Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Frage] Windlingwaffen

<< < (2/6) > >>

Tantalos:
Oh, aja... das Windling schwert steht tatsächlch mit 1 drin.

Don Kamillo:
Ich sage ja auch nur, das das h.ü. Kurzschwert dem Windlingzweihänder entspricht und der Dolch dem Windlingbreitschwert, daß die Waffen unterschiedlich beschaffen sind, ist schon klar!

Chiungalla:

--- Zitat ---Ich sage ja auch nur, das das h.ü. Kurzschwert dem Windlingzweihänder entspricht und der Dolch dem Windlingbreitschwert, daß die Waffen unterschiedlich beschaffen sind, ist schon klar!
--- Ende Zitat ---

Das stimmt so aber ja nicht mehr.

Das Windlingsbreitschwert macht nämlich z.B. Schadensstufe 3 nicht 2 wie ein Dolch.

Don Kamillo:
Dann sind ja Windlinge jetzt viel zu heftig und gengezüchtet!!!
Habe mir noch keine Gedanken zu den windigen Burschen in der 2nd Ed. gemacht. Ich mag sie irgendwie nicht sonderlich ( ausser als leichte Bogenschützen zu Pferd - aber nicht mehr als 2 je Satteltasche bitte ).

Chiungalla:
Vorweg: Ich mag sie auch nicht.

Aber übertrieben sind sie deshalb ja noch lange nicht.
So machen sie gerademal Schadensstufe 7 (Breitschwert + Stärkestufe 4), das macht jeder Mensch mit nem Metter.

Im Grunde gibt es ja eh nur wenige Klassen die sich für einen Windling lohnen, wenn man einen heftigen Charakter haben möchte:
- Schützen (Durststrecke bis zum Brandpfeil, danach sehr heftig)
- Magier, Illusionisten, Elementaristen (hey, stärke ist egal)
- Tiermeister (lecker Karma und Talent auf Schaden)

In allen genannten Fällen wird es einen Windling ja aber nicht wesentlich aufwerten, das ein Windlingsbreitschwert jetzt mehr Schaden macht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln