Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Mama braucht einen neuen Rechner
psycho-dad:
--- Zitat von: Maarzan am 8.05.2005 | 07:47 ---Bezgl. HP:
Bist du dir da sicher - nicht, daß ich das prinzipiell nicht glauben würde? Vor allem weil ich vor kurzem einen neuen HP gesehen habe - mit 160 GB Platte in einer Partition vorkonfiguriert.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Caiaphas am 8.05.2005 | 02:53 ---[...]HP(relativ teuer und die Garantie verfällt, wenn die Festplatte neu partitioniert oder gar ein neues System aufgesetzt wird)[...]
--- Ende Zitat ---
160 GB in einer Partition... da würde zumindest ICH sofort die Garantie verspielen, weil ich so große festplatten immer in Mindestens 2 Partitionen von 40 GB und X GB aufteile. Die 40 GB fürs systehm, die andere Partition für Spiele, MP3's, Dokumente etc... Aus dem einfachen grund, das ich mir das system auch mal abschießen kann, ohne gleich um die Mühsam zusammengetragene Datensammlung fürchten zu müssen. Noch besser sind natürlich direkt 2 Festplatten, so sind die Wertvollen daten auch bei nem Headchrash der Systemplatte sicher.
Caiaphas:
Möglich, daß sich die Garantiebedingungen in den letzten 6 Monaten geändert haben, aber ich musste mich leider öfters mit HP herumstreiten, weil die meisten Kunden sich die Festplatten neu partitionieren...
Sir Mythos:
Juhanitos zusammenstellung sieht brauchbar aus.
Nen 3000 sollte es aber auch tun.
Dafür echt die 1024 Ram.
Kaufen würd ich bei Atelco.de
Da kannst du dir den selbst zusammenklicken und dann
Komplett schicken lassen.
Die sind bisher sehr schnell und zügig gewesen
und ich hatte noch keine Probleme mit denen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln