Medien & Phantastik > Sehen

5.1 Surround Sound

<< < (2/3) > >>

Suro:
Hol dir das Teufel Concept E-Magnum, das steht bei mir raum.Ich hab zwar noch keinen Surround, da der Receiver fehlt (d.h. meine 6 Lautsprecher sind auf Stereo "komprimiert") aber das Teil ist richtig richtig gut, und mit nem Receiver lässt sich das leicht ändern.
N Kabel von Cinch auf Kopfhörer haben die Dinger, sind schließlich auch als Pc-Lautsprecher gedacht.
Das System kostet 200 Euro.Einfach mal bei Teufel.de schaun, die Wertungen stehen unter der Systembeschreibung.

Samael:
Will mir nen neues TV-Gerät kaufen, habe von der Materie keine Ahnung, evtl. kann mir ja hier jemand helfen oder Tips geben.

Folgende Kaufkriterien:

- Gerätnutzung: ca. 10% TV (nur Nachrichten und Fussballspiele), 45% DVD, 45% Konsole (zZt Gamecube, evtl nächstes Jahr eine der neuen Generation).
- Preis bis 400 EUR (Studentenbudget...).
- Ungefähr 70cm Diagonale.

Folgende Fragen habe ich mir gestellt:
- Reichen 50Hz oder gibt es ein schlagendes Argument für 100Hz?
- Gibt es in der Preisklasse schon gute plane Röhren ("Flat-Röhren") oder sollte ich lieber zu einem Gerät mit konventioneller Röhre greifen?
- 16:9 oder 4:3?

Bin wirklich für jeden Ratschlag oder Produkttipp dankbar!

Tom:
Einige GameCube Spiele brauchen 60 Hz.
Vergiss Flatfernseher. Die wirklich guten kosten noch 1500 EUR und mehr.
Von Plasma wollen wir hier garnicht erst reden.  ;D
16:9 dann entfallen die schwarzen Balken oben und unten, grad wenn du viel DVDs guckst.

Samael:
Ich meine keine "echten" Flatfernseher (Plasma oder LCD), sondern plane Röhrenfernseher.

Ja, bei 16:9 Fernsehern entfallen die schwarzen Balken bei Widescreenfilmen, das ist klar. Aber lohnt sich zBsp ein 65cm 16:9 wenn ich für einen geringeren Preis einen 72cm 4:3 bekommen kann? Ich meine das Bild ist dann doch nicht wirklich viel kleiner, dafür aber die 4:3 Bilder (ZBsp bei den Konsolen) wesentlich größer.

Eyeless:
meine Freundin hat sich jetzt bei Mediamarkt einen LCD von Sky gekauft, macht bist jetzt eigentlich nen ganz ordentlichen Eindruck, gutes Bild, natürlich auch als Monitor verwendbar, bin mir bei den Audiosgägen aber nicht sicher.....der hat nur 329€ gekostet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln