Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (70/73) > >>

Eulenspiegel:
Talonis beendete sein Gebet. Dieser Ort schien wirklich weit von Metorn entfernt zu sein.
"Ich habe etwas Erfahrung im heilen. - Sollten wir ihn also wirklich bis zur Schwelle des Todes bringen, dann würde ich dies übernehmen."
Er schaute nochmal zu Mortan: "Ihr könnt doch die Oger sehen? Könnt ihr sie auch anfassen? Wenn ich ein Schwert segne, könntet ihr sie vielleicht angreifen."

avakar:
"Nein Talonis, ich kann die Oger weder sehen noch anfassen, und wahrscheinlich auch nicht verletzen. Ich weiss einfach nur, dass sie da sind."

Lady of Darkness:
"Wir können ihn nicht angreifen. Brauchen wir ja auch nicht. Er soll ja nur von dem Zauberer ablassen in dem Glauben seine Rache bekommen zu haben."

Eulenspiegel:
"Nun gut." Talonis schickte ein kurzes Stoßgebet zu Metorn und beugte sich dann über den Gelehrten. Er kramte ein paar belebende Kräuter aus seiner Tasche. "Die Atmung zu unterbrechen ist nicht schwer.", murmelte er, "Schwierig wird es nur, sie anschließend wieder in Gang zu bekommen."
Er gab dem Gelehrten ein paar Kräuter, die den Kreislauf verlangsamen sollten. Anschließend hielt er ihm mit einer Hand Nase und Mund zu. Mit der anderen spürte er nach dem Puls des Magiers.
Eine halbe Minute. - Maximal. Länger könnte er einen Herzstillstand nicht verantworten.
"Sagt mir Bescheid, sobald der Oger von ihm ablässt.", wandte er sich an den Zwergen.

Teethquest:
Talonis nahm dem Zauberer den Atem. Es tat sich nichts. Noch immer lag Nimrott regungslos und dem Tode nahe vor der Gruppe der Reisenden. Noch immer spürte der Mönch die bedrückende Enge, die den Zauberer umgab. Doch dann, wenige Herzschläge später, kehrte Leben in den Gelehrten zurück. Talonis hatte noch nie derartig eindeutig die Lebenskraft eines anderen Wesens wahrgenommen. Metorn war sogar hier bei ihm und erleuchtete ihn. Jetzt, in diesem Moment, half der Allsehende auch dem Mönch die Kraft eines lebenden Wesens wahrzunehmen. Hastig zog Talonis seine Hände zurück, um nur kurz darauf Nimrott schweren Atem zu hören, der wieder eingesetzt hatte. Plötzlich riss der Gelehrte die Augen auf und schlug hastig eine Hand seines Lebensretters weg. Mit der Anderen packte er Talonis und musterte ihn mit feurigen Augen. Erst wanderten die Blicken, dann musterte der Zauberer die Umgebung, als suchte er etwas. Er betrachtete nacheinander die Reisenden und ließ schließlich vom Mönch ab. Nimrott richtete sich auf und fasste sich an den Kopf. Dann sagte er:
"Ihr habt mir das Leben gerettet, Talonis. Sie waren hier, die Oger. Ich habe sie durch mein inneres Auge sehen könnten. Alles war verschwommen und..."
Nimrott erhob sich etwas schwächelnd unter den neugierigen Blicken der Übrigen und fragte:
"Wo sind wir hier? Was ist das für ein Ort?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln