Medien & Phantastik > Hören

Metal müde!

<< < (4/14) > >>

Minne:
Ach ja, wenn du was wirkich frisches suchst, dann hört mal in diese neuen Metalcore acts rein, aus der "New wave of american heavy metal" (ich halte die euphorie für etwas übertrieben, aber nett sind sie trotzdem)

Bands wären z.b. All that Remains und Killswitch Engage. Oder die deutschen kaliban, die ich allerdings nicht wirklich gut kenne.

6:

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 19:06 ---Jamiroquai dürfte man vor allem aus dem Soundtrack zu Godzilla kenenn mit "Deeper Underground". Ich kenn mich mit Musikstil-Bezeichnungen nicht aus, würde es aber als Gute-Laune-Rock-Funk bezeichnen ;)

--- Ende Zitat ---
Die Musikbezeichnung bei ihm (und die passt sogar mMn perfekt) ist Acid-Jazz

Preacher:
Jamiroquai sind Acid Jazz? Neee....Funk würd ich das nennen. Als Acid jazz würde ich Galliano bezeichnen. Aber wie man es auch nennt - ist einfach nette Mucke.

--- Zitat von: Minneyar am  9.05.2005 | 20:13 ---Meshuggah(progressives gebolze)

--- Ende Zitat ---
Woher kennst Du die bloß? ;D

--- Zitat von: Minneyar am  9.05.2005 | 20:13 ---Ach ja, und um preacher zu ärgern ausserdem noch Angra, brasilianischer powermetal erster güte! Wunderbar verspielt, vielseitig, und mit power (die laufen imho sogar blind guardian den rang ab, spätestends seid der hansi mal für sie gesungen hat)

--- Ende Zitat ---
Wieso ärgern? Von Angra hab ich sogar auch ne Scheibe - Angels Cry. Ok, ich hör den Stil kaum noch und die Stimme von Andre Matos zerrt auch kräftig an den Nerven - aber dafür haben sie mindestens einen Wahnsinnsgitarristen am Start und ein paar echt exzellente Melodien.

--- Zitat von: Minneyar am  9.05.2005 | 20:13 ---Prinzipiell gilt: einseitigkeit ermüdet!
Deshalb höre ich recht viel, elektro wie aphex twin, klassik, gelegentlich auch mal pop wie sting oder björk und jazz. Aber der Metal ist dennoch einfach mein zuhause :)

--- Ende Zitat ---
Bis auf das zuhause beim Metal - Full Ack. Mein zuhause ist eher allgemein Rock. Wo ich auch immer wieder hin zurückkehre sind Stoner-Bands mit einem kräftigen 70er-Jahre-Einschlag wie die Spiritual beggars, Monster Magnet, Nebula, Kyuss und Konsorten oder Progrock jeglicher Couleur (Yes, Dream Theater, Sieges Even, ganz alte Genesis, die Solo-Sachen von Steve Hackett etc.).
Und meine liebsten Metal-Bands hab ich ja schon genannt. ;)

Germon:
*räusper*

Werter Alrik,

bitte schenke den Gestalten, welche Dir einreden wollen es sei nicht schlimm keinen Metal zu hören KEIN Gehör... diese Gestalten sind Gesandte des Teufels !!! .... äh, halt falscher Text  ;D

Mal ernsthaft: Man soll hören, was einem gefällt und das ist bei mir schon mein halbes Leben Metal in jeglicher Form, von daher kann ich Dir nur ein paar Tips/Anregungen geben.

Derzeit höre ich Communic - Conspiracy In Mind rauf und runter... das Teil ist mit Sicherheit das Debut des Jahres 2005 und sollte unbedingt angecheckt werden.

Weiterhin kann ich nur mal auf Vedacht ein paar Namen in den Raum werfen:

Sanctuary

Nevermore

Shadows Fall

Control Denied

Evergrey

Annihilator

Skyclad

Sollte Dir eine Band davon nichts sagen, hole ich diesbezüglich gerne noch etwas weiter aus.
 :d

Minne:

--- Zitat ---Woher kennst Du die bloß?
--- Ende Zitat ---
Danke vielmals!  :pray:

--- Zitat ---Wieso ärgern? Von Angra hab ich sogar auch ne Scheibe - Angels Cry. Ok, ich hör den Stil kaum noch und die Stimme von Andre Matos zerrt auch kräftig an den Nerven - aber dafür haben sie mindestens einen Wahnsinnsgitarristen am Start und ein paar echt exzellente Melodien.
--- Ende Zitat ---
Ach verdammt, er ärgert sich nicht, wie ärgerlich  ;D
Zu den früheren platten kann ich nichts sagen, ich weiss nur dass ihre aktuelle CD, Temple of Shadows mehr in die "progressive"  (ausufernderere, abwechslungreichere, orchestralere) richtung geht als alle ihre platten zuvor.  Nen anderen sänger haben sie auch, und dazu 3 gastsänger, kai hansen, hansi küsch und die dame von edenbridge :D
Und ein Lied auf portugisisch! *schwärm*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln