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[Frage] Windlingwaffen
Javen:
die höhere kwsk ist in den späteren kreisen wirklich nicht mehr so ein großer vorteil.
bei der flugfähigkeit sehe ich das allerdings anders. es ist schon ein großer vorteil außer reichweite
der nahkämpfer zu sein.
Chiungalla:
Wound Balance kriegen ja schon (fast) nur die Schwertmeister.
Und die brauchen es dann auch auf hohem Niveau, weil das ja auch auf Stärke basiert.
Und das treffen ist nun in höheren Kreisen nun wirklich nicht mehr viel schwieriger bei Windlingen.
Sie kriegen ja keinen Bonus auf die defensiven Talente, und die körperliche Widerstandskraft ist später einfach nur noch ein Witz, wenn die Leute Angriffsstufen von 16 oder mehr haben.
--- Zitat ---bei der flugfähigkeit sehe ich das allerdings anders. es ist schon ein großer vorteil außer reichweite
der nahkämpfer zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ist man ja nicht, wenn man selber Nahkämpfer ist.
Und wenn man mit der oben erwähnten Optionalregel spielt, braucht man schon krass viel mehr Initiative um einen Sturzflugangriff zu machen, ohne das der Gegner einen noch erwischt...
Windlings Magier und Schützen sind allerdings wirklich die Pest...
Gwynnedd:
--- Zitat von: Chiungalla am 25.04.2005 | 22:21 ---Wound Balance kriegen ja schon (fast) nur die Schwertmeister.
Und die brauchen es dann auch auf hohem Niveau, weil das ja auch auf Stärke basiert.
--- Ende Zitat ---
naja, kann man auch als Fertigkeit nehmen... und der Schwertmeister kann zusätzlich ripostieren
--- Zitat ---Und das treffen ist nun in höheren Kreisen nun wirklich nicht mehr viel schwieriger bei Windlingen.
Sie kriegen ja keinen Bonus auf die defensiven Talente, und die körperliche Widerstandskraft ist später einfach nur noch ein Witz, wenn die Leute Angriffsstufen von 16 oder mehr haben.
--- Ende Zitat ---
das nicht, aber sie sind statistisch immer schwerer zu treffen und somit ist es auch immer schwerer ihre Rüstung zu durchschlagen, was dann weniger TP bedeutet...
und gerade auf höheren Stufen ist auch die Differenz an TP kleiner
--- Zitat ---bei der flugfähigkeit sehe ich das allerdings anders. es ist schon ein großer vorteil außer reichweite
der nahkämpfer zu sein.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ist man ja nicht, wenn man selber Nahkämpfer ist.
Und wenn man mit der oben erwähnten Optionalregel spielt, braucht man schon krass viel mehr Initiative um einen Sturzflugangriff zu machen, ohne das der Gegner einen noch erwischt...
--- Ende Zitat ---
so wie ich die Regeln verstanden hab, muss ich nur vor dem Gegner dran sein, ihm eins auf die Mütze hauen und wieder wegfliegen...
zumindest kann der Windmaster(?) das ich bin mir nicht sicher, ob das generell gilt.
Chiungalla:
Das ist generell so, wenn man ohne die Optionalregel spielt.
Die Optionalregel besagt aber, das man sich nur einen Teil seiner Laufleistung im Kampf vor dem Gegner bewegt, abhängig davon, wieviel Initiative mehr man gewürfelt hat. Da wirds schon manchmal knapp mit dem davonkommen.
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen Windlinge ohne diese Optionalregel ihre Sturzflugangriffe fliegen zu lassen, weil die dann wirklich deutlich zu heftig sind.
Gwynnedd:
sag ich doch ;)
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