Autor Thema: Metal müde!  (Gelesen 10415 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Metal müde!
« am: 9.05.2005 | 18:11 »
Hi Metaller!

Ich war mal ein starker Metalfan. Über die Einstiegsdroge Metallica kam ich zu Bands wie Slayer, Pantera, Blind Guardian, Grave Digger, Sepultura, Crowbar und Pissing Razors. Darauf bin ich auch jahrelang total abgefahren.

Aber mittlerweile muss ich feststellen, dass ich überhaupt keinen Metal mehr höre. Wenn ich jetzt mal wieder ne Scheibe von Pantera drauflege, finde ich das auch wohl für ein paar Minuten wieder cool. Aber dabei bleibt es auch.

Mittlerweile höre ich einfach alles. Über Jamiroquai, über DMX, über Soundtracks, über Queen, über Robbie Williams zu wirklich aktuellen Sachen wie Gwen Stefanie und 50Cent. Ja, ich fahre sogar auf Justin Tiimberlake mit Snoop Dogg ab.  ::) Mein Musikspektrum ist soweit gefächert, dass alle Umstehenden jedesmal verblüfft sind, wenn sie meine CDs hören.

Habt ihr auch schon so eine Entwicklung durchgemacht?

Und vor allem: Welche Bands könntet ihr mir empfehlen, um wieder in die Metal Szene reinzukommen?
Ich meine aber nicht so Death-Metal, Trash-Metal oder son Kram. Sondern cooler Metal.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Metal müde!
« Antwort #1 am: 9.05.2005 | 18:26 »
*in Metal-Playlist greif und en paar Namen Rauskopier*  ;D

Nightwish; Edenbridge; Stratovarius; Donald DARK; Mago de Oz (Mägo de Oz ? Die Schreibweise ist mir bis heute nicht ganz klar...); Avantasia; Hammerfall; Green Day; Fiddler´s Green; EDguy; Subway to Sally; Angra; Queensryche; Luca Turilli (Die Soloprojekte); Rhapsody; At Vance; Custard; Metallium; Sinergy; Dream Evil; Torfrock; Running Wild; Tiera Santa; Kamelot; Majesty; Paradise Lost; Sonata Arctica(:D); Motörhead(:D); Dream Theater;
Dropkick Murphys; Primal Fear; Schandmaul; Stormwitch; The Birthday Massacre; The Final Season; Xandria; Alice In Chains; Firehouse...

OK, ist nicht alles Metal, einiges ist auch schon älter und bekannter, aber fast alles schon "heftiger" als der Durchschnittsrotz, der im Radio läuft *g* und Cool sind dir Gruppen sowieso allesammt  8)

[EDIT:]
PS:
Mittlerweile höre ich einfach alles. Über Jamiroquai, über DMX...
Muss man die Kennen ?  ::)

...über Soundtracks, über Queen, über Robbie Williams...
Alles noch im Grünen bereich...

...zu wirklich aktuellen Sachen wie Gwen Stefanie...
Wer ?

...und 50Cent. Ja, ich fahre sogar auf Justin Tiimberlake mit Snoop Dogg ab.
Sorry, aber...  :puke: das find ich schon nicht mehr Feierlich...  ;)

Habt ihr auch schon so eine Entwicklung durchgemacht?
Ich bin derzeit auf der 70er Rock n' Roll - Schiene. Aber ich glaub, 50Cent, Snoop Dogg u.ä. werd ich mir nie anhören können  ;D

[EDIT]
« Letzte Änderung: 9.05.2005 | 18:40 von psycho-dad »

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Metal müde!
« Antwort #2 am: 9.05.2005 | 19:06 »
DMX ist extrem übelste Black-Music mit einem super fetten Bass Sound. Das ist die ideale Musik, um mit Fenster runter, einer Endstufe und Verstärker im Kofferraum durch den Sommer zu cruisen 8)
Ne, echt: DMX ist verdammt... üüüübel geil!

Jamiroquai dürfte man vor allem aus dem Soundtrack zu Godzilla kenenn mit "Deeper Underground". Ich kenn mich mit Musikstil-Bezeichnungen nicht aus, würde es aber als Gute-Laune-Rock-Funk bezeichnen ;)

...und 50Cent. Ja, ich fahre sogar auf Justin Tiimberlake mit Snoop Dogg ab.
Sorry, aber...  :puke: das find ich schon nicht mehr Feierlich...  ;)

Ja, ich erschrecke mich selbst ja schon. Aber "Signs" von Justin und Snoop Doggy Dog ist einfach nur goil! ;D

Gwen Stefanie ist die Front-Röhre von No Doubt, aber das sagt dir wahrscheinlich auch nichts ;)

Zu den Bands, die du nanntest: Ich kenne zwar nicht alle, aber viele (z.B. Hammerfall, Stratovarius, Avantasia) sagen mir vom Namen her schon was. Und das ist sowas, was ich nicht so gerne hören möchte. Hab ich zwar auch schon gehört, aber ich fahr nicht mehr so auf diesen Melodic- und Hymnen-Kram ab.

Eher so cooler Southern-Rock-Metal wie Pantera, wo so richtig Drive drin ist. Oh, Mann, das ist echt schwer zu erklären... :D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Metal müde!
« Antwort #3 am: 9.05.2005 | 19:12 »
Gegen die Veränderung des Musikgeschmacks ist nichts zu sagen.

Ich höre wirklich Querbeet, und verstehe das auch.

Und das unvermeidliche aber: Bisher war der Verzicht auf Metal immer ein Zeichen von Liebe - zu einer Person, die diesen Stil einfach nicht mochte. Man könnte wohl sagen, ich wäre mir schon mehrfach selbst untreu geworden. Aber nach dem Ende der Beziehung fand ich meist den Weg zurück, idealerweise durch neue Musikrichtungen ergänzt.

Wenn ich deinen Wandel rein Geschmackspolizeilich werten soll (;)): Von Metal nach Tocotronic: :d Von Metal nach 50 cent: :q (natürlich IMVHO)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Metal müde!
« Antwort #4 am: 9.05.2005 | 19:41 »
Gwen Stefanie ist die Front-Röhre von No Doubt, aber das sagt dir wahrscheinlich auch nichts ;)
Ah... JETZT Klingelt´s  :D Mit den Namen einzelner bandmitglieder kann ich selten was Anfangen. Bin einfach zu faul, die Namen auswendig zu lernen  ;D

Zu den Bands, die du nanntest: Ich kenne zwar nicht alle, aber viele (z.B. Hammerfall, Stratovarius, Avantasia) sagen mir vom Namen her schon was. Und das ist sowas, was ich nicht so gerne hören möchte. Hab ich zwar auch schon gehört, aber ich fahr nicht mehr so auf diesen Melodic- und Hymnen-Kram ab.

Eher so cooler Southern-Rock-Metal wie Pantera, wo so richtig Drive drin ist. Oh, Mann, das ist echt schwer zu erklären... :D

Aha... dann schau ich mal etwas Spezieller in die Playlist-Kiste... hmm...

Drowning Pool; Hatebreed; InFlames; Kreator; Paradise Lost (die Älteren Sachen); Poverty's No Crime; Primal Fear; Running Wild; Sepultura; Soilwork; Millenium; White Zombie...

also, da ist ME nach kein Melodic-/Hymnen-Kram mehr bei ;D Ist allerdings auch fast alles schon was älter, und obs deinen Geschmack trifft kann ich auch nicht abschätzen ^^

Ansonsten könnt ich Empfehlungsmäßig nurnoch den von dir bereits im vorraus ausgeschlossenen DM und BM-Kram anbieten  ::)
(Bist du sicher, das du dir nicht mal ein paar "seichtere" sachen aus dem Genre anhören willst ?  ;D Wintersun, Carpathian Forest, Covenant, Falkenbach, Vinterland und coKG sind, wenn man sich mal an den etwas "chaotischeren" sound gewöhnt hat, garnichtmal schlecht  ;))

(ich mag Panterra nicht so wirklich doll, entsprechend mager sind Lieder zwecks vergleich verfügbar :-\)
« Letzte Änderung: 9.05.2005 | 19:45 von psycho-dad »

Detritus

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #5 am: 9.05.2005 | 19:45 »
Alice Cooper, Rob Zombie, Apocalyptica, Black Sabbath, Iron Maiden, Blind Guardian, Finntroll, Chruachan, Die Apokalyptischen Reiter, Die Krupps, vintersorg uvm.
Davon ab ich höre mittlerweile nur noch am meisten Matel statt ausschließlich was vermutlich an meiner Sammlung von nun alleine Matel über 4k Lieder beträgt. die restlichen 2k sind anderes und ich muss sagen das das was aus der Anlage dess Autotuners meines vertrauns rauskommt ist einfach geil auch wen es House ist.
Ich denke man legt einfach mit der Zeit das Statusgefühl ab und den zwingenden willen in zu sein.
Ich habe meine weitere Entwickung immer mt einem netten Satz verteidigt:
Wen ich doch in einer anderen Szene bin um mich von den anderen abzusetzten mich dann aber der Szene anschließe bin ich doch nix anderen als ein Mitleufer und nicht besser als die die ich doch angeblich so verachten soll. Wieso sollte ich also auf das hören was du versuchst mir einzureden?
Ich höre alles von Amerikan Pie Soundtrack bis ZZ Top.

White Zombie?....
Naja davon ab ist deine obere Liste ja eher zum ab den zum wiedergewöhnen  :P

Preacher

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #6 am: 9.05.2005 | 19:46 »
@Alrik:
Völlig normal - war bei mir genauso. Ok, Black Music oder gar Hip Hop kann ich immer noch nur in den seltensten Fällen was abgewinnen, aber allgemein war bei mir auch die Entwicklung weg vom Metal.
Ich hör zwar immer noch Metal, aber nicht mehr vorherrschend - udn auch nicht mehr alle Unterarten. Maiden, Thunderhead, Soilwork, Anthrax, Down markieren da wohl die Eckpunkte.
Am meisten höre ich Mucke, die sich noch irgendwo in die Sparte "Rock" eingliedern lässt, aber auch Sachen wie Tori Amos, Björk, Porcupine Tree, die von die schon genannten Jamiroquai, Air, Massive Attack, Nick Cave, die Beatles, Wise Guys - querbeet halt, die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Mach dir also bloß keinen Kopf und hör, worauf Du Bock hast - olange Du es wegen der Musik tust und nicht, um irgendwo dazuzugehören oder weil es in oder "cool" ist, ist alles vollkommen ok ;)
« Letzte Änderung: 9.05.2005 | 19:48 von Preacher »

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Metal müde!
« Antwort #7 am: 9.05.2005 | 19:48 »
White Zombie?....
Naja davon ab ist deine obere Liste ja eher zum ab den zum wiedergewöhnen  :P

Geschmackssache  ;)

Preacher

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #8 am: 9.05.2005 | 19:49 »
Eher so cooler Southern-Rock-Metal wie Pantera, wo so richtig Drive drin ist. Oh, Mann, das ist echt schwer zu erklären... :D

Dann musst Du unbedingt die beiden Scheiben von Down anhören.

wjassula

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #9 am: 9.05.2005 | 19:56 »
Ja, wem geht das NICHT so?

Bei mir so ungefähr:

Pter Maffays Tabaluga (mit 8)- Nena (mit 6?) - Beatles/Stones - Ärzte - Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden - eine schwere Tocotronic und Element of Crime - Phase - Electro/poppig: Björk, Air, Chemical Brothers, Peaches - Electro/umzumz: LFO, Kreidler, Underworld, Laurent Garnier, Koze.

Heute entweder Gitarrengeschrammel oder insektige Elektrobeats.

Und:
Bah, 50cent. Check mal Gonzales oder Reaching Quiet. Da massiv Sound wid lotsa lotsa Skillz. In puncto Rhtymusmusik rult immer noch Prince oder James Brown massiv. Oder Ursula Rucker. Oder Missy Eliott *schwärm*.
Oder Destinys Child, für das smoovere Flavor. Argh, TLC. Muss sofort Musik hören.


Edit: Von wegen wieder reinkommen: Das musst du gar nicht. Du musst dir lieber die neue Platte von LCD Soundsystem kaufen, wegen der tollen Single "Daft Punk is playing at my house". Oder, hey - jetzt fällt mir zumindest was punkiges ein: "Q and not U". Tolle brachiale Musik in ganz komischen Taktarten, aber man merkt auch nicht, wie verzwickt das musikalisch ist, weil sie so arschgeil rockt. Oder Bloc Party, für die braven unter uns, die dem Trned folgen wollen. Coole Engländer.
« Letzte Änderung: 9.05.2005 | 20:00 von Wjassula(Hirn gespendet) »

Preacher

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #10 am: 9.05.2005 | 19:57 »
insektige Elektrobeats.
Was hat man sich denn darunter vorzustellen? ???


Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Metal müde!
« Antwort #11 am: 9.05.2005 | 20:02 »
insektige Elektrobeats.
Was hat man sich denn darunter vorzustellen? ???

So Hacker-Goa-Synthies. ~;D
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

wjassula

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #12 am: 9.05.2005 | 20:04 »
Goa? Nee, das ist mir zu verkifft. So trance-Zeug mag ich gar nicht.
Mouse on Mars zum Beispiel.

Preacher

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #13 am: 9.05.2005 | 20:10 »
Sagt mir nix. Mir drängt sich aber die ganze Zeit die Assoziation mit dem widerlichen Sirren von Moskitos auf, die einem nachts, wenn man gerade am Einschlafen ist um's Ohr rumsausen.
Ich denke aber mal, daß dieses Bild es nicht trifft ;)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Metal müde!
« Antwort #14 am: 9.05.2005 | 20:13 »
Hm, Bands die ich im Augenblick richtig geil finde sind Extol(feiner frickeltrhash), Soilwork(melo death), Meshuggah(progressives gebolze), InFlames(siehe soilwork), Nevermore(ami-powermetal, durchaus mit pantera vergleichbar), Samael(elektro-metal), Static-x(elektro metal) und Bloodbath(splatter-death-metal.).
Ach ja, und um preacher zu ärgern ausserdem noch Angra, brasilianischer powermetal erster güte! Wunderbar verspielt, vielseitig, und mit power (die laufen imho sogar blind guardian den rang ab, spätestends seid der hansi mal für sie gesungen hat)

Welche ich dir davon empfehlen soll weiss ich nicht genau, aber static-x und meshuggah haben aber defintiv einen gewissen coolness-faktor *g*

Prinzipiell gilt: einseitigkeit ermüdet!
Deshalb höre ich recht viel, elektro wie aphex twin, klassik, gelegentlich auch mal pop wie sting oder björk und jazz. Aber der Metal ist dennoch einfach mein zuhause :)

War mouse on mars nicht posthardcore oder verwechsle ich die gerade? *grübel*

Ach ja, und Rob Zombie ist an coolness eh nicht zu überbieten!  8)
« Letzte Änderung: 9.05.2005 | 20:16 von Minneyar »

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Metal müde!
« Antwort #15 am: 9.05.2005 | 20:22 »
Ach ja, wenn du was wirkich frisches suchst, dann hört mal in diese neuen Metalcore acts rein, aus der "New wave of american heavy metal" (ich halte die euphorie für etwas übertrieben, aber nett sind sie trotzdem)

Bands wären z.b. All that Remains und Killswitch Engage. Oder die deutschen kaliban, die ich allerdings nicht wirklich gut kenne.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Metal müde!
« Antwort #16 am: 9.05.2005 | 21:04 »
Jamiroquai dürfte man vor allem aus dem Soundtrack zu Godzilla kenenn mit "Deeper Underground". Ich kenn mich mit Musikstil-Bezeichnungen nicht aus, würde es aber als Gute-Laune-Rock-Funk bezeichnen ;)
Die Musikbezeichnung bei ihm (und die passt sogar mMn perfekt) ist Acid-Jazz
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Preacher

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #17 am: 9.05.2005 | 22:59 »
Jamiroquai sind Acid Jazz? Neee....Funk würd ich das nennen. Als Acid jazz würde ich Galliano bezeichnen. Aber wie man es auch nennt - ist einfach nette Mucke.

Meshuggah(progressives gebolze)
Woher kennst Du die bloß? ;D

Ach ja, und um preacher zu ärgern ausserdem noch Angra, brasilianischer powermetal erster güte! Wunderbar verspielt, vielseitig, und mit power (die laufen imho sogar blind guardian den rang ab, spätestends seid der hansi mal für sie gesungen hat)
Wieso ärgern? Von Angra hab ich sogar auch ne Scheibe - Angels Cry. Ok, ich hör den Stil kaum noch und die Stimme von Andre Matos zerrt auch kräftig an den Nerven - aber dafür haben sie mindestens einen Wahnsinnsgitarristen am Start und ein paar echt exzellente Melodien.

Prinzipiell gilt: einseitigkeit ermüdet!
Deshalb höre ich recht viel, elektro wie aphex twin, klassik, gelegentlich auch mal pop wie sting oder björk und jazz. Aber der Metal ist dennoch einfach mein zuhause :)
Bis auf das zuhause beim Metal - Full Ack. Mein zuhause ist eher allgemein Rock. Wo ich auch immer wieder hin zurückkehre sind Stoner-Bands mit einem kräftigen 70er-Jahre-Einschlag wie die Spiritual beggars, Monster Magnet, Nebula, Kyuss und Konsorten oder Progrock jeglicher Couleur (Yes, Dream Theater, Sieges Even, ganz alte Genesis, die Solo-Sachen von Steve Hackett etc.).
Und meine liebsten Metal-Bands hab ich ja schon genannt. ;)

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Metal müde!
« Antwort #18 am: 9.05.2005 | 23:24 »
*räusper*

Werter Alrik,

bitte schenke den Gestalten, welche Dir einreden wollen es sei nicht schlimm keinen Metal zu hören KEIN Gehör... diese Gestalten sind Gesandte des Teufels !!! .... äh, halt falscher Text  ;D


Mal ernsthaft: Man soll hören, was einem gefällt und das ist bei mir schon mein halbes Leben Metal in jeglicher Form, von daher kann ich Dir nur ein paar Tips/Anregungen geben.

Derzeit höre ich Communic - Conspiracy In Mind rauf und runter... das Teil ist mit Sicherheit das Debut des Jahres 2005 und sollte unbedingt angecheckt werden.

Weiterhin kann ich nur mal auf Vedacht ein paar Namen in den Raum werfen:

Sanctuary

Nevermore

Shadows Fall

Control Denied

Evergrey

Annihilator

Skyclad



Sollte Dir eine Band davon nichts sagen, hole ich diesbezüglich gerne noch etwas weiter aus.
 :d
« Letzte Änderung: 9.05.2005 | 23:26 von Germon »
Just SLAY!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Metal müde!
« Antwort #19 am: 10.05.2005 | 00:56 »
Zitat
Woher kennst Du die bloß?
Danke vielmals!  :pray:
Zitat
Wieso ärgern? Von Angra hab ich sogar auch ne Scheibe - Angels Cry. Ok, ich hör den Stil kaum noch und die Stimme von Andre Matos zerrt auch kräftig an den Nerven - aber dafür haben sie mindestens einen Wahnsinnsgitarristen am Start und ein paar echt exzellente Melodien.
Ach verdammt, er ärgert sich nicht, wie ärgerlich  ;D
Zu den früheren platten kann ich nichts sagen, ich weiss nur dass ihre aktuelle CD, Temple of Shadows mehr in die "progressive"  (ausufernderere, abwechslungreichere, orchestralere) richtung geht als alle ihre platten zuvor.  Nen anderen sänger haben sie auch, und dazu 3 gastsänger, kai hansen, hansi küsch und die dame von edenbridge :D
Und ein Lied auf portugisisch! *schwärm*

Teclador

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #20 am: 10.05.2005 | 11:48 »
Ich meine aber nicht so Death-Metal, Trash-Metal oder son Kram. Sondern cooler Metal.

Mein Bub, du hast da was net verstanden. Wenns kracht, scheppert und der Sän.....pardon Growler/Shouter seine Stimmbänder vergewaltig wirds erst richt cool! ;)

Ne im Ernst ich verstehe sehr gut wies dir geht! Bei mir ist es genau die selbe Schiene gewesen:

Zuerst mit Trash und Death Metal angefangen. Dann 2-3 Jahre nur Metal gehört und dann kam der extrem breitgefächerte Musikgeschmack.

Der einzige echte Nachteil denn ich dadurch habe, ist die Tatsache, dass sich kaum jemand außer mir meine Playlist anhören kann. Wenn ich Sprünge von DMX zu ASP zu Darkthrone zu Massive Töne zu Xotox und dann zu Creedence Clearwater Revival hab ist das für viel net prickelnd. Naja was solls. Bei mir kriegen die Leute auch immer große Augen wenn sie die Playlist sehen.

Ach und: JA DMX ist geradezu prädestiniert in Autos mit übertriebener Anlage gehört zu werden. X gonna give it to ya! Yeah.  8)

Glaub mir da fährt sogar Sohn des Äthers voll drauf ab.  >;D

Ach und meine Empfehlung für harten Metal mit richtig "Power": Devildriver mit ihrem gleichnamigen Debue-Album  :d

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Metal müde!
« Antwort #21 am: 10.05.2005 | 12:04 »
Ach und: JA DMX ist geradezu prädestiniert in Autos mit übertriebener Anlage gehört zu werden. X gonna give it to ya! Yeah.  8)

Glaub mir da fährt sogar Sohn des Äthers voll drauf ab.  >;D

X gonna give it to ya! ist wirklich ein genialer Song! Bei meinem Kumpel im Auto hört man den Bass noch Straßen weiter... Endgeil!!! ;D

@Preacher
Down wurde mir in nem Gespräch mit nem Kumpel auch schon so am Rande empfohlen. Und der war es auch, der mich zu Pantera gebracht hat. Ich glaub, da werd ich mir mal ne Scheibe von besorgen...

Jamiroquai sind Acid Jazz? Neee....Funk würd ich das nennen. Als Acid jazz würde ich Galliano bezeichnen. Aber wie man es auch nennt - ist einfach nette Mucke.

Wie gesagt: Ich hab nicht so die Ahnung, was Musikstil-Bezeichnungen betrifft. Aber Jamiroquai ist definitv sehr schöne Musik, vor allem jetzt, da es draußen richtig schön warm wird... :D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Metal müde!
« Antwort #22 am: 10.05.2005 | 12:37 »
Veränderter Musikgeschmack? Nee, bei mir nicht! Meiner ist nur besser geworden  ;D

Rockzeuchs (da zähle ich ALLES zu, was mit Strom betriebenen Gitarren zu tun hat ;) ) höre ich immer noch. Teilweise sogar noch krasseres Zeug, als vor Jahren. Hat wohl auch damit zu tun, dass ich bestimmten Musikern Respekt zolle. Auf der anderen Seite habe ich auch den Respekt vor manchen Musikkrams verloren. Ich tu mir bei weitem nicht mehr allen Mist an, den ich mir damals angetan hätte! Ich selektiere stärker ... und habe  irgendwie andere (höhere ?) Ansprüche.

Und ich höre viel mehr auch andere Sachen. Shostakovich, Ravel usw. ... an die ich komischerweise auch nur übers Rollenspiel und über Rock => Apokalyptika usw. heran gekommen bin. Ähnlich auch bzgl. Elektromugge, die ich mir ebenfalls über den toleranten (!) Rock erschlossen habe ... Crystal Method bspw. über die Schiene NineInchNails, Filter ... Für "Weltmusik" wie arabische Mugge mit leichtem Blueseinschlag und auch Cajun/Zydecko sowie Bumpa (!!!)  haben Rollenspiel, Rock und Film Pate gestanden.

Ach, was schreibe ich ... im Grunde meine ich erkannt zu haben, dass - im Gegensatz zu meiner obigen Aussage (Achtung: bewusster Widerspruch!) - Rock eben mit viel mehr zu tun hat, als mit Strom betriebenen Gitarren. So gesehen war und bin ich immer Rocker und werde darin immer besser ;D

Wenn mir also das Gitarrengeschlurfe auf den Geist geht - wie in diesem Moment -, dann höre ich einfach nen anderen Rocker ... "Quartet in F major Ravel (I) Allegro moderato. Très doux" ... und wenn mir das auf den Kranz geht, dann wieder etwas anderes. Was sollte daran schlimm sei? Oder gar schlecht?

Arbo

P.S.: Bin ja froh, dass weiter oben noch Rob Zombie erwähnt wurde ... ebenfalls ein Rocker, wie er im Buche steht :) Hinweis zu DOWN ... einfach besorgen, denn es ist verdammt geniales Zeug. Wer mehr ähnlichen Rock will, sollte mal Kyuss probieren. Und wer es etwas härter mag, dem sei die neue CROWBAR empfohlen. Und wer es ganz anders mag, dem empfehle ich den SAMPLER: Café Cajun, Swamps & Squeezeboxes, Fiddles & Gators ... yeah!!!
« Letzte Änderung: 10.05.2005 | 12:46 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #23 am: 10.05.2005 | 13:11 »
Hat jemand einen Link zu Down? Klingt interessant, aber Google bringt mich da nicht wirklich weiter...

Dragonskull

  • Gast
Re: Metal müde!
« Antwort #24 am: 10.05.2005 | 13:29 »
Also es gibt immer wieder Metalbands die mir zum Halse raus hängen, aber das ich überhaupt kein Metal mehr höre ist noch nie vorgekommen.
Ich denke dass ich früher oder später mehr und mehr von Metal wegkomme aber dann werd ich Musik brauchen die anspruchsvoller ist, also wird wohl Klassik und ähliches auf der Hand liegen. Ich höre schon jetzt sehr gerne Ennio Morricone und andere Filmmusik, also kann ich mir gut vorstellen dass es im bereich klassik landen wird.
Jede neue Musik muss anspruchsvoll sein, also sind rückfälle wie 50cent oder DMX ausgeschlossen.

Das dir Death Metal und Trash Metal zum Halse raus hängt ist verständlich, solches zeugs wird mir meist sehr schnell langweilig, da es einfach zu wenig Melodie hat ect...