Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Frage] Windlingwaffen

<< < (4/6) > >>

Chiungalla:
Laut Grundregelwerk geht es auf jeden Fall in diesem Sonderfall mit Lufttanz sich soweit über den Kopf des Gegners zu erheben.
Auf jeden Fall ist explizid (mit Seitenverweis) im deutschen Regelwerk das Lufttanztalent als ausreichend genannt.
Im englischen fehlt allerdings dieser Hinweis.
Es wäre allerdings sehr wiedersinnig, würde der Krieger im 4. Kreis ein Talent lernen, welches er erst im 5. Kreis einsetzen könnte.
Daher gehe ich davon aus, dass in diesem speziellen Fall das Lufttanztalent ausreichend sein muss.

Tantalos:
Wieso muss man sich über dem Kopf des Gegners befinden?

Gwynnedd:
@Chiungalla: Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ein Windling-Krieger/Schwertmeister... schlechter sein soll, als eine xbeliebige andere Rasse. zumindest konnten wir das in unseren Runden nie feststellen, ganz im Gegenteil, vor allem das Karma des Windlings, das einen höheren Würfel, in höherer Stückzahl und auch billiger ist.
Hits bekommen sie vom Talent, treffen tun sie in der Regel durch die hohe dex besser und werden auch schlechter getroffen...

und besonders der Windtänzer (der Schwertmeister für Windlinge) ist extrem heftig  :-\

Chiungalla:
Weil man sich dann  mit einem Adlerschrei runter fallen lässt, und dadurch mehr Wucht in seinen Schlägen hat....
Und weil es so im Regeltext des Talents steht.

@Gwynnedd:
Ich habe ja nirgendwo geschrieben, das Windlinge schlechter sind.

Ich habe nur diesem Zitat von Bubba wiedersprochen:

--- Zitat ---Dann sind ja Windlinge jetzt viel zu heftig und gengezüchtet!!!
Habe mir noch keine Gedanken zu den windigen Burschen in der 2nd Ed. gemacht. Ich mag sie irgendwie nicht sonderlich ( ausser als leichte Bogenschützen zu Pferd - aber nicht mehr als 2 je Satteltasche bitte ).
--- Ende Zitat ---

Und die Behauptung das sie nicht besser sind, impleziert ja nicht automatisch, dass sie schlechter sind.

Des weiteren habe ich noch erwähnt, dass es bestimmte Klassen gibt, mit denen man recht heftige Windlinge züchten kann, die aber keinen großen Vorteil aus den gestiegenem Nahkampfschaden ziehen.

In den Nahkampfdisziplinen können sie ganz gut mithalten, sind aber nicht heftiger als alle anderen Klassen.
Haben halt ihre Vor- und Nachteile, das hier näher auszuführen sprengt aber glaube ich den Thread.

Gwynnedd:
OK, dann verstehen wir uns ja  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln