Medien & Phantastik > Hören

Songtextseiten werden verklagt

(1/10) > >>

8t88:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58666

In dem Artikel ist zu lesen, wie die Songtextseiten im Deutschen Internet zugrunde gerichtet werden:
Pro veröffentlichem Text (Auch audf so Kiddie Seiten, die einfach nur ihre Lieblingstexte Online stellen) kommen 1600 Euro auf Sie zu!

Wäre die Frage was mit unsere Lyrix Thread ist ?!

Teclador:
Nach dem zu urteilen, was man bei Heise liest scheint es ja erstmal nur um Liedtexte die Musikverlagsgruppe Meisel, die da im Text genannt wird. Eher mal abwarten wie sich das noch entwickelt.

Und die Frage ist eben auch wie wahrscheinlich es ist, dass die überhaupt auf diesen Thread aufmerksam werden, wo es doch Unmengen an Seiten gibt die da viel eher auffallen werden, weil sie z. B. explizit mit Musik zu tun haben.

Boba Fett:
Trotzdem wäre ich da vorsichtig, weil diese Kanzleien leider wirklich suchen, wie die Aasgeier,
denn jede abgemahnte Site ist für die bares Geld.
Im Zweifelsfall den Text also entfernen...!
Leider ist es sogar legitim, was die machen.

Lord Verminaard:
Ich kann das ja bei Gelegenheit noch mal genauer prüfen, aber auf den ersten Blick würde ich sagen: Lyrics-Thread lieber offline nehmen! :-\

Gast:
Das ist bereits passiert.

Die Hausregeln wurden in Punkt 4 entsprechend erweitert.

Zwar sind die betroffenen Bereiche nur für Members erreichbar, werden also auch nicht von Suchmaschinen erfasst, aber:

Sicher ist sicher!

besten gruss

AXXsig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln