans Hand ab um danach die anderen Ankömlinge zu beschnüffeln.

Schleißlich sah Juan seinen Vater, dieser saß in einem der neumodischen Rollstühle, das gebrochene Bein geschient und unterhielt sich mit einer der bestaussehenden Frauen die unsere Helden jemals gesehen hatten. Der Vordacce Schnitt Ihre Kleidung und der Schleier vor dem Gesicht konnten die perfekte Figur und Anmut Ihrer Bewegungen sowie die Symitrie Ihres Gesichtes verbergen. Ihr Lachen klang Glockenhell über den Platz als Juhans Vater einen Scherz machte und nur den aufmerksamsten Beobachtern fiehl auf, das diese junge Dame nicht weniger als 4 Leibwächter in der näheren Umgebung hatte.

"Don, verzeiht meinem Mann bitte das Er nicht selber kommen kann. Er hätte nur zu gerne mit Euch eine dieser wilden Zechtouren Durch Alvares gemacht und die Preise für guten Wein in die Höhe getrieben. Aber Seine Geschäfte sind vielschichtig und er muss in Eisen Statthalten."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #170 am: 2.05.2005 | 00:39 »
"Oho.", murmelt Diego an Juans Seite. Und verkneift sich einen weiteren Kommentar. Der Vater im Rollstuhl, der Hof schien ihm etwas entglitten. Er mustert Juan von der Seite und studiert den sich kurz verdüsternden Gesichtsausdruck.
Morebytes Inside (TM)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #171 am: 2.05.2005 | 07:21 »
Jason bemerkte, das Juans Schritte für einen Moment schwerer, belasteter wurden.

Der junge Mann tat ihm leid. Man konnte sehen, wie sehr ihn der Anblick der Heimat belastete.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #172 am: 2.05.2005 | 08:57 »
Maliks Augen, die Seiner Nase und damit dem Geruch eines frisch gebackenen Kuchen folgten sahen noch einen Schopf roter Haare und hörten ein fröhliches Kinderlachen, bevor das Rot mit einem Stück des Kuchens verschwand.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #173 am: 2.05.2005 | 09:07 »
"Hmm lecker..."

Malik merkte sich die Richtung, in der der Rotschopf verschwunden war. Irgendwo dort musste die Küche sein.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
« Antwort #174 am: 3.05.2005 | 12:49 »
Juan streichelt den Hund - guter, alter Stefano - aber er ist schockiert. Es gibt kein anderes Wort, das ausdrücken würde, wie er empfindet. Man sollte meinen, daß ihm das Lotterleben nichts ausmacht - schließlich pflegt er einen ähnlichen Lebensstil und hätte sich woanders unter die dekadenten Nichtsnutze gemischt - aber zuhause sollte das nicht so sein. Das ist...falsch.
Auf den ersten Blick ist zu erkennen, daß bei dieser Art der Hoffführung innerhalb kürzester Zeit der Bankrott droht - nichts wird produziert aber dafür umso mehr ausgegeben. Am meisten schockiert Juan die offenkundige Veränderung seines Vaters. Wo ist der strenge aber freundliche Mann, der Juan stets ermahnt hat, das richtige zu tun und für den die Pflicht stets an erster Stelle kam? Stattdessen gibt er sich nun hemmungslos dem Hedonismus hin und lässt Haus und Hof verrotten.

Juan bemerkt einige Knechte, welche offenkundig betrunken sind und zwei Wachen, die mit Dienstmägden schäkern, statt ihre Pflicht zu tun und dem Conde die Ehrengarde zu stellen. Er kann sich gerade noch zurückhalten, die pflichtvergessenen Subjekte scharf anzugreifen, wenn nicht gar zu züchtigen. Aber er hält sich im Zaum - ein solcher Auftritt wäre nicht gerade förderlich.

Also marschiert er stolz aber ohne sein früheres Geckentum schnurstracks auf den Conde zu. Dort angekommen zieht er seinen Hut und vollführt eine formvollendete Verbeudung über das ausgestreckte rechte Bein.

"Euer Gnaden. Der Caballero Juan Alejandro di Montoya y Alvarèz ist geehrt, Euch seine Aufwartung machen zu dürfen."

Juan lässt seine Augen auf dem Hof umherschweifen.

"Es hat sich viel verändert, wie ich sehe"