Autor Thema: Drogenkuriere  (Gelesen 1909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Drogenkuriere
« am: 23.04.2005 | 21:36 »
Im Sota 2064 steht ja, daß die Geisterkartelle aus Südamerika wieder aktiver im Drogenhandel mitmischen. Nachdem ich das gelesen hab und gestern Maria-voll-der-Gnade gesehen hab, frage ich mich folgendes: Läuft das 206x immer noch so das Kuriere Kapseln schlucken und so die Drogen in andere Länder transportieren? Gibt es zusätliche Wege/andere Wege?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Drogenkuriere
« Antwort #1 am: 27.04.2005 | 16:51 »
Hm, warum nicht billiges Menschenmaterial durchjagen mit einigen Kilo beliebiger Drogen im Körper? Dazu noch Schleusergebühren verlangen (und gegen Transport abmildern) und fertig ist eine weitere stimmige menschenverachtende Möglichkeit jeden Punkt der Welt mit Drogen zu beliefern, rein theoretisch jedenfalls.
Schweber sind zwar klasse, aber ortbar, gut sicht-/ hörbar und teuer. Ich würd`s mischen und abwarten.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Drogenkuriere
« Antwort #2 am: 1.05.2005 | 14:07 »
Ich denke, das die Sachen eher mit nem T-Bird geschmuggelt werden, oder das kartel einfach mit einem beliebigen Kon eine Liefervereinbahrung eingeht.

Aber weiche Drogen wie Heroin und Koks werfen nicht so die Gewinne ab, wie BTL.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Drogenkuriere
« Antwort #3 am: 1.05.2005 | 21:05 »
Möglich wäre auch, nur die Rohstoffe zu transportieren, was evtl. sogar legal ist, und dann die Ware vor Ort zu fertigen. Dann bräuchte man keine langen Wege zurücklegen.
Der Gewinn dürfte soo mies auch nicht sein, immerhin machen auch "weiche" Drogen süchtig.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

McStarfighter

  • Gast
Re: Drogenkuriere
« Antwort #4 am: 7.05.2005 | 18:40 »
Ich denke, das die Sachen eher mit nem T-Bird geschmuggelt werden, oder das kartel einfach mit einem beliebigen Kon eine Liefervereinbahrung eingeht.

Aber weiche Drogen wie Heroin und Koks werfen nicht so die Gewinne ab, wie BTL.

Das denke ich nicht. Es gibt bestimmt auch da wieder mal die High Society, die gerne die ursprünglichen Drogen konsumieren will, weil es ja eben nicht alle machen, besonders nicht der Pöbel in den Gassen.

Preacher

  • Gast
Re: Drogenkuriere
« Antwort #5 am: 7.05.2005 | 18:46 »
Außerdem gibt's da ja andere Sachen inzwischen. Novacoke oder ganz heiß der Handel mit erwachten Substanzen/magischen Drogen. Sowas kriegt man wohl am ehesten in Amazonien und Konsorten - und dafür gibt's ganz sicher nen gewaltigen Markt in den Industriestaaten.