Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

LP in Wushu

(1/2) > >>

Tarin:
Hi

ich hab mir gestern das deutsche Wushu durchgelesen - sehr interessant muss demnächst unbedingt gespielt werden  :)

aber eine Frage bleibt trotzdem: Wie funktioniert das jetzt mit den LP?
Was ich rausgefunden hab: Jeder Charakter hat 3 Chi Punkte die er a) für kleine Boni einsetzen kann und b) als Lebenspunkte nutzt. Wenn Chi = 0, dann kampfunfähig

ist das so richtig? mir kommen 3 Punkte einfach zu niedrig für ein dermassen actionbetontes System vor. Und Chi zwischen Szenen erhalten? also quasi dauernd LP auffüllen?  ???

helft mir mal weiter ich komm gerade nicht mehr mit

Danke
Tarin

Joerg.D:
Drei Punkte Chi sind eine ganze Menge.

Um Dich gegen Mooks zu verteidigen brauchst Du ja nur einen Erfolg auf die Verteidigung und nimmst keinen Schaden (VERLIERST KEIN CHI).

Da alle Waffen den gleichen Schaden machen ist auch unrelevant wieviel ein Charakter abkann.

Außerdem stehtr es Dem SL ja frei zu jeder Szene neues Chi zu verteilen. Oder Chi als Bonus für besonders geile aktionen zu vergeben.

critikus:
Im rpg.net-Forum hat Dan Bayn vorgeschlagen den SC bis zu 5 Chi-Punkte zu geben. Ich denke die 3 Punkte-Regel muß man nicht so streng sehen.

Tarin:
hm ok ich werd mal Samstag wahrscheinlich ne Proberunde starten dann seh ich ja ob meine Gruppe systemkompatibel ist oder nicht  ;D

Und ganz nebenbei wird sich dann wohl auch der Teil mit dem Chi klären. Manchmal brauchts wohl doch einfach mal einen Test :-) Aber Danke für die Antworten!

Gruß
Tarin

Joerg.D:
Ja, ich denke das Du es selber sehen musst.

Do as You want.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln