Medien & Phantastik > Hören

Metal müde!

<< < (4/14) > >>

Minne:
Ach ja, wenn du was wirkich frisches suchst, dann hört mal in diese neuen Metalcore acts rein, aus der "New wave of american heavy metal" (ich halte die euphorie für etwas übertrieben, aber nett sind sie trotzdem)

Bands wären z.b. All that Remains und Killswitch Engage. Oder die deutschen kaliban, die ich allerdings nicht wirklich gut kenne.

6:

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 19:06 ---Jamiroquai dürfte man vor allem aus dem Soundtrack zu Godzilla kenenn mit "Deeper Underground". Ich kenn mich mit Musikstil-Bezeichnungen nicht aus, würde es aber als Gute-Laune-Rock-Funk bezeichnen ;)

--- Ende Zitat ---
Die Musikbezeichnung bei ihm (und die passt sogar mMn perfekt) ist Acid-Jazz

Preacher:
Jamiroquai sind Acid Jazz? Neee....Funk würd ich das nennen. Als Acid jazz würde ich Galliano bezeichnen. Aber wie man es auch nennt - ist einfach nette Mucke.

--- Zitat von: Minneyar am  9.05.2005 | 20:13 ---Meshuggah(progressives gebolze)

--- Ende Zitat ---
Woher kennst Du die bloß? ;D

--- Zitat von: Minneyar am  9.05.2005 | 20:13 ---Ach ja, und um preacher zu ärgern ausserdem noch Angra, brasilianischer powermetal erster güte! Wunderbar verspielt, vielseitig, und mit power (die laufen imho sogar blind guardian den rang ab, spätestends seid der hansi mal für sie gesungen hat)

--- Ende Zitat ---
Wieso ärgern? Von Angra hab ich sogar auch ne Scheibe - Angels Cry. Ok, ich hör den Stil kaum noch und die Stimme von Andre Matos zerrt auch kräftig an den Nerven - aber dafür haben sie mindestens einen Wahnsinnsgitarristen am Start und ein paar echt exzellente Melodien.

--- Zitat von: Minneyar am  9.05.2005 | 20:13 ---Prinzipiell gilt: einseitigkeit ermüdet!
Deshalb höre ich recht viel, elektro wie aphex twin, klassik, gelegentlich auch mal pop wie sting oder björk und jazz. Aber der Metal ist dennoch einfach mein zuhause :)

--- Ende Zitat ---