Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten
Die Reise des Gelehrten (Spiel)
avakar:
"Seine Hand! Wo ist sein Kopf? Luana, wir müssen uns beeilen!"
Mortan suchte einen Stecken, mit dem er den Lehm auflockern konnte. Er wurde zunehmend nervöser, begann mit dem Stecken wild den Lehm aufzukratzen.
"Schnell, helft mir doch!"
Lady of Darkness:
"Ein Stück weiter dort müßte der Kopf sein." Luana verlor die Konzentration. Aber das war nicht so wichtig. Sie begann nun ebenfalls mit den Händen zu graben, dort wo Nimrotts Kopf sein müßte.
Teethquest:
Gasper kam herbei und griff die Hand des Zauberers. Mit ganzer Kraft zog er daran. Luana bekam den Kopf des Verschütteten nicht frei, doch Talonis schaffte es den Lehm derart aufzulockern, dass sich der rechte Arm Nimrotts aus seinem feuchten Gefängnis löste. Wie in einem Befreiungsschlag bröckelte der Lehm auseinander und Gasper schaffte es den leblosen Körper des Zauberers am Arm heraus zu ziehen. Nimrott lag nun vor dem Lehmhügel umringt von seinen Begleitern. Die Zöpfe in seinem Bart waren aufgegangen und die Haare spreizten sich von feuchem Lehm verschmiert in alle Richtungen. Seine durchdringenden Augen waren verschlossen und die wenigen tiefen Falten traten deutlicher hervor denn je. Der Zauberer wirkte so alt und gebrechlich, als hätte ihn der Tod eingeholt, dem der Gelehrte so lange Jahre entkommen war. Kein Leben und keine Magie schien sich mehr in ihm zu regen.
Gasper kniehte sich vor Nimrott hin und fuhr mit der flachen Hand über seine Brust. Er schüttelte den Kopf und seufzte. Dann wandte er sich zur Gruppe und gab zu verstehen:
"Er ist noch nicht tot aber seine Lebenskraft schwindet. Irgendetwas lastet auf ihm, etwas zieht ihn aus der Welt der Lebenden. Nur noch Gebete können ihm helfen. Schon bald wird er tot sein."
avakar:
Warum mussten die Schatten ausgerechnet bei meiner Wache auftauchen? Und warum hab ich nicht schon früher Hilfe gerufen? Nur deshalb wird Nimmrott jetzt sterben.
Doch die verzweifelten Gedanken wollte der Zwerg schnell wieder verwerfen.
"Ihr und Talonis seit Metorn näher, als ich es jemals könnte. Also betet um Nimmrotts Willen. Ich suche Wasser." Gefrustet warf Mortan den lehmverschmierten Stecken ins Gebüsch und beeilte sich, etwas Wasser in den Vorräten der Gruppe zu finden.
Eulenspiegel:
Talonis setzte sich zu Nimrott und hielt seine Hand. Dann verfiel er in ein tiefes Gebet, in dem er Metorn um seine Hilfe bat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln